Nein, das gibt's nicht. Es gibt halt die Exterminatoren von diversen Herstellern, und die Teile mit dem besten Ruf baut immer noch Sabine, die dann aber auch anständig teuer sind. Ansonsten gibt's noch EQs mit Feedbackfindersystem, da fängt der Fader auf der Frequenz, wo's gepiepst hat, an zu leuchten. Da kann man dann schnell reagieren.
Beiträge von Audiowerk
-
-
Drehstromanschluss neben den Schülerschreibtisch? Seh ich das richtig, dass du vier Endstufen in deinem Kinderzimmer stehen hast? Bist du eigentlich noch ganz frisch in der Birne? Findest du dich nicht schon selbst lächerlich?
-
Kennst du die "Beitrag editieren" - Funktion? :-?
-
Nimm Benzin dafür. Entweder Waschbenzin (Drogerie) oder Reinigungsbenzin (Apotheke). Man muss fix arbeiten, da sich das Zeug schneller verflüchtigt, als man gucken kann, aber egal was wie womit auch immer verklebt ist, mit Benzin kriegst Du die Reste weg. (Btw, die Schwyzer nennen das Benzin bestimmt "Petrol", vermute ich mal. Warum auch immer.)
-
Ich mag es, wenn sich Leute selbst als dumm outen. Das nimmt den Umstehenden eine peinliche Arbeit ab.
-
Zitat von "bassmanjan"
ALLES ist besser als ein C 1000.
*sülz* :roll:
-
Besorg dir doch bei Lycos endlich mal einen Account und leg dort dein ganzes Zeug ab. Ständig werden hier ehrbare Menschen um Webspace angeschnorrt... neee :roll: :lol:
-
Bevor ich für Peters Kurs des 1400ers was Gebrauchtes kaufe, würd' ich doch das AT-System als Neuware vorziehen. Wer keinen Rider zu erfüllen hat, ist mit dem Mat *wirklich* gut beraten.
-
Dein Beitrag ist doof. Wer soll das glauben, was Du da erzählst? Wenn Du schon eine derart provokante Behauptung in den Raum stellst, dann kommt es gar nicht gut, sich kommentarlos zu verpissen. Vielleicht erzählst Du mal von Deinen Erfahrungen, und warum Du zu dieser Einsicht gekommen bist. Überzeug' uns! Hier hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Erklär' uns, auf welche Systeme Du Dich beziehst, mit welchen Du sie verglichen hast. Dann werden wir uns auch äußern können.
-
Du solltest einfach einen Adapter löten. Eine Stereo-Klinkenkupplung an einer Seite und zwei XLR-Stecker an der anderen. Dazu kannst Du ein Stereo-Kabel aus dem Hifiladen für nehmen, solange es unsymmetrisch ein soll. In den XLR-Steckern wird die Seele jeweils auf Pin 2 gelegt, die Schirmung auf Pin 1. Schließlich muss noch eine Brücke zwischen Pin 1 und Pin 3 eingelötet werden. Die Schirmung der beiden unsymmetrischen Adern liegt in der Miniklinkenbuchse auf dem Sleeve, die beiden Seelen werden mit Tip und Ring verbunden. Bei kurzen Signalwegen wird das auch kein Problem sein, und man kriegt auch anständigen Gewinn via XLR. Bei Phantomspannung allerdings kann es mitunter passieren, dass die Speisung kurzgeschlossen wird, wenn unsymmetrische Leitungsführung vorliegt. Dann kommt man um eine DI-Box nicht herum (bzw. hier um zwei, ist ja ein Stereosignal). Ich würde die kleine Stereo-DI-Box von Behringer kaufen, da mit zwei Monoklinken vom Mikro kommend rein und mit zwei XLR wieder raus und in die Konsole. Btw, was mit Stereo-Linkabeln / Insertkabeln und mit Miniklinkenbuchsen gemacht wird, ist *nie* amtlich. Das ist immer schlimme, böse Fehlerquelle, irre störanfällig und empfindlich. Warum sind diese Stecker wohl auf der professionellen Bühne nicht anzutreffen? Weil sie so klein, empfindlich und pisselig sind... für unsere Branche einfach völlig untauglicher Schrott.
-
Zitat von "Everest2002"
wegen meine crown teile nochmals sorry,aber es ist so eine sache mit den amps...
Was du hier wirfst, das sind ausschließlich leere Worthülsen, hohle Phrasen und dummes Nachgeplapper von irgendwelchen Aussagen, die du wahrscheinlich mal in irgendeinem Aufzug mitgehört hast. Dass du null Durchblick und Ahnung von der Materie Ton und PA hast, zeigst du in jedem einzelnen deiner Posts. Ich hab' nichts gegen Leute, die noch neu dabei sind und noch nicht fundiertes Fachchinesisch quatschen können. Wenn die Greenhorns allerdings ständig groß den Rachen auftun und zu allem ihren Senf dazugeben müssen, obwohl sie eigentlich gar nichts zu sagen haben, und sich mit jedem Satz ein Stück weiter der vollendeten Lächerlichkeit preisgeben, dann nervt das irgendwann. Am Anfang ist es lustig, weil heimlich alle mit dem Finger drauf zeigen und kichern; später verliert das dann schnell seinen Reiz.
Nichts für Ungut, aber...
-
Die Soundkarte glaubt es dir nicht? :roll:
Du hast, fürchte ich, wirklich ein bisschen zu wenig Ahnung vom Zeug. Glaubst Du, dass Du der richtige für den Job bist? -
Ich hatte von kurzem Decay gesprochen. Nicht Delay. Das ist etwas anderes. (Delay ^= Vorverzögerung, Decay ^= Laufzeit / Anzahl der Echos)
-
Und wenn Du Hall machst, dann nicht so lang. Kurzes Decay, sonst klingt's wie Olaf Henning oder Marianne & Michael feat. da Reineckenberger Klosterbuam *brech*.
-
Denke doch, dass es in den Armaturen zu korrodieren beginnt. Und wenn das Wasser dann durch die Bindfaden-Beilaufader ins Kabel kriecht... oh Gott, ich darf nicht dran denken :oops:
-
Lass dich mal von rockline beraten. Der ist hier auch aktiv im Forum, kennt sich supergut mit dem westfälischen Holz aus und hat sogar aufm Klo Poster von GAE hängen (*g* kleiner Scherz).

-
Suche benutzen. Das ist Kirmesmaterial.
-
Schau bei Ebay. Das ist btw absolute Standardware. Midiman ist einer der bekanntesten Hersteller (USB ist übrigens nicht die schnellste Schnittstelle; vorsicht mit Latenz).
-
Wie, Du nimmst Zeux zur Reparatur an und hast aber selber keine Ahnung? Weird... :o :lol:
-
Mal gucken, was so auf die Schnelle auffällt.
Zu
1.: der Terminus "Ausländer" ist irgendwie haarig. Das würd' ich ersetzen.
2.: ich würd' auf einer schriftlichen Einverständniserklärung bestehen.
3.: ergänzen würde ich, wann es die Kaution zurück gibt und wann nicht. Das vermeidet Missverständnisse.
6.: schwierig. Soll der das noch bei der Übergabe vor Ort schnell alles anschließen und durchchecken? Der Mieter hat doch gar nicht den Sachverstand, da ein Urteil drüber abgeben zu können.
8.: "Grad" schreibt man mit 'd'. Einen Grat mit 't' gibts nur beim Spengler.
9.: würde ich auch ergänzen. Mieter muss selbst sicherstellen, dass erforderliche Stromanschlüsse zur Verfügung stehen...so auf den ersten Blick.