Hi niethitwo!
Du hast es bereits richtig erkannt: Mit der Leistung wirst du definitiv kein OpenAir für 1000 Personen beschallen können!
Zu deinen technischen Problemen:
Wenn du je zwei Boxen paralllel schaltest, dann hast du eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm. Ist dein Powermixer 2-Ohm-stabil?
Viele Endstufen sind das nämlich nicht, darum solltest du das vorher klären.
Selbst wenn 2 Ohm kein Problem für den Powermixer darstellen, so sind die 4 Boxen doch zu viel für die eingebaute Endstufe...
Ich würd dir folgendes empfehlen:
Kläre, ob die Monitore aktiv sind, wenn ja, dann verwende die SMV-Endstufe für ein Boxenpäarchen (aber bitte zwei gleiche Boxen an eine Endstufe!) und den Ausgang des Powermixers fürs zweite. Die SMV-Endstufe speist du mit dem Mischpultsignal, das du sicher irgendwo am Powermischer abgreifen kannst.
Dann hast du zwei "Endstufen" mit demselben Signal und ausreichende Leistungsreserven zum Betrieb deiner 4 Boxen.
Wenn du passive Monitore hast, schau, dass du noch eine weitere Endstufe herbekommst.
Wieviel Strom eine Endstufe benötigt, steht normalerweise irgendwo drauf...
Du kannst problemlos alles, was du oben angegeben hast, auf einen Stromkreis legen. Bei 16 A Absicherung sind das 3600 W - soviel hast du definitiv nicht!
Licht und andere Stromintensive Verbraucher müssen aber auf einen anderen Stromkreis!
Viel Erfolg!
Ich hoff, ich habe alles verständlich erklärt, sonst frag nochmal nach!
Gruß,
Michael