1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Currywurst

Beiträge von Currywurst

• Dap X-15 brauchbar?

• Currywurst
    • 11. Februar 2009 um 18:16

Aha, Ok!
    Dann ist es, wie so oft, eine Entwicklung in Eigenproduktion "Made in China".

Den X-18B hatte ich schonmal im Einsatz, dort ist auch eine DAP Eigenentwicklung "Made in China" verbaut.
    Hatte mir dann mal den Sass gegönnt und einen Oberton XB700 reingetan.

Da hat ma auch einen Unterschied gemerkt, aber zugunsten des Oberton. :wink:
    Der X-18B ging irgendwie gar nicht.

Aber der 15er soll ja ganz OK sein.

• Dap X-15 brauchbar?

• Currywurst
    • 11. Februar 2009 um 17:57

Mal eine Frage zu einem Sub dieser Baureihe:

Stimmt es, dass in dem DAP X-15B ein Eminence Kappa 15LF verbaut ist??

• Boxen wie anschließen

• Currywurst
    • 10. Februar 2009 um 19:54

Marcel, Du hast hier sehr viele gute Antworten bekommen.
    U.a. von DJheini und hell&dunkel. Glaube mir, die Jungs haben Ahnung.
    Schliess die Weiche genau so an, und alles wird gut.

Das Problem ist ganz einfach:
    Du hast Dir woanders eine 2. Meinung eingeholt, die nicht mit der des Forums übereinstimmt.
    Du bist verunsichert und das schlägt sich dann schnell in einem unschönen Umgangston nieder.

Mach es so, wie die Mods vorgeschlagen haben.

Warum denn immer gleich so böse?
    Der Thread ist gerade mal 2 Seiten lang und man könnte meinen es geht um Leben und Tod.

Du bist noch recht neu, kein Problem. Wenn Du erstmal auf den PA-Geschmack gekommen bist, suchst Du sicher noch öfter die Hilfe hier im Forum.

Behandel das Forum gut, dann wird es auch Dich gut behandeln. :wink:

• Boxen wie anschließen

• Currywurst
    • 10. Februar 2009 um 17:45
    Zitat von "Marcel Kerstholt"

Habe gerade noch mit einen Fachmann gesprochen wegen anschließen meiner Behringer CX 2310, die hat nur einen Subout eingang ich habe 2 subwoofer und wollte dann die enstufe auf parallel schalten aber es soll so nicht klappen soll über die Low eingänge rein wieso?

Neuer Skype Chat Tontechnik

http://www.skype.com/go/joinpublicchat?skypename=m.kerstholt&topic=Tontechnik&blob=i7vqRzgxDOPRFhIxg24PSmZETaEoQmatHDHwI65_vpT-KzMqphKMWbAY-WNTILfHzYY

Diesen Satz verstehe ich nicht, Sorry!

• Niedriger Pegel bei USB-Mixer

• Currywurst
    • 10. Februar 2009 um 16:16

Ich habe den Amp auf voller Leistung und den Gain-Regler auf 12 Uhr stehen.
    Das ist nicht annähernd das, was über die M-Audio bei gleichen Einstellungen rauskommt.

Müsste nochmal nach dem internen Laptop Pegel schauen.
    Der Mixer wird aber doch nicht als externe Festplatte erkannt?
    Das wären doch dann die Standard-Windowseinstellung im Audio Menu, oder?

• Niedriger Pegel bei USB-Mixer

• Currywurst
    • 9. Februar 2009 um 15:45

Nachdem ich nun den JB-Systems Beat 6 USB das erste mal mit der USB Funktion getestet habe, folgende Frage:
    Wenn ich mein Laptop an den USB Eingang des Mixers hänge, ist die Lautstärke ziemlich im Keller. Klanglich alles OK, nur dass da nicht wirklich viel rauskommt. Wenn ich das ganze, wie gewohnt, über meine M-Audio FW410 laufen lasse, fliegen mir die Ohren weg! Naja, ist halt in der gewohnten Lautstärke.
    Gibts dafür eine Erklärung?
    Weil, über den Kopfhöhrerausgang des Laptop ist es auch normal laut (nur klanglich nicht so wie ber der M-Audio).

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• Currywurst
    • 7. Februar 2009 um 14:20
    Zitat von "Michael Beyer"

Bisherige (subjektive!) Erfahrung mit LDE122:

Einsatz Discomusik bis 250Pax mit 4xLDE122 und zwei LDSUBs (umgerüstet auf Kappa3015). Ich war sehr überrascht was da an klarem Pegel heraus kommt. Einzig die Hochtöner habe ich mit angezogener Handbremse spielen lassen (Dynamik EQ über DEQ2496). Dies könnte ein Grund sein, weshalb sie nun andere Hochtöner verbauen. Vom 12"er bin ich richtig begeistert.

Einsatz Livebeschallung einer Semipro Schülerband, Open Air ca. 200PAX am Tanzen mit 2x umgerüsteten LDSUBs und 2xLDE122. Die Tragweite konnte überzeugen, ist aber natürlich weit entfernt von einer RCF322 oder ähnlichem. Aber dafür kosten die anderen auch locker das dreifache. Boxen bis zum doppelten VK-Preis dürften sich doch sehr anstrengen um einen deutlichen Unterschied zu bieten. Mit Feedback gab es keine Probleme, auch nicht als der Frontman ganz nach alter Schule mit dem Funkmikro Stagediving vollführte. Auch bei zwei Gitarren und zwei Keyboards konnten sie sowohl den Sänger als auch den Chor gut auflösen.

Hat denn jemand mal die Hochtöner gewechselt und eine passende Weiche dazu? Bzw kennt jemand die Weiche der neuen Boxen. Dann könnte man ja die älteren LDE122 einfach mit den HT der neuen Version ausstatten. Es spricht ja Bände, dass sie diese Modifikation vorgenommen haben.

Michel

Mix4Munich: Schöne Seite von euch übrigends. Meine Jungs und Mädels der Technik AG in der Schule kennen sie glaub langsam auswendig :grin:

Alles anzeigen

Auch mit grösserem Horn?

• Ergänzende Angaben in Verkaufsthreads

• Currywurst
    • 7. Februar 2009 um 14:04

Ich würde überhaupt keine Zeit einplanen.
    Angebote sind grundsätzlich nur noch mit Bildern möglich.

Angebote ohne Bilder werden kommentarlos gelöscht.
    Fettisch!

• Dj-Mixer für LB-PA

• Currywurst
    • 5. Februar 2009 um 20:23

Nachdem ich nun den JB-Systems Beat 6 USB das erste mal mit der USB Funktion getestet habe, folgende Frage:
    Wenn ich mein Laptop an den USB Eingang des Mixers hänge, ist die Lautstärke ziemlich im Keller. Klanglich alles OK, nur dass da nicht wirklich viel rauskommt. Wenn ich das ganze, wie gewohnt, über meine M-Audio FW410 laufen lasse, fliegen mir die Ohren weg! Naja, ist halt in der gewohnten Lautstärke.
    Gibts dafür eine Erklärung?
    Weil, über den Kopfhöhrerausgang des Laptop ist es auch normal laut (nur klanglich nicht so wie ber der M-Audio).

• Vergleich der Billig-doppel-player???

• Currywurst
    • 4. Februar 2009 um 21:25

Genau das wollte ich sagen!

• Vergleich der Billig-doppel-player???

• Currywurst
    • 4. Februar 2009 um 16:58
    Zitat von "Marco Maribello"

Bei den Günstig-Doppel-Playern sind die JB Systems oder American Audio nicht verkehrt. Bei Numark finde ich persönlich die Anlaufzeit (Start drücken...bis Lied anläuft) nicht so prall. JB Systems und AA sind da flotter und die Pitch +/- Taster reagieren bei Numark auch nicht unbedingt DENON-like. Würde mich für JBS oder AA entscheiden.

Auf mp3s bezogen oder allgemein?

• Dap X-15 brauchbar?

• Currywurst
    • 2. Februar 2009 um 22:37

Boah, jedesmal so ein Bohei hier.

Geht das nicht mal ohne Zickenkrieg?
    Ich habe die DAP X 15 auch schon gehört, wie bereits erwähnt. Und sie sind wirklich OK, für das Geld.
    Es gibt aber, für ein paar Euros mehr, auch eine Yamaha 115 V und die ist wieder einen Tick besser.
    Wo soll das enden?

Aussderem gibt es massig Threads zu der DAP X Serie! :wink:

So, nun hab ich es euch aber gegeben!!!

• Testbericht: Nexo PS15 vs. Jobst-audio MT1514

• Currywurst
    • 1. Februar 2009 um 23:53

Ich möchte hier nichts falsches sagen, aber kann es sein, das man sich im "Party-Pa"-Forum über die Qualität der Nexo auslässt?

Wenn ja, warum ist es ein Problem solch eine hochwertige Box mit einem Controller zu betreiben?
    Warum sieht man den Controller nicht als eine Art "externe HighEnd-Weiche", die das Optimum an Klang, Leistung und Schutz aus der Box rausholt?

Alle Nexo Sachen die ich bisher auf VAs erlebt habe, heben sich deutlich von den meisten anderen Sachen ab.

Aber vielleicht interpretiere ich diesen Thread auch falsch..... :?

Den einzigen Punkt Kritik den man zulassen kann, ist der des Preises.
    Dass es Alternative gibt, die preislich nicht ganz so weit oben angesiedelt sind, ist korrekt. Keine Frage!

Das ändert aber grundsätzlich nichts an der Qualität des Artikels.

• The BOX Pa 18

• Currywurst
    • 1. Februar 2009 um 16:40

Hallo Vido! Wie alt bist Du?

Warum ist der Thomann Sub eigentlich so riesig??
    Das Gehäuse hat kaum Tiefe, den könnte man doch viel kompakter bauen, bei gleichem Volumen.
    Die Front sieht aus wie eine Schrankwand :shock:

• Dap X-15 brauchbar?

• Currywurst
    • 31. Januar 2009 um 12:52

Hatte die mal an einer RAM1500 gehört.
    Geht gut.

Verarbeitung ist halt typisch "China". Der Lack ist nicht wirklich der beste. Blättert sehr leicht ab.
    Ansonsten akzeptabel. Man muss halt immer den Preis vor Augen haben.

Für mich immer ein Rätsel. warum diese "China" Boxen nicht mal anständig lackiert werden können?
    Bei den meisten Boxen dieser Klasse kann man eigentlich nicht von Strukturlack reden.

Abschleifen und mit Warnex nachlackieren, dann siehts amtlich aus :D

• Einstufung von Gemini

• Currywurst
    • 29. Januar 2009 um 13:13

Naja, scheinbar gibt es bei allen Geräten der 200-250,-€ Klasse mal das eine oder andere Problem.
    Geräte die 4-5 Jahre ihren Dienst tun und Geräte die mal einen Aussetzer haben.

Bisher hatte ich Numark und war OK. Ich kenne aber auch Berichte über Numark Player, die teilweise Probleme mit gebrannten CDs haben.
    So wird es wohl bei allen Geräten sein. Die Produktdichte bei den Geräten dieser Preisklasse ist sehr eng. Die geben sich wohl alle nicht viel.

Habe den Gemini CDX2400 bestellt. Bevor ich ihn weiterleite hänge ich ihn mal in mein Rack. Kann dann ja was dazu schreiben.

Danke für die Antworten.

• Einstufung von Gemini

• Currywurst
    • 28. Januar 2009 um 13:06

OK, hört sich gut an.
    Das mit der Schublade kann sicher bei jedem Hersteller passieren. Sollte wohl kein generelles Gemini Problem sein.

Danke!

• Einstufung von Gemini

• Currywurst
    • 27. Januar 2009 um 23:32

Wo würdet ihr die Firma Gemini einstufen?
    Speziell, was CD-Player anbetrifft?

Ich brauche einen neuen (ganz wichtig!) Doppel-CD-Player für eine Festinstallation. Hätte auch meinen gebrauchten Numark CDN35 nehmen können, es muss aber ein neuer sein. Fragt nicht warum, ist halt so :roll:
    Ich bezahle ich nicht.......

Zur Auswahl steht ein Numark CDN35 (den kenn ich und bin sehr zufrieden) und ein Gemini CDX2400.
    Der Gemini passt optimal ins Preisbudget, da er die 200,-€ nicht übersteigt. Mehr will der Interessent nicht ausgeben. Geht der in Ordnung, oder soll ich ihn "nötigen" damit er die knapp 45,-€ Differenz für den Numark noch locker macht??
    Bedingung ist nur AntiShock, das haben beide.

Danke schonmal an die Forengemeinde!

• LDPA 1600 , Teile oder komplette LMT-121, Ultracurve

• Currywurst
    • 22. Januar 2009 um 17:20

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59604&highlight=lmt

• LD VUE 12/1

• Currywurst
    • 20. Januar 2009 um 19:27

Und genau aus diesem Grund ist es schwierig, sich auf den Eindruck anderer zu verlassen. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle.

Ich mach das nicht mehr. Ich höre mir die Boxen vorher an, oder teste zuhause mit meinem Equipment.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™