1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Vader

Beiträge von Vader

• PA-Boxen für semiprofessionelle Benutzung

• Vader
    • 28. August 2003 um 10:46

Hallo Paul !

Will da jemand dringend seine Produkte verkaufen..? :D Nur Spaß, nicht ernst gemeint.

Ich meine ja nur, dass er sich die Dinger kommen lassen kann, anhören und wenns für ihn Dreck ist wieder zurückschicken.

Vielleicht reicht es für die junge Band ja auch aus?

Lars

• PA-Boxen für semiprofessionelle Benutzung

• Vader
    • 28. August 2003 um 10:04

Wie wärs denn mit dem Thomann - Plastik - Rundum - Sorglos - Paket :D

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…p_prodinfo.html

• T-Amp, wer hat Erfahrung?

• Vader
    • 10. Mai 2003 um 11:43

evtl. JBL Control oder Kopien davon ?

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• Vader
    • 17. April 2003 um 14:40

Ich hab meine in Folienhüllen im Alukoffer.

Bei abgebrochenen Griffen würde ich die Überreste entfernen und mir vom Casebauer neue stabilere holen. Die dann einfach am Koffer festnieten oder schrauben.

• MC Gee Daten

• Vader
    • 11. April 2003 um 11:17

OFFTOPIC: Wo kann ich unibox eigentlich runterladen? Hab über google nix finden können...

• Welche Lautsprecher sollte ich mir kaufen?

• Vader
    • 1. April 2003 um 14:20
    Zitat von "Sound-Klinik"

Es gibt doch so viele - wirklich gute - Lautsprechersysteme, die man wirklich günstig GEBRAUCHT kaufen kann. Da einige Top40-Bands und Verleiher ja immer "amtliches Zeug" haben müssen (...) und daher öfter mal ihr Equipment auf den "neuesten Stand" bringen, gehen "die alten Sachen" dann oft zu "Schweinepreisen weg. Fragt doch mal Verleiher in Eurer Nähe - ... oder schaut mal unter:

http://www.sound-klinik.de/guenst.htm

Hier sind oft einige Boxen zu verkaufen (z.T. auch mit Messungen, Testberichten ...) - man muß nur noch zum Telefon greifen.

Viele Grüsse sendet

Das "Problem" bei amtlichem Holz ist, das es im Neupreis um einiges teurer liegt als die o.g. Systeme.

Das heißt, das selbst gebrauchtes Material den Rahmen sprengt. Es sei denn, es ist so alt, das ich jederzeit damit rechnen muß, sie zu reparieren. Diese Ersatzteile kosten bei amtlichem Material aber wieder mehr als ein ganzer billiger Lautsprecher. Auf die hab ich 2 Jahre Garantie und danach haben sie sich bezahlt gemacht, also zur Not dann weg damit.

Liege ich damit falsch?

Lars

• Vader
    • 27. März 2003 um 23:00

Okay Markus, hab dir ne PN geschrieben.

Werd dann mal meine 1400er mitnehmen und schauen ob die ausreicht.

Danke für die vielen Antworten

Lars

• Vader
    • 26. März 2003 um 23:09

Behringer hab ich in der Klasse nur in Filz gesehen und das will ich auf keinen Fall.

Also anhören würde ich mir die DAPs ja gerne mal. Kennt irgendjemand einen Händler die die im Programm hat im Raum Hannover (plus max. 150 km) ?

• Vader
    • 26. März 2003 um 15:11

Guten Tach!

Bisher sah meine "PA" so aus:

2 15/3 Fullrange Boxen an nem T.Amp 1400 (seit letztem Jahr, vorher ne alte Bell)

Damit mache ich seit 8 Jahren auf Geburtstagen oder Hochzeiten mit 50 - 100 Personen Musik und hatte damit keine Probs. Bei größeren VA leihe ich was passendes, kommt aber seltener vor.

Nun will ich was neues und hab mir mal 3 Alternativen rausgesucht. Das Budget ist ziemlich eng bemessen, da ich ja schließlich Geld damit verdienen will und nicht nur ausgeben.

1. Möglichkeit:

DAP Advantage 2x A12 Tops und 2x A15B Subs für zusammen rund 700,- Euro. Die billigste Lösung.

2. Möglichkeit:

Thomann The box 2x PA 300 P II Tops und 2x SB115 Subs für zusammen rund 950,- Euro. Die häßlichste Lösung.

3. Möglichkeit:

HK Powerworks 2x RS122 Tops und 2x RS115 Subs für rund 1050,- Euro

So, was meint ihr, welche der 3 ist vom Preis/Leistung her das beste. Nach Alternativen brauch ich bei der Budgetvorgabe wahrscheinlich gar nicht fragen. Aber, wie gesagt, bei größeren VA leihe ich den Rest. Angetrieben werden soll das ganze mit der TA 1400, evtl. kommt noch ne TA 2400 dazu.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Lars

• Party Anlage für 100 - 200 Teilnehmer

• Vader
    • 20. März 2003 um 10:08

über die DAP Advantage Serie wird weiter unten im Forum diskutiert. Schau doch da einfach mal rein

• Limiter?

• Vader
    • 18. März 2003 um 22:04
    Zitat von "test"

dann kauf dir lieber einen behringer. samson ist ja noch unbekannter und verhaßter :wink:

Wie kann etwas verhaßt sein wenn es unbekannt ist... :D

• Anschließen der Anlage

• Vader
    • 13. März 2003 um 14:36

Schätze dein T.Amp ist das Problem. Wenn ich meinen CD-Player mit meiner TA 1400 verbinde gibts keine Probleme.

• Neue t.amp Endstufen !!!

• Vader
    • 26. November 2002 um 22:11

Also laut der Thomann Page siehe http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare117.html sollen die Dinger nen Limiter haben. Ich hab mich bei meiner TA 1400 aber noch nie drauf verlassen. Immer schön im grünen Bereich laufen lassen. Für meine VA reicht das vollkommen aus.

• Vader
    • 28. Oktober 2002 um 12:37

So, mein erster Erfahrungsbericht:

Samstag, TA 1400 mit 2 Fullrangeboxen an 8 Ohm. 12 Stunden ohne Probleme gelaufen, Endstufe blieb cool.

• Vader
    • 17. Oktober 2002 um 23:00

Was glaubt Ihr wieviele Amps von Crown, Crest etc. täglich über den Ladentisch gehen? 5 Stück? 10 Stück weltweit? Schließlich brauchen nur Profis diese Teile. Das wären maximum ca. 4000 Stück im Jahr. Wenn diese Firmen Ihre Produkt zum Herstellungspreis plus normaler Marge verkaufen würden könnten diese niemals überleben. Da muß einfach extrem draufgeschlagen werden um überhaupt qualifiziertes Personal bezahlen zu können. Wir als "Verbraucher" müssen uns halt überlegen, ob wir diese Traditionsfirmen subventionieren wollen (was ja auch kein schlechter Zug ist) oder zum billigsten Anbieter gehen und bei einem Defekt das Ding einfach wegschmeissen und ne neue kaufen.

Das muß jeder für sich entscheiden denke ich.

Lars

• Alternativen zu dap Speakern!

• Vader
    • 15. Oktober 2002 um 21:15

Hab hier irgendwo mal im Forum gelesen, das da Phase V Speaker verbaut worden sind. Vielleicht findest du was unter der Suchen-Funktion...

MfG Lars

• Vader
    • 15. Oktober 2002 um 19:25

Hab heute den neuen Thomann Flyer bekommen. Da steht sie jedenfalls noch drin.

Lars

• Vader
    • 13. Oktober 2002 um 22:24

So, Datenblätter sind raus.

Multisync bitte setz es in deinen Webspace

DANKE

• Vader
    • 13. Oktober 2002 um 14:02

An alle Interessenten; Habt Post.

Fotos sind ein Problem, laut Thomann werden die aber Anfang der Woche in den Onlineshop eingepflegt.

• Vader
    • 13. Oktober 2002 um 12:05

Bei Interesse kann ich Euch gerne das Datenblatt mailen. Es sind die TA 600, TA 1050, TA 1400 und die TA 2400 aufgeführt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™