Es war ein 50kW Aggregat. Die Amps waren 2 Crown MA-5002VZ und eine MA-3600VZ.
Beiträge von Brain
-
-
Also ich komme aus der Salzburger Gegend und habe schon etliche PA Anlagen von diversen Verleihern gehört. z.B. Martin Audio von LTV, Nexo Alpha von Fantasy, Dynacord Alpha von hifi Riffler. Doch all diese Anlagen gingen weder laut noch klangen sie herausragend gut.
Ich schreibe das deshalb, weil hier im Forum anscheinend doch viele von Martin Audio und Nexo begeistert sind. Sind die in meiner Gegend alle zu dumm um die PA ordentlich einzustellen?
Die einzige Anlage die mich bisher beeindruckt hat ist die Touring Serie von Ohm. Mit 4 Doppel 18" Subs und 4 dazugehörige Topteile war diese Anlage wesentlich lauter und Druckvoller als eine Martin Audio mit selber Stückzahl. Würde mich also mal interessieren ob hier irgendjemand Martin Audio in Verwendung hat und nicht allzu weit von Salzburg entfernt ist. Vielleicht kann ich mich dann auch noch für Martin Audio faszinieren!? -
Ups, Fehler meiner Seits. Es war eine Alpha. Die Bestückung der Subs weiß ich deshalb, weil ich mit einem der "Techniker" geredet habe.
-
Der GLP Ypoc stammt nicht von Robe. Er sieht zwar so aus, aber GLP hat das Robe Head genommen und es selbst nachgebaut, in China und nicht in Tschechien. Vorteile der GLP Ypoc gegenüber der Robe Versionen. Trapezförmige Filter, gleichmäßigere Pan/Tilt Bewegung und wesentlich Geräuschärmer.
Im Übrigen gibts noch etliche Robe Typen.
Hier eine Auflistung:Futurelight, Movitec, Ultralite, Litecraft, Starway, Sagitter, Technilux.
Coemar und TAS werden anscheinend auch nicht von Robe hergestellt.
-
Also ich will ja nichts sagen, aber ich kenne die Nexo von Fantasy Veranstaltungstechnik.
Bei der Unite Parade in Salzburg stand auf einem LKW eine Nexo Anlage mit 4 18"Bässen, 4 15"Bässen und ein paar Topteile, glaube es waren auch vier.
Der Klang war nicht wirklich gut und die Lautstärke war ebenfalls ein Witz für eine derartige Anzahl von Boxen.
Unsere 4 18" Hornbässe mit zwei Doppel 12" Mitteltonhörnern und einem 1" Hochtöner waren einiges Lauter, druckvoller und hatten vor allem mehr Tiefbass.
Also ich kann mich für Nexo keineswegs begeistern.