Hallo,
am letzten WE ist der Worst-Case eingetreten: Mein Behringer 3216 wollte nicht booten. Gottseidank war ein Ersatzpult schnell vor Ort und die Show konnte wie geplant starten.
Das Pult hat beim Einschalten wie folgt reagiert: Das Display wurde hell und ein Querstreifen (über die ganze Breite des Displays) erschien immer wechselnd an unterschiedlichen Stellen, sprang also auf und ab. Nur einmal habe ich ganz kurz für etwa eine halbe Sekunde den üblichen DDX-Schriftzug gesehen.
Das Einzige was sonst noch funktionierte waren die beiden beleuchteten Phantomspannungs-Schalter. Ansonsten keine Reaktion. Das Ganze fand in einer Kirche mit betagter Elektroinstallation statt; hilfsweise habe ich auch eine andere Steckdose getestet; mehrfach ein- und ausgesteckt, das übliche halt probiert.
Zurück im Lager rennt es jetzt natürlich als wäre nix gewesen :twisted: Selbst mit brutaler Unterspannung bis 50V runter lässt es sich nicht aus dem Tritt bringen (das war meine erste Vermutung in der Kirche); aber es genügen dank Weitbereichsnetzteil auch 80V zum Starten.
Hat einer so etwas schon mal gehabt? Ideen?