1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Beat Indicator

Beiträge von Beat Indicator

• Behringer MIC 2200

• Beat Indicator
    • 17. November 2005 um 15:44

Halt, halt, halt, meint ihr wirklich, die Röhre sei nicht anageschlossen? Das glaube ich nicht. Die wird nur zusätzlich von hinten beleuchtet, damits schöner aussieht. Das ist auch bei hochgelobten Geräten der Fall!!!!

Zum Beispiel der gute Studio-Projects VTB-1: Hier sind blaue LEDs hinter der Röhre angebracht, da man ansonsten kaum ein Leuchten wahrnehmen würde.

Gruß
    Beat Indicator

• 4acoustic

• Beat Indicator
    • 17. November 2005 um 15:36
    Zitat von "Binson"

Das finde ich aber echt mal günstig:
    http://www.4acoustic.de/artikeldet.php?proid=122227
    :shock:

Hihi, ein Studio PAR inkl. Lampe für 0,00 Euro! :P Wieviele nehme ich denn da?

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• Beat Indicator
    • 3. November 2005 um 15:49

Häufig benutze ich ein Notebook als Signalquelle. Da habe ich einmal das Audiokabel zum Mischer nachlässig verlegt, bin dran hängen geblieben und habe mir die Buchse im Notebook zerstört. War kurz vor einem Konzert. Aber ich hatte verdammt Glück, dass ich noch schnell meine externe Soundkarte von zu Hause holen konnte, weil ich nur um die Ecke beschäftigt war.
    Seitdem muss die Soundkarte immer mit, weils nicht mehr anders geht. Und seitdem verkable ich viel bedachter.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Stormbird Gobo gleiche wie Stairville Thomahawk ??

• Beat Indicator
    • 3. November 2005 um 15:33

Tag zusammen,

ich kenne auch nur das Gerät von Martin (heißt meines Wissens nach Raptor). Ich war überrascht, dass der Effekt so gut aussah. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als Flower, Derbys und Mushrooms.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• DAP AX-15 oder The Box PA-502

• Beat Indicator
    • 31. Oktober 2005 um 09:23

Ich schließe mich andirr an. Für 20 Leute reichen indoor HiFi-Boxen, wenn sie um einen guten Subwoofer(!) ergänzt werden aus. Das Ergebnis ist recht günstig und klanglich in Ordnung. So beschalle ich auch hin und wieder so kleine Geburtstags- und Grillpartys von Freunden.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Beat Indicator - Vervielfacher

• Beat Indicator
    • 19. Oktober 2005 um 12:46

Danke Manu, das geht runter wie Öl! :D

Beste Grüße
    Beat Indicator

• Beat Indicator - Vervielfacher

• Beat Indicator
    • 19. Oktober 2005 um 09:56

Wer will mich vervielfachen? :lol:

Gruß
    Beat Indicator

• Geschlossener Tread zum Thema 4-Acoustic

• Beat Indicator
    • 19. Oktober 2005 um 07:36

Tag zusammen,

ich denke auch, wir können doch über alles reden. Schließlich sind wir hier im Party-PA-Forum und da sollten auch Noname-Produkte erwähnt werden dürfen. Ich habe (vielleicht zum Glück) noch keine 4-Acoustic-Boxen gehört, aber da die Produktpalette der genannten Marke doch recht umfangreich ist, möchte ich nicht ausschließen, dass es auch brauchbare Boxen von denen gibt. Mit Sicherheit gibt es noch weitaus schlechteres Material von Omnitronic, Raveland und Co.

Und es ist tatsächlich so, dass die Ohren vieler Menschen nicht so wählerisch sind. Als ich vor einiger Zeit einer Veranstaltung (knapp 200 Leute) beiwohnte, auf der Noname-Tops mit Piezohochtönern standen und es Tanz- und Livemusik gab, war ich der einzige, der gesagt hat, ih, da sind aber Piezos drin. Der Masse ist in nix aufgefallen von den angezerrten Höhen (gerade das Piano-Solo klang grauenvoll).

Wenn ich reich wäre und einen Ferrari hätte würde ich vielleicht auch sagen: Ein VW hat mit Auto nichts zu tun. Besser ihr spart bis ihr euch einen Ferrari kaufen könnt. Aber die Ansprüche sind nunmal nicht immer so hoch. Ist ja auch irgendwo schade, wo Musik doch so etwas schönes ist, aber Meinungs-Differenzen sollten wir sachlich und nicht mit Zensur begegnen.

Und nun gehet hin und mehret euch :)

Viele Grüße
    der tolerante Beat Indicator

• WAs könntet ihr mir denn für eine Schwarzlichtlampe empfehle

• Beat Indicator
    • 18. Oktober 2005 um 17:39

Hi,

hmm, ich finde Leutstoff-Röhren garnicht schlecht. Alle Leuchtstoffröhren produzieren ja erstmal UV-Licht, dass dann höchstens von einer Pulver-Schicht in sichtbares, weißes (oder farbiges) Licht umgewandelt wird. Insofern ist die UV-Ausbeute von Leuchtstoffröhren schon gut. Im Alando-Palais (übrigens ausgezeichnet als deutschlands schönster Club) hat Leuchtstoffröhren und Schwarzlicht-Energiesparlampen hängen, wobei ersteres schöner aussieht.

Mit Reflektorlampen meint aeroy hoffentlich nicht die 75-Watt-Glühbirnen, die vorne schwarz gemalt wurden. Die kannst du direkt in die Tonne werfen. Glühbirnen erzeugen ja zu gut 90% Infrarote Strahlen, mit Blau oder gar Ultraviolett ist da nicht viel.

Die UV-Guns sind natürlich ziemlich stark. Deswegen muss man glaube ich Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit Zuschauer da nicht direkt hineinsehen können und nur indirekt beleuchtet werden. Wenn du eine weiße Decke hast: gut. Ansonsten ist das so eine Sache...

Viele Grüße
    Beat Indicator

• kleine lichtanlage + nebel

• Beat Indicator
    • 18. Oktober 2005 um 17:30

Hi,

http://www.mediazero.de ist recht günstig. Schau da mal.

Ansonsten eine Frage: Was für Musik soll denn laufen? Strobos sind für schnelle und synthetische Sachen ja mal ganz nett, aber ich weiß nicht, ob du nicht lieber erstmal in andere Lichteffekte investierst. Für Live-Musik sind Stage-Blinder auch immer gut. Ansonsten wären vielleicht GoboFlower auch interessant -> da haste verschiedene Muster, verschiedene Farben und Bewegung und das zu einem akzeptablen Preis.

Kannst ja mal schreiben, was dir bei der Verwendung so vorschwebt (wieviele Leute, welche Musik, Budget, ...).

Viele Grüße
    Beat Indicator

• LED Washlights

• Beat Indicator
    • 17. Oktober 2005 um 12:35

Tag zusammen,

ich meine, mich zu erinnern, dass ein 150W-Baumarktstrahler so ca. 2600 Lumen hat. Da kommt mir eine Leistung von 300 bzw. 1000 Lumen bei den LED-Strahlern irgendwie wenig vor. Kann man die Zahlen überhaupt vergleichen? Kenne mich in Lumen, Lux, Candela und Co nämlich nicht so aus...

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Ca 200 Euro pro Lautsprecher für 50 qm Beschallung

• Beat Indicator
    • 14. Oktober 2005 um 13:05

Ohje, im Internet steht zur Acustica P 115 folgendes:
    150W RMS / 8Ohm, 15" Woofer + Piezo Driver
    http://www.ima.gr/english/prodht…eakers_p115.htm

Außerdem habe ich die Herstellerseite ausfindig gemacht:
    http://www.acusticafes.com
    aber die wird bei mir nicht richtig dargestellt.

Und ist mir aufgefallen, dass sämtliche Produkte auf der msw-showtechnik Seite deutlich teurer verkauft werden, als anderswo. Irgendwie bin ich skeptisch geworden, was die Acusticas angeht...

Gruß
    Beat Indicator[/b]

• Ich würde gern mal eure meinung über die Antari-Z 1000 hören

• Beat Indicator
    • 14. Oktober 2005 um 08:45

Ich glaube, oft ist das Problem auch die Elektronik!!!

Ich habe eine Z-1000 und irgendeine alte Litecraft-Nebelmaschine, wo bei beiden die Elektronik den Geist aufgegeben hat! Pumpe und Heizelement funktionierten noch tadellos. Bei Antari kann man ja auch neue Platinen auf http://www.steinigke.de bestellen, aber die kosten auch ganz gut was.

Ich habe mir für die Litecraft eine neue Steuerung gebaut und die läuft wieder. Die Antari hat einen komischen Temperatursensor, mit dem ich noch nicht klarkomme, irgendwie kein normaler Heißleiter...

Viele Grüße
    Beat Indicator.

• Die nächste Party, Frage zur Boxenaufstellung

• Beat Indicator
    • 13. Oktober 2005 um 13:20

Tag zusammen,

ich denke, die Anlage wird lautstärkemäßig reichen. Ist ja ein Firmenfest. Aus meiner Erfahrung kommen da keine Klagen, dass die Musik zu leise ist, sondern wahrscheinlicher ist, dass einige die Musik eher ein Stück leiser gehabt hätten, sind ja keine Teenis mehr.
    Bei meinem letzten Betriebsausflug gab es zwei 15"-Fullrangeboxen + einfache Lichtorgel mit 8 Kannen und das hat für die gut 100 Personen dicke gereicht. Denk an die Zielgruppe, den Älteren wird es schnell zu laut ;)

Von der Aufstellung her schließe ich mich meinen Vorrednern an. Kannst ja vor Ort kurz ausprobieren, ob es was bringt, die Boxen ein bisschen zu verschieben oder leicht nach innen zu drehen oder so.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Beat Indicator

• Beat Indicator
    • 13. Oktober 2005 um 09:18

Ja, die Infos hatte ich von der MSW-Showtechnik-Seite. 300 Watt RMS klingt doch schon ganz anders!
    Da ich mir dieses Jahr noch Lautsprecherboxen zulegen möchte, sind momentan Acustica P 115 und die aktiven Solton KAM-12, die Jonnytrance empfielt, in meiner engeren Auswahl. Wenn's geht höre ich mir die vorher auch mal an.
    Hast du dir die Acusticas jetzt eigentlich gekauft, rehmo?

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Beat Indicator
    • 11. Oktober 2005 um 08:11

Hallo,

da bin ich schon überrascht, dass die Acustica P 115 so gut und sein sollen. Hätte ich nicht gedacht, da sie nur 150W RMS mitmachen und nur 13kg wiegen. Da hätte ich vermutet, dass da nix drin ist.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Beat Indicator
    • 10. Oktober 2005 um 08:21

Hi Jonnytrance,

sag mal, würdest du für passive Subwoofer einen eigenen Amp benutzen oder die an die Speaker-Ausgänge der Aktivboxen hängen?
    Mich würde mal interessieren, wie die Tops das vertragen.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Funkmikrofone

• Beat Indicator
    • 9. Oktober 2005 um 14:37

Tag zusammen,

jetzt habe ich auch mal ein Funkmikrofon von 4-Acoustic gehört, so eine 16-Kanal-Funke (U-7000C). Der Empfänger aus Metall macht einen guten Eindruck. Das Mikrofon hat ja auch eine LCD-Anzeige und sieht optisch ganz ok aus. Die Kapsel ist nichts besonderes. Nicht gut finde ich, neben den fehlendenden Zulassungen, dass das Ding doch hörbar rauscht. Wenn man nicht singt mutet ein Expander das Signal, aber wenn man leise singt kommt das rauschen. Leise Sänger und Sängerinnen sind hier etwas benachteiligt. Außerdem verzerrt das Mikro recht stark. Das hört man vor allem bei langen Vokalen, die gar nicht laut gesungen werden müssen, um schon angezerrt zu klingen.

Die genannten AKG-, Sennheiser- und db-Technologies-Mikrofone dürften wohl doch die sicherere Wahl sein.

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Funkmikrofone

• Beat Indicator
    • 7. Oktober 2005 um 18:31

Oh, die sind doch nicht baugleich?
    Sorry, dann nehme ich das zurück. Das erklärt dann auch den so deutlichen Preisunterschied.

Hast du die Fame-Mikros schon gehört? Sind die wesendlich schlechter oder noch brauchbar?

Viele Grüße
    Beat Indicator

• Funkmikrofone

• Beat Indicator
    • 7. Oktober 2005 um 13:50

Ich bins nochmal. Habe gerade folgende Funkmikros beim musicstore rausgesucht:

Fame MSW-300V:
    99 Frequenzen
    LCD an Mikrofon und Empfänger
    Diversity
    255,- Euro
    http://www.musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Fame MSW-300V:
    16 Frequenzen
    Diversity
    155,- Euro
    http://www.musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Da kannst du dir sogar zwei Anlagen zum Preis von einem Sennheiser-System kaufen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich Fame/Niefer noch nicht selbst gehört habe.

Viele Grüße
    Beat Indicator

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™