Hi,
genau dein Fehlerbild kenn ich doch...
Ursache: Stecker am Flachbandkabel;
Abziehen, sauber machen, aufstecken
läuft seit zwei Jahren...
CU
Hi,
genau dein Fehlerbild kenn ich doch...
Ursache: Stecker am Flachbandkabel;
Abziehen, sauber machen, aufstecken
läuft seit zwei Jahren...
CU
Hi, Stecker und Kabel sind in Ordnung;
Er zeigt ja alle drei Phasen auf der Vorderseite als Vorhanden an.
Trotzdem Danke für den Versuch. ![]()
Gruß
Der Moe
Hallo gemeinde,
Unser Zero88 Contour 12/10 Dimmer
hat ein Problem und macht manchmal,
(immer öfter) seltsame Sachen.
Flackern aller oder Aussetzer der Kanäle 9-12.
Hat zufällig jemand Technische Unterlagen
für die Kiste? (Schaltbild) Würde auch was für
die Unterlagen bezahlen, aber nachdem so langsam
vieles auf Led umgerüstet wird, möchten wir auch nicht
mehr die Welt reinstecken.
Gruß
Stefan
soooo....
um die Sache abzuschließen,
erst mal danke für die Hilfe und Tips,
nachdem die Recherche ergeben hat, dass es sich wirklich um exoten handelt und anscheinend gerade
niemand die Buchsen auf Lager hat, und bei allen Bauteilen anderer Herrsteller Bastelarbeit an der Frontplatte
und/oder Platinen nötig gewesen währen, bin ich doch noch fündig geworden bei mouser electronics. (mouser.com)
Preis ist o.k.; Bestellt, Bezahlt, Lieferung mit Fedex und Online Tracking; Am letzten Donnerstag sind die Teile von Texas/USA in´s Flugzeug gehüpft,
über Paris und Köln am Montag früh geliefert worden... Wow... Die gelben Jung´s brauchen bei einem Inlandpaket manchmal
länger wenn´s übers WE geht! (Versandkosten Pauschal: 20€; Gerne, wenn man sich mehrere Stunden gebastel spart)
Grüße aus dem Frankenland
Edit: Buchstabenverwurschtler entwurschtelt...
Moin Gemeinde....
Ich bin verzweifelt auf der suche nach folgenden Neutrik Einbaubuchsen
NMJ4HHD und NMJ6HHD; (Mono & Stereo Klinke)
hat irgendjemand zufällig ein Kontingent zu hause rumfliegen.
alle bisher angefragten Händler erzählen was von mindestens 8 Wochen Lieferzeit,
ein mancher von mindestabnahme 300 Stück.... Hallooooo....
sowas kenne ich von Neutrik aber nicht und solange soll das Studiomaster Pult
auch net auf dem Tisch liegen....
bräuchte auf jeden Fall 18 Stereo und 12 Mono...dürfen auch paar mehr sein.
Gruß
der Moe
Hi,
Habe vier Stück von den alten Kisten als Party Besteck; Geampt mit Proline 3000
und Driverack PA; Müßten so 10-12 Jahre alt sein und tun. Bei meinen "WAR" eine
passive Weiche drin und der Ausgang Phasengedreht. Wenn Weiche, raus damit
und Aktiv fahren. Bis 200 Personen sachen tut´s das solange es normale Party ist.
CU
Servus und Helau,
na das Problem kenn ich doch von irgendwoher.... habe einen ähnlichen Saal mit der Pax Zahl und vor ein paar Jahren etwas rumprobiert.
Zahnlücke ist der richtige Weg. Tops möglichst hoch; Getrennt wird so bei 90 HZ; nach 15 Metern ein Delay (verzögern nicht vergessen);
Vor der Bühne brauch ich nicht´s mehr, kommt genug von den Monitoren rüber.
CU
Stefan
zu den PFE:
(Ex PFE Besitzer)
Für Party richtig gute LS; Schwer aber mit viel Bass; extra Sub meist nicht erforderlich;
Können richtig Laut (102 dB/1w/m), Der Klang ist brauchbar bzw. besser als vieles billig
neu Holz und Plaste. Orginal bestückt sollten Sie mit einem EV 15Proline sein und einem
Fostex 8´mid und HT; Für den HT gibt es passende ErsatzDia beim großen T für relativ kleines Geld.
Für den Mid und HT gibt es Soffiten auf der Weiche die gerne mal etwas nachgelötet werden
wollen.
Wenn du Sie günstig bekommen kannst und der Bass nicht aufgegrillt ist..... auf jeden Fall nehmen.
Servus,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Lichtpult.
Anforderung: 24 Kanäle mit einzelnen Fadern, einfache Programmierung, kleines Lauflicht
Anwendungsgebiet; nur PAR Licht; Led Kannen; für Theater und Karneval
Qualitativ auf jeden Fall über der Botex, Showtec Klapperschalter Liga.
Was gibt es für brauchbare, einfache Pulte zwischen o.g. und MA;
Preislich +- 1000 Teuro;
Desweiteren brauch ich ein Dimmerpack min. 6x10 A.
Die Billigeimer fallen wiederum raus.
- Brauchbare Entstörung
- Dauerlastsicher: 2 KW pro CH
Preislich +- 1000 Teuro
Für beides gilt: Betriebsicherheit vor irgendwelchen Spielereien;
Gewicht egal; Lüfter sollten nicht zu laut sein
Wer hat erfahrungen bzw. kann mir einen Tip geben?
Was gibt es zwischen Kinderzimmer und High End?
Gruß
de Moe
Hi,
schönes altes schätzchen hast du da ausgegraben;
bist du sicher, dass da Rost im Pult ist? Dann Entsorgen ansonsten: öffnen und vorsichtig mit druckluft ausblasen; Jeden Regler x-fach bewegen
und mit Kontaktspray sanft bearbeiten, wird nicht ewig halten aber für eine show könnte es gehen. Nach kalten Lötstellen schauen und die Elkos
im Netzteil ggf. erneuern.
Könnte mir vorstellen, dass das Ding schön Satt und warm klingt.
CU
Moin,
Mix4Munich; ich denke mal in München habt ihr es nicht so mit dem Fasching, aber es gibt gegenden (hier in Franken) da geht es über ein bischen party und rumgehampel weit hinaus. Entweder man liebt es oder läßt es lieber bleiben. Ein bischen Jazz-Beschallung in der gleichen location ist dagegen sehr entspannend und einfach. Es gilt auf jeden Fall immer: begrenztes Budget; Ein Publikum von 15 - 70 wo die älteren jedes Wort einer Rede hören möchten und die jungen bei den Show acts so viel Krawall machen, dass der Redner ohne Power Sie nicht übertönen kann. Tanzgarden mit Aufnahmen dass es graußt aber es muss Kesseln, und ständig welchselden Amateur Akteuren an den Micros, die plötzlich die seltsamsten Dinge auf der Bühne machen (Micro Falsch rum halten, lol) oder den Mund nicht mehr richtig aufbekommen. Wer sich hier am Pult zurücklehnt hat verloren. Und dass macht es für mich doch interessant. Schnell und Flexibel sein für alles was kommt und nur nicht aufregen. Und von der Dankbarkeit der Auftraggeber könnten Sich so manche Acts eine Scheibe abschneiden. Die Aftershowparty´s sind der Hit. Nicht´s für ungut und dir Christian viel Spaß und Erfolg. HELAU
hi,
und ob du deine Sennheiser EW auch auf der Bühne stehen hast? Hast du hier Symetrische Kabel oder auch Adapter von Klinke Mono auf XLR?
Erinnert mich an meine Anfänge das ganze hier; sehr ähnliche Situation mit den ganzen netten Gemeinheiten. :lol:
Gruß
Der Moe
Also ich habe da so meine Probleme damit, vorne sehen von hinten hören!
Wie währe es mit einem Behringer DSP Shark für das Delay? Günstig und macht was es soll und noch mehr (Hochpass). Seit Jahren genau für diese Fälle eingesetzt.
Wo stehen deine Strecken? Am Pult oder an der Bühne? Wenn an der Bühne, mit welchen Kabeln gehst du auf´s Core? und da steht dann nicht zufällig der Dimmer neben dran oder läuft das LAKA vobei?
So long
Der Moe
Hallo,
auf jeden Fall erst mal alles Symetrisch ausführen und kann es sein, dass deine Amps auf einem anderen Stromkreis stecken wie dein Pult? Dann leg
doch einfach mal eine Verlängerungsleitung und alles in die gleiche Dose.
Gruß
Der moe
P.S. Wie schaffst du es mit dem wenig Holz eine Faschingssitzung mit 200 People zu machen? Am Samstag mit dem Schätzeisen gemessen: 106 db bei 240 Pax tobender Saal.
Hi,
Schau dir doch mal die T.AMP PROLINE 3000 an.
Schiebt sehr gut im Bass. Ein richtiges Eisenschwein (37 Kg).
Für 600 Teuro ein geiles Gerät.
CU
Hi,
ich benötige vier Klinkenstecker 3,5mm für Sennheiser EW Beltpack; Gibt es eine alternative zu den Orginalen?
60€ für nicht mal eine Handvoll Metall find ich schon heftig.
Gruß
der Moe :shock:
Hi,
wenn du sie günstig bekommst, und die teile so weit in Ordnung sind, dann schlag zu.
Alt aber brauchbar. 80ér Sound aber können sehr Laut und weit und
vor allem auch richtig gut für sprache brauchbar. Die Machen richtig mitten.
Und mann muß keine 500 Watt rein pumpen.
Sollte EV, Fostex bestückt sein.
Ich habe auch noch ein Pärchen PFE in 15ér ausführung im Lager stehen.
Full oder als Top. Auf jeden FAll eine Stufe über 4 accoustic, qx oder wie das gerödel heißt.
P.S. ErsatzDia für den HT gibt´s für ca. 35€.
CU
Richtig;
Gibt einen Nachbau von Oberton, im Schnitt sogar etwas
billiger wie das Fostex DIA. Allerdings: Wie klingt das Ding?
dann noch Versandkosten und Wartezeit drauf
(manchmal darf´s auch was mehr sein bei Oberton)...
hab mich dann doch für die Fostex Ersatz Dia Lösung entschieden
und nicht bereut.
Gruß
Der Moe
Hi,
haben deine FE dieses weiße 3/4 Hörnchen...?
Dann paßt da ein Fostex DFH 300 Diaphragma.
Gibt es z.B. beim großen T für 39.- Teuros
Gruß
Der Moe
T-amp Proline 3000; läuft Problemlos 2 Ohm; Ungewollt schon mal eine Party Nacht (9 Std) lang getestet; Schwer aber Leistung satt;
CU