Von Videowänden habe ich leider keine Ahnung, aber erste Adresse für sowas wäre für mich mal Gahrens & Battermann. War schon auf einigen Jobs, wo die Jungs riesige LED-Wände im Schlaf aufgebaut haben, denke die können sowas und vor allem besitzen die sowas!
Beiträge von HMPF
-
-
Im music shop in München steht/hängt grad eine vorführbereit. Dürfte etwas weit sein von Hessen aus

Klingt ausgewogen und geht recht laut das Ding. Gutes Preis/Leistung und schickes Design. -
Lucas XT ist für ambitionierte Computerspieler würde ich sagen. Eine kleine Party im Keller mit 20-30 Leuten ist auch noch drin, aber dann ist definitiv Ende. Mit CD-Musik klingt das XT angenehm voll und rund, eben wie eine große Stereoanlage. Die Dynamik von Live-Tonquellen verkraftet das System leider nicht.
Das Marlis habe ich noch nicht gehört. -
Als Tonmann, der vor allem kleiner und mittlere Veranstaltungen, Messegeschichten und Industrieblabla macht, nehme ich 20€/Stunde für die ersten 10 Stunden. Eine Überstunde kostet 30€ und buchen kann man mich ab 6 Stunden.
Damit bin ich in meinem Umfeld relativ günstig. Da ich aber noch nicht wie einige Kollegen hunderte oder tausende Veranstaltungen zum Erfahrungen sammeln hinter mir habe, halte ich meinen Preis für angemessen.
Bin nur gespannt, wie die Leute reagieren werden, wenn ich irgendwann meinen Stundensatz anheben werde. Angestrebt sind €25.-/Stunde -
Als Tonmann, der vor allem kleiner und mittlere Veranstaltungen, Messegeschichten und Industrieblabla macht, nehme ich 20€/Stunde für die ersten 10 Stunden. Eine Überstunde kostet 30€ und buchen kann man mich ab 6 Stunden.
Damit bin ich in meinem Umfeld relativ günstig. Da ich aber noch nicht wie einige Kollegen hunderte oder tausende Veranstaltungen zum Erfahrungen sammeln hinter mir habe, halte ich meinen Preis für angemessen.
Bin nur gespannt, wie die Leute reagieren werden, wenn ich irgendwann meinen Stundensatz anheben werde. Angestrebt sind €25.-/Stunde -
Das kommt mal ganz arg auf den Drummer, sein Können, Alkoholspiegel und die Musikrichtung der Band an. Wenn Du einen Drummer hast, der im Solo plötzlich Besen auspackt und mal allen zeigen will, dass er auch weiß was Ghostnotes sind, die Kapelle den restlichen Abend eher Heavy Rock spielt, dann kann es schon mal passieren, dass die Gates im Solo einfach zu bleiben....
Direkt auf Bypass trau ich mich allerdings nicht, ich regel dann doch an den Thresholds ein bisschen nach. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich die Gates nach dem Solo nicht mehr so hin bekomme, wie sie zuvor waren. -
Bodenankopplung des Basses sollte bei 60 cm Abstand zum Boden aber doch noch gegeben sein.... Wie war das gleich? Halbe Wellenlänge bei Trennfrequenz?
Wegen dem Gewicht würde ich mir eher sorgen um den untersten Bass machen, wenn da ein Amprack mit vielleicht 3 oder 4 konventionellen Amps drauf steht. -
Bei Dynacord gibt es solche Endstufenracks im Design des V-Systems. Sieht gut aus, ist optional flugfähig und hällt den Belastungen locker stand.
Gibts auch als Kabelcase. -
Ein Leslie habe ich live bisher noch nicht abgenommen, für alles andere funktioniert ein (oder zwei) MD 421 sehr gut. Beyer m201 geht auch gut.
Bei einem Leslie kommt es sicher darauf an, was es genau für eines ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit 2x 421 für den Hi-Mid-Rotor und 1x MD 421 für den Bass-Rotor gut zurecht kommt. Würde mich allerdings auch mal interessieren, wie das jemand macht, der das vielleicht schon ein paar mal gemacht hat.
-
Bei den Powersoft gibt es Modelle, die 2 Ohm können und Modelle, die das eben nicht können. Laut Vertrieb sitzt in den Digams eine ausgeklügelte Mess-elektronik, die im Falle irgend eines Fehlers, also sicherlich auch die 2,66 Ohm an einem 4 Ohm Amp, den Ausgang einfach tot schalten.
Ich habe mich erst kürzlich mit einem Verleiher unterhalten, der die Dinger seit etwa 2 Jahren im Einsatz hat und der konnte nur gutes berichten.
Leider überwiegen die schlechten Meinungen zur Powersoftserie in unserer Branche, allerdings konnte ich noch niemanden befragen, der tatsächlich schon einmal ein Problem damit hatte. Jeder erzählt mir nur, dass er mal gehört hat, dass die Endstufen in dieser oder jenen Situation nicht zu gebrauchen sind....
Ich selbst hatte einmal eine 4-Kanal Version im Einsatz und die hat funktioniert. Trotzdem war ich mit dem Sound nicht hunderporzentig zufrieden. -
Am billigesten ist es sicher, wenn Du gleich der Hersteller wirst!

Wie ich schon einmal geschrieben habe arbeite ich in einem großem Musikhaus in Deutschland und habe daher einen recht guten Überblick über die Preise und Rabatte, die man bei Großhändlern bekommen kann oder eben auch nicht bekommen kann. Es ist schon des öfteren vor gekommen, dass ich auf einem Job von kleineren und mittleren Verleihern ein neues Teil gesehen habe, wo sich dann herrausgestellt hat, dass sie das Gerät beim Vertrieb direkt zu einem höheren Preis gekauft haben, als ich es Ihnen im Musikhaus angeboten hätte.
Also immer (!) vergleichen. Beim Großhändler ist es nicht immer günstig, auch dann nicht, wenn man glaubt große Mengen anzufragen. -
Nachdem ich jetzt schon des öfteren von Abstürzen des DDX gehört habe, würde ich mich auf alle Fälle für das Yamaha entscheiden.
-
slam-weeze: So witzig finde ich das gar nicht.
-
slam-weeze: So witzig finde ich das gar nicht.
-
Ich fahre mit meinem Palm Tungsten, Digimap und Bluetoothmaus seit 2 Jahren durch die Gegend und es funktioniert sehr gut. Zugegeben, anfangs gab es einige Schwierigkeiten, die aber inzwischen durch Softwareuptdates behoben sind. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist die teilweise doch recht lange Zeit, die das GPS-Ei braucht um sich mit den Sateliten zu syncronisieren. Das lässt sich aber ganz einfach umgehen, indem man das Ei einfach immer an geschalten lässt.
Für Terminplanung, Rechnungen schreiben etc. ist so ein Palm bestens ausgestattet, aber das kann inzwischen auch schon beinahe jedes Handy.Deshalb bin ich zur Zeit am Überlegen, mir ein solches Super-Handy mit allem Schnickschnack zu holen. Damit wäre dann Navi, Terminplanung, Internet und Telefon in einer Kiste vereint.
-
Ich fahre mit meinem Palm Tungsten, Digimap und Bluetoothmaus seit 2 Jahren durch die Gegend und es funktioniert sehr gut. Zugegeben, anfangs gab es einige Schwierigkeiten, die aber inzwischen durch Softwareuptdates behoben sind. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist die teilweise doch recht lange Zeit, die das GPS-Ei braucht um sich mit den Sateliten zu syncronisieren. Das lässt sich aber ganz einfach umgehen, indem man das Ei einfach immer an geschalten lässt.
Für Terminplanung, Rechnungen schreiben etc. ist so ein Palm bestens ausgestattet, aber das kann inzwischen auch schon beinahe jedes Handy.Deshalb bin ich zur Zeit am Überlegen, mir ein solches Super-Handy mit allem Schnickschnack zu holen. Damit wäre dann Navi, Terminplanung, Internet und Telefon in einer Kiste vereint.
-
Ich kenne die VT 212 nur am DFC mit 2 HL118 pro Top an HK-Endstufen.
In dieser Konfiguration ist das VT ganz vorne mit dabei und klingt alles andere als beschissen! Manche Leute haben hier Knoten in den Gehörgängen.... Das einzige, was ich damals zu bemängeln hatte war, dass es gegenüber der EV RX212 (mit 1,5") im obersten Höhenbereich etwas eingebróchen ist, aber so ist das halt mal mit 2".... -
DVB-T wird wohl ab 813.000 MHz senden und damit einige Kanäle der üblichen Funkmikros und In Ears "klauen".
Irgendwer (von Sennheiser, oder von Shure ??? sorry, ich weiß nicht mehr wer) hat mir erzählt, dass die Sendeleistung des DVB-T Senders auf dem Münchner Fernsehturm 400 KW betragen soll.
Ich glaube also kaum, dass wir im Großraum München mit unseren 50mW Senderchen im Funkmikro irgendwo den Fernsehempfang stören werden. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Funkmikro bei 813.000MHz noch funktionieren wird :-/ -
Ich konnte mir kürzlich das TT 24 ansehen. Macht für mich durchaus Sinn das Pult. Sehr schön finde ich die 12 Auxe (auch physikalisch) ab Werk. Leider gibt es keine Inserts auf den Auxen

Sehr interessant fande ich die Matrix/Supgruppen-Lösung.
Das TT 24 ist sicher eine gute Lösung für kleinere bis mittlere Events und Bands. Sehr gut kann ich es mir auch als Monitorpult für Bands vorstellen.
Leider war das Pult, das ich vor ca. 3 Wochen in der Hand hatte die Software noch nicht ganz ausgereift und es ist doch des öfteren abgestürzt.Anfang nächsten Jahres soll es eine Hands-On-Tour mit dem Pult geben, ich werde das dann mal hier rein posten.
-
Das es überhaupt kein Problem wäre würde ich nicht sagen, aber es KÖNNTE problemlos funktionieren. Du solltest das mal ausprobieren. Wenn Du es nicht "repeaten" willst oder kannst, dann solltest Du aber auf alle Fälle Richtantennen (Sender- und Empfangsseitig) verwenden.
50mW Sendeleistung sollte bei direktem Sichtkontakt, aktiven Richtantennen und Störungsfreier Umgebung reichen.Sollte das nicht funktionieren, dann solltest Du auf halben weg einen Empfänger stationieren und mit einem Sender auf anderer Frequenz weiter funken.