Da würde ich mal verschiedene Gesellschaften ansprechen - kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch attraktive Angebote bei rumkommen. Man neigt bei sowas dazu, sich in alteingesessenen Bahnen zu bewegen, was ja auch nicht verwerflich ist. Mitunter muss man aber auch mal da raus und anderswo anfragen. So manche Versicherung kommt auch erst aus dem Quark, wenn man als Bestandskunde erklärt, dass man das Angebot ablehnt und die Konkurrenz befragen geht. Dann tauchen mitunter völlig neue Möglichkeiten der Preisgestaltung auf, von denen vorher nie die Rede war... ich hatte das mal mit Anhängern, derer es mehrere hier gibt. Ich bekam dann schriftlich Mitteilung, dass man mir "nach erneuter Prüfung ein entsprechendes Angebot" unterbreiten könne. In solchen Situationen können dann auf einmal doch SF-Rabatte übertragen werden und der Sachbearbeiter war da wohl noch nicht eingehend genug geschult gewesen... solche Sachen kriegt man dann zu hören ![]()
Beiträge von Audiowerk
-
-
Die Bücher gibt es via Amazon als Gebrauchtware. Und jetzt nörgel bloß nicht rum, dass die zu teuer sind.
-
Zitat von "wora"
jetzt kann man mit einem fingerwisch zumindest zwei apps gleichzeitig schliessen, das ist also eine glatte verdopplung der arbeitsgeschwindigkeit
Man kann sogar *drei* Apps auf einmal gen Himmel wischen. Man muss aber auch alle drei dafür notwendigen Finger gleichzeitig auf die Scheibe setzen.
Das iphone ist geil
-
Trotzdem hat es sich aber doch als Standard eingebürgert, dass man maximale Leistungsaufnahmen in W RMS angibt. Besteht zumindest darüber hier Konsens?
-
Ich seh' da noch ein anderes Problem - dir wird bald die Lust aufs Akkuschleppen vergehen, fürchte ich. So ein 100Ah-Ballermann bringt ja doch einiges auf die Waage. Und dann permanent jede Woche das volle Ding reinschleppen, das leere Ding einladen, zuhause ausladen, zurück ins Auto und alles von vorne... das wird nicht lange Spaß machen!
Wo liegt denn diese komische Bude, dass man da nicht irgendwie an Strom drankommt? Im Wald? Vielleicht wäre ein Generator für's Deckenlicht eine Alternative, und statt der Kamera nimmste eine Attrappe mit Blink-LED und 9V-Block drin.
-
Whatsapp ist doch sowas wie SMS? Schreiben die Musikanten dir Kurznachrichten von der Bühne aus? Sorry, wenn ich mich jetzt als blöd oute, aber irgendwie bin ich nicht modern genug für diese Vorstellung, wie das vonstatten gehen soll...??
-
Zitat von "else"
das ist falsch wie murks!
Meinetwegen - hast du Recht und ich meine Ruhe. Am Ende wird man sehen, ob deine pädagogischen Ratschläge und die Erziehung zum guten Menschen, der auf seine Ansprüche auch gerne verzichtet, beim Autor gefruchtet haben... oder ob der sich seine Kohle abholen geht, von der Versicherung oder wem auch immer. Muss er selber wissen, ich bin mal gespannt, was hier am Ende berichtet wird. An sich ist's mir aber auch wurst, so lange die Versicherungen sich immer noch die Glaspaläste hinstellen, wird's denen schon nicht so schlecht gehen. Und hier geht's um berechtigte Ansprüche, ich bleibe dabei. Wer auf Freundschaftsbasis Boxen verleihen will, der darf das tun, auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt.Ab jetzt werd' ich hier bloß noch lesend den Fortgang verfolgen - wer zuletzt lacht... :lol:
-
Ich denke mal, dass unser Threadstarter kein Gewerbetreibender ist. Wenn er also für seinen Verleih da ein paar Mark fuffzich bekommen hat, wird das schwarz geflossen sein. Das ist völlig okay und für die Sache unrelevant. Aber egal ob nun ein bisschen Kohle im Spiel war oder nicht - irgendein Fremder hat da eine Box kaputtgemacht, und die wird dann auch von dessen Haftpflicht oder direkt aus der Brieftasche bezahlt. Geliehen oder nicht ist wurst, denn nicht der Schädigende hat hier etwas ausgeliehen und zerstört, sondern ganz wer anderes.
Wenn ich beim Besuch von Tante Lisbeth dort eine Vase kaputtmache, diese allerdings eine Leihgabe von der besten Freundin wiederum war, muss ich trotzdem den Schaden bezahlen. Oder eben meine Versicherung anrufen, damit die das begleichen. Ich hatte das oben schon geschrieben: die Haftpflicht zahlt, wenn man Eigentum anderer beschädigt. Und genau das ist hier der Fall. Ob das nun etwas Ausgeliehenes war oder nicht, dürfte keine Rolle spielen. Das ist allenfalls interessant, wenn der Schädigende selbst etwas geliehen hatte - zum Beispiel die Bohrmaschine des Nachbarn. Geht das Ding dann kaputt, bleibt er auf dem Schaden sitzen.
Ich weiß aber auch gar nicht, warum das diskutiert werden muss. Wenn der Typ seine Versicherung anruft und sagt, er habe auf einer Party versehentlich eine Box kaputtgemacht, dann ist es doch egal, ob die Box einem Privatmann, einem Gewerbetreibenden, einem Lungenarzt oder dem Papst gehört hat. Ist die Sache klar und das Ganze war unabsichtliches Versehen, muss und wird die Versicherung löhnen - zumal bei so einem Kleckerchensbetrag jede Nachforschung unnütz kostenintensiv wäre.
-
Ich würde da jetzt nicht so einen Budenzauber drum machen. Der nette Kollege Scharwe hat auf Freundschaftsbasis seine Boxen einer Bekannten für eine Party geliehen und durfte dafür auch mitfeiern, fertig. Das ist doch nicht verboten, und es braucht auch keine komischen Verträge oder Paragraphen dafür. Es wird die Haftpflicht des Verursachers auch nicht interessieren. Der Verursacher macht Meldung an seine Versicherung und erklärt, dass er auf einer Party war, dort eine Box umgestoßen hat, die jetzt kaputt ist. Das ganze war ein Versehen, kann ja mal passieren, und jetzt möge die Versicherung bitte dem Boxeneigentümer ein paar Kröten überweisen. Unten kommen zwei, drei Fotos von der vermackten Box dran und vom demolierten Anschlussterminal nebst Kontonummer des Eigentümers.
Dass um solche Kleinigkeiten des Alltagslebens immer gleich so ein Aufhebens gemacht wird... hier muss man nicht mal großartig etwas herbeilügen, um Knete zu kriegen. Für genau solche Fälle, dass man versehentlich von wem anderes was kaputtmacht, hat man eine Haftpflichtversicherung.
Man könnte natürlich vorab auch mal den Verursacher anrufen und fragen, wie er das Problem denn selber so sieht. Am Ende ist der unerwartet unkompliziert, übernimmt die Verantwortung für seinen Fehler und zückt die Brieftasche, damit das aus der Welt geräumt werden kann - es soll ja auch Leute geben, die noch anständig sind und sich für ihr eigenes Handeln verantwortlich zeigen. Über was reden wir hier? 300 Euro?
-
Zitat von "Dosenfutter"
Die Rechtsschutzversicherung wird gegen ihn vorgehen wollen, es kann ihm also nicht egal sein. Das was Du meinst ist die Privathaftpflichtversicherung, denk ich mal.
Shyce, ja. Natürlich die Haftpflicht. Diesen Monat hat meine RSV den Jahresbeitrag abgebucht, da war das wohl noch im Hinterkopf. Muss am Wetter liegen :roll: -
Genau - ob der Verursacher das aus eigener Tasche bezahlt oder seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen möchte, kann dir dabei egal sein. Wer etwas kaputt macht, muss es bezahlen, ist ganz einfach.
-
-
Gibt's nicht zumindest jene Vorschrift, dass ein in Deutschland verkauftes Produkt auch eine Betriebsanleitung mitliefern *muss*? Ob nun zwingend auch deutschsprachig, da bin ich nicht mehr so sicher, aber ich meine, ich hätte mal sowas gehört...
-
-
Selbst bei spottgünstigen 350 Euro, die ein absolut angemessener und realistischer Preis hinsichtlich der Marktlage sind, muss das Case da mit drin sein. Was sollte man nachher sonst auch mit dem leeren Ding? Und ohne Case wäre das Pult wahrscheinlich absolut unverkäuflich, es sei denn, man gibt es für 'nen Hunderter an ein Jugendzentrum o. ä. ab. Dabei ist das ein anständiges, performantes Ding mit vielen Auxwegen, ich habe auch so eins und verkaufe es bloß aus Sentimentalität nicht und weil ich mich vor mir selber schämen würde - das war das erste dicke Pult hier im Stall, damit wurde die Bude groß, ich bringe es nicht übers Herz, das für ein Butterbrot abzugeben, zumal es noch top funktioniert. Wirst du bestimmt auch Spaß dran kriegen!
-
Zitat von "klauston"
Abgesehen davon ist das kein Voodoo was wir machen
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Da kann ich nur beipflichten - vielleicht nimmt sich der eine oder andere Tonler einfach doch noch zu wichtig. -
Meinst du mich jetzt damit, du Pöbler?
Ich hab' daoben lediglich meine private Meinung und die eigene Erfahrung dargestellt - dafür ist ein Forum da, um solches auszutauschen. Wen das nicht interessiert, der muss das ja nicht lesen. Ich verstehe allerdings nicht, was das OT-Gestänker soll... bist du hier die Bewertungsinstanz in Sachen inhaltlicher Qualität, oder was?
So langsam nimmt dieses gegenseitige Maßregeln und Überdenmundfahren hier echt Überhand - ständig gleiten Diskussionen ins Persönliche ab, weil irgendeiner sich aufgerufen fühlt, die Mitposter und ihre Beiträge zu disqualifizieren, weil sie einem nicht ins individuelle Weltbild passen. Auf was für einem hohen Ross sitzt ihr eigentlich?
-
Die Lidl-Batterien nehme ich als 9V-Blöcke und als Mignonzellen auch für Handsender und Beltpacks. Spottbillig und sehr, sehr zuverlässig. Habe ich stets in Massen im Case. Die gebrauchten Exemplare verbleiben in den Geräten und erleben noch den nächsten Soundcheck mit, unmittelbar vor der Show wird dann alles ausgetauscht. Mir reicht schon der Ärger mit den Funkstörungen und dass man nirgends mehr sicher ist - da ist es angenehm zu wissen, dass man zumindest hinsichtlich der mobilen Energieversorgung keinen Stress hat. Für Varta & Co wäre mein Geldbeutel mir viel zu schade. Akkus sind auch kein Thema, an den Hokuspokus habe ich in frühen Jahren mal geglaubt und so oft Ärger damit gehabt, dass ich nur noch Verbrauchsmaterial nutze. Das wiederaufladbare Kroppzeug kommt mir für nichts mehr ins Haus.
-
Mein Gott, beim ersten Anklicken hatte ich schon 'nen Schrecken bekommen und dachte, Thorsten sei von den Toten wieder auferstanden :lol:
-
Tom`s Hütte?
Oder Toms? (Für die Pluralbildung wird in der deutschen Sprache kein Apostroph benötigt.)
Aber woher nimmt man dafür heutzutage den Tuchelschwanenhals? Sowas aufzutreiben dürfte nicht mehr so einfach sein