Mein Gott.... 3 Seiten Diskussion über etwas was nicht wirklich diskussionswürdig ist, da
a) Die zuständige Behörde dies sowieso anders sieht
b) Andere Richtlinien und Auflagen dann auch wieder unterminiert werden (Brandschutz, Fluchtwege, täterätätä)
c) Am Ende das ganze eh irgendwie unbürokratisch gelöst wird, da die Leute, wenn's "bressiert" eh alles erst mal egal ist. Wenn's drückt, dann drückt's.
Also: Drückt jedem Gast ein Töpfchen/Nachttopf bei VA Beginn bzw. betreten der VA Halle in die Hand und gut ist. Dann muss man sich nicht mal während der VA vom Platz bewegen.
Da darf nicht mal der Brandschutz was dagegen haben, wenn der Nachttopf aus Keramik gefertigt ist.
Mein Gott, man kann es echt übertreiben. Frage: Ist dies verhältnismässig?
Preisfrage: Wie sieht ein sicherer, regelkonformer, jeglichen Sicherheits- und Infektionsschutzmaßnahmen ausreichender Raum aus?
Ja, dieser ist leergeräumt, ohne Inhalt mit nackten Steinwänden. Da kann man sich nur den großen Zeh anhauen, aber es steht mit Sicherheit nichts in irgendwelchen Fluchtwegen rum und brennen kann da auch nicht viel. Wenn man dieses Zimmer dann stündlich mit einer Maschine mit schwarzem K auf gelbem Hintergrund bei 200 Bar und 80° inkl. einer ordentlichen Ladung von Sagrotan, Ethylalkohol, Isopropylalkohol, Wasserstoffperoxid, Chromschwefelsäure whatever desinfiziert und danach noch mit einer Cobalt 60 Kanone draufhält, um auch die letzte Bazille/Virus zu eliminieren... das ist doch super.