Hallo
was sagt ihr zu den Karsect Funkmikros?
Hat schon jemand erfahrung mit den Teilen?
Bitte um erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen:
Leo
Hallo
was sagt ihr zu den Karsect Funkmikros?
Hat schon jemand erfahrung mit den Teilen?
Bitte um erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen:
Leo
Bitte was?
Ist ein Anbieter aus Vernost, habe den Stand auch auf der PLS gesehen.
Vertrieb hat zufällig ein Kollege aus meinen Anfangszeiten:
Anlehnung an Shure und audio-technica
Keine Ahnung wie gut das Zeug funktioniert.
Zitat von "PA-Peter"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte was?
:mrgreen: Ha, genauso hatte ich auch reagiert :mrgreen:
Hi!
Richtige Erfahrung hab ich mit Karsect nicht, aber mal eine Band gemischt, die unbedingt ihre eigenen Mikros verwenden wollte.
Es kommt wohl (wie immer) auf die Ansprüche an. Diese Band war, auch nach meiner Rückfrage, mit ihrem Mikros zufrieden. Zitat:"Sie klingen nicht ganz wie ein Shure, aber bringen schon was rüber".
Ich fand den Sound der Karsect - Sets grauenhaft. Sehr rauh und dumpf, überhaupt nichts von klarem Durchsetzungsvermögen, geschwiege denn von Brillianz.
Die Funksicherheit war allerdings bei der Veranstaltung gegeben - der Empfänger stand ca. 10 m neben dem Mikro auf der Bühne und ich hatte weitere Sennheiserfunkstrecken parallel im Einsatz. Alles ohne Probleme.
Wie gesagt, ist eine Einzelfallerfahrung, kein ausführlicher Test.
Ich würde mir die Funkstrecken nicht kaufen.
Gruß,
Michael
also würdet ihr davon abraten?
bräuchte sie eigentlich nur für ansagen usw. also nicht für gesang.
Leo :lol:
Die Bilder auf der Inline-Page habe ich mir mal angeschaut. Die Empfänger der UHF-Strecken erinnern mich irgendwie an Peters Audiotechnica-Sets - und zwar ziemlich. Sowohl von vorne wie von hinten. Sei's drum, allein der Name klingt schon bescheuert... :oops:
Zitat von "starstage"Sowohl von vorne wie von hinten. Sei's drum, allein der Name klingt schon bescheuert
:mrgreen: Das selbe dachte ich mir auch...
Wohl wieder so eine Import-Geschichte, bei der man wahrscheinlich keinerlei Hersteller-Support dafür hat.
Für Low Budget würde ich doch lieber die kleinen AT oder das dB technologies 910 nehmen, das sind bekannte Größen und es gibt einen Service. Wenn das noch zu teuer ist sollte man mal überlegen ob man nicht das falsche Hobby hat ![]()
Hallo zusammen,
ich habe auch mal so ein Karsect UHF-Mikro (KRU-200) gekauft und muss DRINGEND darauf hinweisen, dass es sich hierbei um illegale Ware handelt. Meins sendet bei unüblichen 771.600 MHz, die in Deutschland vermutlich nicht zugelassen sind. Die Frequenz soll bald für das terrestrische, digitale Fernsehen verwendet werden und dann könnte es Probleme geben.
Auf dem Empfänger ist weder ein CE-Zeichen, noch eine BZT-Nummer mit Bundesadler. Vom Klang hinkt es deutlich hinter dem SM58 her, ist aber immerhin besser, als die Kapseln in den 10-Euro-Plastik-Mikros.
Viele Grüße,
Beat Indicator
Beat Indicator und natürlich auch alle anderen - ob und welche Frequenz nutzbar,b.z.w. zuteilungsfähig ist, kann man im aktuellen Frequenznutzungsplan der Bundesrepublik Deutschland nachschauen.
Dort findet man dann auch die Frequenzbereiche des DVB-T.
Das file ist mit 5MB allerdings nur bedingt für Modemnutzer zu empfehlen. :roll:
http://www.regtp.de/imperia/md/con…utzungsplan.pdf
[/quote]