diese überspannungsschutz steckdosen helfen nur bedingt und sind im obigen beispeil als feinschutz aufgeführt...
Beiträge von Apostoli
-
-
gegen überspannug hilft lediglich ein überspannungs schutz.
damit das auch funktioniert muss es mehrstuffig arbeiten
Grobschutz
Mittelschutz
Fein-/Geräteschutzsoetwas gibt es z.B. von DEHN und kostet auch ein paar euronen mehr...
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/uploads/…_hager_tnc1.jpg
-
oh ja.,.. die 0800 er nummer von UPS ist auch sone freude... drücken sie jetzt 1 um.... .... wir konnten ihre eingabe leider nicht verarbeiten... drücken sie 1 um...
AAAAARGH
Und dhl... wow... was fürn sauhaufen... habe auch so meine probleme mit denen... die post (also briefe usw) findet meine anschrift ohne probleme... dhl (is doch auch post) schickt pakete zurück mit dem vermerk "dort nicht wohnhaft" ... ganz komisch....
mitlerweile kommen pakete zwar an, aber nur weil ich jeden der mir n paket schicken soll bitte nen halben roman auf den adressaufkleber zu drucken... ("Achtung, Rückgebäude beachten, Haus nummer 11a befindet sich 3 meter neben Haus nummer 11 ... ")
naja.... ups bekommt es ohne probleme hin...
Was ganz gut hilft, ist wenn man den netten telefonisten von dhl nach einem sinnlosen telefongespräch einfach nach der nummer von UPS fragt... " ---- stille am anderen ende.... stotter... äh... die habe ich nicht.... --- aufgelegt ohne sich zu verabschieden..."
-
oh ja.,.. die 0800 er nummer von UPS ist auch sone freude... drücken sie jetzt 1 um.... .... wir konnten ihre eingabe leider nicht verarbeiten... drücken sie 1 um...
AAAAARGH
Und dhl... wow... was fürn sauhaufen... habe auch so meine probleme mit denen... die post (also briefe usw) findet meine anschrift ohne probleme... dhl (is doch auch post) schickt pakete zurück mit dem vermerk "dort nicht wohnhaft" ... ganz komisch....
mitlerweile kommen pakete zwar an, aber nur weil ich jeden der mir n paket schicken soll bitte nen halben roman auf den adressaufkleber zu drucken... ("Achtung, Rückgebäude beachten, Haus nummer 11a befindet sich 3 meter neben Haus nummer 11 ... ")
naja.... ups bekommt es ohne probleme hin...
Was ganz gut hilft, ist wenn man den netten telefonisten von dhl nach einem sinnlosen telefongespräch einfach nach der nummer von UPS fragt... " ---- stille am anderen ende.... stotter... äh... die habe ich nicht.... --- aufgelegt ohne sich zu verabschieden..."
-
schleifenimpedanz und fi hat nix miteinander zu tun....
sind zwei unterschiedliche dinge...die schleifenimpedanz ist wichtig um zu wissen, ob eine sicherung im kuzschlussfall noch zuverlässig auslöst bezüglich FI ist das jedoch völlig unerheblich. Allerdings löst ein FI bei der messung der Schleifenimpedanz aufgrund des Stromes der über den PE fließt aus... Tja... da kann er gleich überall die Auslösezeit des FIs messen....
Im Übrigen ist es garnicht unbedingt notwendig alle an allen Steckdosen zu messen. Es reicht aus an der ungünstigsten (elektrisch gesehen) stelle zu messen.
Und dann gibt es noch Schutzmaßnahmenprüfgeräte die auch erlauben einen FI zu testen ohne ihn auszulösen. So eins habe ich und bin sehr glücklich damit.
-
Tobias Zw.
sorry... ableitströme schön und gut... ABER, wenn mann nicht gerade plant diverse spacecannons im wohnzimmer aufzubauen und acuh sonst nichts in ähnlicher größe auffährt sind ableitströme eher vernachlässigbar.
mir ist noch kein fi untergekommen, der aufgrund von addition zulässiger ableitströme ausgelöst hat...
meistens war es dann doch ein isolationsfehler
-
... Mister.Lange ... schöne idee... aber in der praxis nicht erlaubt, dmx und strom auf dem gleichen steckkontakt geht vde mässig nicht.
-
wenn er nen inteligenten elektriker hatte wurde die ganze wohnung mittels RCD (FI) abgesichert...
Ist auch kein Problem und Fehlauslösungen die die ganze wohnung verdunkeln sind sehr selten.
-
wow... das ist mir noch nie (außer in den hamburger messehallen)passiert, aber sehr begrüßenswert!
Das der Mensch von der Stadt (welche Behörde?) allerdings am Veranstaltungstag wärend der Proben kommt ist wohl passiert, weil sich irgendein büromensch gedacht hat "ach die veranstaltung fängt um 20 uhr an?! dann kann ja Herr xyz so gegen 16 Uhre noch schnell die wirksamkeit der Schutzmaßnahmen prüfen...
Vorbeugen kannst du, indem du eine elektrofachkraft wirst oder eine solche einstellst, die wirksamkeit der schutzmaßnahme (in diesem Fall schutz durch abschaltung mittels Fehlerstrom schutzschalter) selber prüfst und das dann Protokollierst.

-
schwarz ja auch nur wegen der galakompatibilität....
ok... aber zu den maximalen kosten hast du dich immernoch nicht geäußert......
-
was darf das ganze denn kosten?
würd mich evtl. mal hinsetzen und n grundlegendes konzept basteln.,...
was spricht eigentlich gegen nen schönen, neuen, gutausgestatteten, schwarz lakierten Baustromverteiler?
in der 200A Liga ist 19 Zoll in der Tat etwas schwierig, wenn auch nicht unmöglich, wird dann halt etwas größer die Kiste.....
Es gibt wunderschöne Multimessinstrumente.... mit Cos phi und sonstigem "schnickSchnack" ich muss mal in meinen unterlagen nachschauen.....
Aber entscheidend ist natürlich der Preis.
-
poste doch mal bitte welche abgänge ihr genau haben wollt...
dann kann man sich gedanken über die verdrahtung machen...
-
das größere Problem an weihnachten ist eigentlich, dass es immernoch viel eFirme für Sinnvoll und Zweckmässig halten das geschäftsjahr mit dem kalenderjahr enden zu lassen. dann hat man natürlich jede menge mit inventur, buchhaltung und so weiter zu tun...
ziemlich dämlich das.....
-
Zitat
um 8uhr in der früh weiß ich noch nicht mal wie man avolites schreibt!mässig gut von chrickel.de geklaut....
und dann auch noch die frechheit besitzen so merkwürdige walzen lichtpulte in den klasse spruch einzubauen.... ttztz

die einzig wahren lichtpulte sind blau und haben touchscreens..... -
ich nehme dann auch einen

hatte nicht vor längerer Zeit jemand im "Mikrofone garvieren Thread" geschrieben, dass er die möglichkeit hat per laser zu gravieren?
-
ich nehme dann auch einen

hatte nicht vor längerer Zeit jemand im "Mikrofone garvieren Thread" geschrieben, dass er die möglichkeit hat per laser zu gravieren?
-
Zitat
leider gibt es immer noch viel zu viele 10A-B-Automaten in Deutschland!es sollte eher heißen:
"leider sind die Leitungen in Deutschland im seltensten fall auf 16A Dauerbelastung ausgelegt"1,5mm² reichen halt in den meisten Fällen (Verlegeart, Leitungslänge usw. berücksichtigt...) nur für B10 Leider wird viel zu oft aber trotzdem B16 verbaut, weils halt einfach billiger ist.....
(das ganze dann aus meiner sicht als Stromer...
) -
ich hab auch ein gongmodul.... es ist von medion und man legt eine silbrig glänzende scheibe rein. ...
auch mit line out! allerdings nur unsymetrisch -
Zitat von "TomyN"
Mmh,
die Idee ist gut, aber ich denke, die Befestigung mit den Schräubchen/Nieten vorne wäre mechanisch für ne Zugentlastung nicht stabil genug.Wieso sollte das nicht stabil genug sein? ich sehe da kein Problem.
wenn das material stark genug ist und aus einem Stück gespritz wurde sollte das Halten.
Alternativ könnte man das Teil aus Metall anfertigen. Dann müsste es allerdings in die Schutzmaßnahme eingebunden werden. (sprich geerdet werden. DAs sollte aber eigentlich auch kein Problem darstellen.
-
mit schall hatt des zwar zu tun, allerdings wird man auf dem MARS kaum nen riesen großen Lautsprecher hinstellen und in richtung Erde brüllen lassen...
Es geht sicherlich um Funkübertragung... also annähernd lichtgeschwindigkeit. (oder liege ich da falsch?!)