Hi,
wir verwenden Sennheiser e604 und sind sehr zufrieden.
Beiträge von rlp
-
-
Hallo Kollegen,
danke für die Hinweise und Tips. Ich hab' mich für das A&H entschieden. -
Hmm ... LX7-II ... also der Vorgänger war nicht so toll. Preislich ist das Soundcraft auch in dieser Region. Aber wie sieht es mit der Robustheit aus?
-
Hallo KollegenInnen,
es steht der Kauf einer neuen Konsole vor der Tür. Z. Zt. schwanke ich zwischen den beiden genannten Pulten und weiss nicht weiter. Fur das GL2200 spricht seine Robustheit und sein guter Sound. Das Yamaha ist sehr fexibel ... was tun? Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. -
@ Admin
Im Brett Warnungen nur mit vollständigem Namen und Adresse ... hihihi
Rainer Leupold
Hasselbachstr. 27
38446 Wolfsburg -
@ ewok
Ich kenne nur ein Gerät das die beschriebene Problematik halbwegs meistert. Und das ist der V-Con von Amptec.
-
Wir machen es bei Bedarf auch mit 2 Halfcoupler und 4 Safety.
-
Zitat von "mischpultschorsch"
... DAP-Kübel ...
*gröhl* ... wieder einer ...
"Die" lernen es nie ... -
Lass' mich raten ... DAP?
-
Der 100er Aufstecksender liefert keine Spannung für Kondensatormikros. Das kann nur der Aufstecksender aus der 500er Serie.
-
Ich hatte mit der Reichweite der Sennheiser Funkstrecken bisher keine Probleme. Das eW 145 ist die gleiche Funkstrecke mit der 845er-Kapsel. Eine Superniere die hervorragend klingt.
-
Hallo KollegenInnen,
da gibt es neu ein Sennheiser e840S. Soll "angeblich" die 940er-Kapsel mit weniger Pegel sein. Aber warum? Sennheiser e835 als Niere. O.K.. Sennheiser e845 als Superniere. O.K.. Langsam versteh' ich das alles nicht mehr ... -
Hallo,
die Funkstrecke funzt einwandfrei. Die 25er Kapsel ist leider (ausser für Moderation) nicht zu gebrauchen. -
... wer hatte sie schon unter den Fadern? Was gibt es zu beachten?
-
Ich werde das Teil jetzt auch kaufen. Hab' es getestet und funzt ganz gut. Erspart auf jeden Fall eine Menge Schlepperei (Laptop). Siehe auch http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20137&highlight=
-
Zitat von "Ton_Opa"
... Schwierig werden ganz große Sachen (Erdungskabel direkt an Gehäuse "anbraten" ....
Ja wer macht den sowas ...

-
Ausprobiert habe ich Beyer Dynamic MPC65 und Audio Technica ATM87. Die gehen ganz gut. Das beliebte Shure Beta91 hat mir dabei nicht so gefallen.
-
Die Verteilung der Mikrofone ist abhängig von den Positionen der Schauspieler auf der Bühne. Als kleine Hilfe kann man die Positionen der Mikrofone mit kleinen Kreuzen aus Klebeband auf dem Bühnenboden markieren. Ich würde vorne an der Bühne noch zusätzlich 2-4 Grenzflächen installieren.
-
Geht nicht! 2x8 Ohm in Reihe=16 Ohm, 2x8 Ohm parallel=4 Ohm. Wenn Du 2 Boxen in Reihe schaltest (=16 Ohm) und dazu die 2 restlichen Boxen parallel klemmst (=4 Ohm) kommst Du rechnerisch auf 3,2 Ohm. Ist Deine Endstufe 2Ohm-fest? Dann die 4 Boxen alle parallel anklemmen.
-
An den Prospektzügen werden Kulissen, Licht usw. für die Aufführung "geflogen". Gibt es eigentlich in jedem Theater ... meine ich...
Wir habe damit ein Orchester auf ca. 10m Breite abgenomen. Zwei Reihen a 3 Mics. Die Mics hingen ca. 2m über dem Orchester. Zusätzlich ein Stereopaar genau in der Mitte vor dem Orchester.