Das mit dem Kondensator ist natürlich auch keine schlechte Sache - aber nicht unbedingt nötig...das würde bedeuten, ich kann im laufenden Betrieb umschalten ohne dass die Endstufe in den Standby geht oder wie hattest du das gedacht? Wenn man dann aber erst nach dem Relais Geräte und Remote schaltet, wäre das Relais bei angeschlossener externer Quelle immer angezogen, auch wenn der Rest aus ist...
Ich hab noch mal flott ein Foto von meinem Plan gemacht - evtl. verstehst du so besser was ich im Post vorher meinte...
Wenn nun keine externe Quelle angeschlossen ist, dient der Schalter quasi nur um den Remoteeingang zu schalten. Sobald du nun eine externe Quelle anschließt und einschaltest, hat der Schalter die Doppelfunktion und lässt zusätzlich das Relais umschalten. Das heißt sobald ne externe Quelle dran ist, läuft die Kiste nur noch über diese Quelle... Oder habe ich da ein Problem, wenn ich (mit externer Quelle angeschlossen) einschalte, weil vor/zum Zeitpunkt des Schaltens noch der 12V+ (der internen Quelle) auf dem Ausgang des Relais und somit auch vor dem Schalter für die Remote Leitung anliegt? Eigentlich dürfte das doch egal sein, weil sobald der Remote Kontakt durchschaltet auch das Relais umschaltet oder?
Dann direkt noch ne kleine Korrektur an meinem eigenen Plan - der 12V out Anschluss bekommt natürlich eigene Buchsen und wird am Relaisausgang mit angeklemmt, damit auch mit externener Quelle noch ein player oder ähnliches geladen werden kann...
So langsam ist die Kiste wirklich durchoptimiert ![]()