mein fehler - war Essigsäure
, hast recht
und Essig löst ja bekanntlich auch gut Kalk :wink:
Beiträge von djobi
-
-
Zitat
B&K (...) Da kann dir auch jemand dann weiterhelfen mit ersatzteilen.
Ist da nicht nen Wiederspruch in sich ? :?
Sorry, schlechte Erfahrungen ... -
leute - die Powercon-Diskussionen gabs hier doch schon dutzendfach!
Wenn du fit genug bist selber zu basteln, dann nimm ein 19" Gehäuse und keine Blende. Das Gehäuse wird natürlich mitgeerdet. Somit kann niemand von hinten an den Powercon-Anschlüssen rumfummeln.
Falls zu teuer: Notfalls die Anschlüsse auf der Rückseite mit genug Schrumpfschlauch oder Giessharz berührungssicher machen!
Da du Powercon-Anschlüsse wahrscheinlich eh mit Schuko-Steckern anschliesst bring noch ein entsprechendes Warnschild an der Frontblende an (wohl das was PA-Peter meinte, z.B. max 16A Load o.ä.), dann sollte die 20A-Diskussion erledigt sein ...
-
bei 16 PARs würde ich 4 Stk 4er Pars kaufen - Ist handlicher, Transportfreundlicher und flexibler
-
-
wieso hat omnitronic keine PA-Komponenten mehr?
Es gibt Equalizer, Endstufen, Analyzer, CD-Player, Limiter ... -
Zitat
wenn ich ne Steckdose mit 16A 230V Wechselstrom hab
kommt es auch darauf an, wie lang die Zuleitung ist (Widerstand der Zuleitung) und wie diese abgesichert ist (Sicherungsautomaten mit L,B oder C Charakteristik, sprich Ansprechverhalten/Kennlinie).
Auf jeden Fall würde ich aus Sicherheitsgründen nur Verlängerungen mit 1,5qmm oder 2,5qmm verwenden
ZitatWieso kann man da jetzt aber in der Realität 4x1000W PAR64 ranhängen??
Dauerhaft wird die Sicherung zwar fliegen, wenn du alle Kannen länger anläßt, aber für Lauflichtprogramme, wo höchstens mal alle Kanäle kurz geflasht werden fliegen die Sicherungen nicht.
Grund: Der notwendige Auslösestrom der Sicherungen wird durch 4000W Last erst nach etlichen Sekunden erreicht - dies kannst du im Netz gerne recherchieren. Ansonsten blätter dich mal durchs STROM Unterforum.
Ob die 1kW Brenner wirklich 1kW ziehen, oder weniger - wie Ingo meint -weiss ich nicht.[/quote]
-
hä? soll das nen winkel dastellen oder was?
guck mal bei http://www.steinigke.de
-
und wichtig: 1,5qmm ist im Multicore nur bis 10A / Kanal belastbar; sonst brauchst du 2,5qmm

-
Tja, dabei wären 2 ordentliche Subs bei der Grundfläche wirklich zu empfehlen!
Stehen die Boxen auf Stativen oder sollen die geflogen werden?
Was verstehst du denn unter Tanzmusik? Eher Hintergrund oder mehr Disco?
Was für Verstärker sind da?
Mir haben klanglich einige Dynacord Boxen gut gefallen, die dürften im Budget liegen. Nexo PS10 oder PS15 ist selbst gebraucht zu teuer. Ansonsten guck mal bei Seeburg und co.
-
Um nochmal auf die Yamaha Amps bzw. Club-Serie zurückzukommen:
Ich besitze selbst die SV 112, 115 nebst passenden Subs sowie einige P3200 und P4500 Amps
Für Kleinveranstaltungen finde ich diese Produkte nach wie vor sehr gut.
Die Amps sind etwas bassschwach, was in der neuen Serie (z.B. P7000S) wohl verbessert wurde.
Peavey ist da für mich keine wirkliche Alternative, die bieten in ihren "Billig"-Serien auch viel Schrott an! -
Hier gab es bereits einen Thread zu:
-
jaoh - gut erkannt! Notfalls Sicherung raus

-
gibts da nicht auch was von Botex? :mrgreen:
-
APP Essen gehört nicht zu den Global-Player, bildet aber auch einen Studenten der Veranstaltungstechnik aus (mal so am Rande)
-
kommt ganz auf die Größenordung deiner Livegeschichten an!
Open Air wird da nicht viel laufen.
Mit 2 Stacks Actor pro Seite haben wir Schuldisco mit ca. 400 Leuten gemacht, das war ganz ok
-
du bist Dipl. Ing Maschbau, nicht Dipl. Ing. Veranstaltungstechnik ... denke das ist nicht gleichzusetzen.
In der Versammlungsstätten-VO ist geregelt wer was darf; ansonsten würd ich mal bei der IHK fragen
-
dann ist höchstwahrscheinlich der Heizblock durch
ne reperatur ist bei den billig-dingern auch nicht lohnenswert; die Maschinen gibt es ja schon für unter 50 EUR neu ...
-
wenn dann gutes Essener Stauder!
http://www.stauder.de - die kleine Persönlichkeit
ansonsten auf Festivals: Hansa, Öttinger, .... was halt knallt! :mrgreen:
-
wenn dann gutes Essener Stauder!
http://www.stauder.de - die kleine Persönlichkeit
ansonsten auf Festivals: Hansa, Öttinger, .... was halt knallt! :mrgreen: