Kein Ausfall, aber fast... Ich hab Monitor gemischt auf der kleinen Bühne der MTV Campus Invastion in Augsburg. Die Lichtshow des Hauptacts auf der großen Bühne zwang die Stromversorgung derart in die Knie das mein Monitorsignal durch lautes, mischpultseitiges Brummen ersetzt wurde...
Die Musiker waren derart sauer das ich direkt nach dem letzten Ton erstmal die Bühne verlassen habe - sonst hätte ich mir wohl eine eingefangen...
Ich meine mich erinnern zu können dass das gar nicht so viel mit der Hauptbühne zu tun hatte. Die hatte eh alles auf Aggregaten. Für die zweite Bühne hatten die Elektriker der Uni stumpf zwei zusätzliche CEE63 an den Abgang des Trafos im nächstgelegenen Gebäude angeklemmt und mit ziemlich langen Kabeln mit eher fragwürdigem Querschnitt bis zu den UVen für Ton und Licht unter der Bühne verlängert.
Das war tagsüber kein Problem, aber am Abend stellte sich leider heraus dass auf diesem relativ kleinen Trafo auch die gesamte, fest installierte Geländebeleuchtung hängt
Und natürlich gab es da nix mit LED oder Movinglights sondern noch klassisches PAR-Kannen-Gemetzel...