1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Georg_Koeln

Beiträge von Georg_Koeln

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• Georg_Koeln
    • 25. Januar 2006 um 16:00

Wie ich "zu rote" DJs zügle?

Mit meiner roten 6er MagLight... :twisted:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Georg_Koeln
    • 21. Januar 2006 um 00:51

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7582277369&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Was, bitte, ist ein "Overheat-Mikrofon"??? Überhitzt sich das im laufenden Betrieb??? :shock: :grin: :P

• I don´t need THAT!!!

• Georg_Koeln
    • 20. Januar 2006 um 23:24
    Zitat von "Jeremy"

Man kann nicht. Das ist im Vergleich zu z.B. Finale oder Sibelius wie ein Kindersetzkasten zu einem professionellen Sekretariat.

--
    Jeremy

Und da ich mit Sibelius arbeite, espare ich mir den Setzkasten lieber. Vor allem muss ich zu meinen Auftraggebern kompatibel sein, und die arbeiten auch alle mit Sibelius. Deswegen leider Linux = No. :cry:

Georg

• Spezial-Mikrofonkonstruktion für HipHopper - kleiner Scherz

• Georg_Koeln
    • 19. Januar 2006 um 16:33

Kostet aber mehr... 8)

• I don´t need THAT!!!

• Georg_Koeln
    • 18. Januar 2006 um 00:33
    Zitat von "akustikkoppler"

ich nehm suse linux und klick es bei der installation an ;)

Würde ich ja auch gerne, aber meine Notations-Software läuft nicht unter Linux, sondern nur unter Windoof bzw. Mac (und der ist mir im Moment erst recht zu teuer, nachdem ich die Datenretter nun erstmal bezahlen muss). :evil:

• I don´t need THAT!!!

• Georg_Koeln
    • 15. Januar 2006 um 14:18
    Zitat von "StefanKrupop"

Wenn die Festplatte keinen mechanischen Schaden hat,

Doch, hat sie leider. Klackert nur noch wie ein zu langsam eingesteller Blinker, sobald sie am Strom hängt. Datenkabel habe ich schon gar nicht mehr drangemacht, hatte eh keinen Zweck. Naja, jetzt kümmern sich gerade die Datenretter drum, ich warte auf deren Anruf.

Zitat von "akustikkoppler"

kauf dir zwei festplatten und spiegel sie! du hast schnellere zugriffszeiten und wenn eine aussteigt kannst du die daten der anderen nehmen...

Die schnellern Zugriffszeiten habe ich nicht, wenn ich die Platten spiegele, sondern wenn ich sie im Array betreibe. Dann habe ich aber erst recht ein Problem, wenn eine Platte aussteigt, dann ist die andere nämlich alleine nicht mehr lesbar. Aber das mit dem Spiegeln werde ich ins Auge fassen. Danke für den Tipp.

• I don´t need THAT!!!

• Georg_Koeln
    • 15. Januar 2006 um 14:10

Ich weiß, ist leider nur schon etwas her, und die aktuellen Sachen, an denen ich gerade arbeite, sind da natürlich noch nicht drauf. Ich überlege, mir einen USB-Stick zu holen und da alles direkt draufzutun, was ich aktuell bearbeite, um es dann anschließend auf CD zu brennen.

Ach ja, eine neue Festplatte ist dann wohl auch fällig.

• SM57 Umbau für Snare

• Georg_Koeln
    • 15. Januar 2006 um 12:51
    Zitat von "00Schneider"

Das Problem sind einfach die 30-40 dB Unterschied die zwischen einem Rimclick und einem Rimshot sein können... ;)

... Limiter im Insert einschleifen? 8)

• I don´t need THAT!!!

• Georg_Koeln
    • 15. Januar 2006 um 12:14

Zwar nicht unbedingt PA, aber trotzdem, I DON'T need THAT:

Festplatte mit meinen Arbeitsdateien drauf gecrasht, Datenrettungs-Notdienst (wegen Terminsachen, die dringend fertig werden müssen) kostet mich ca. Zwei bis Drei Kilo-Euros... :evil:

Einziger Vorteil: Der Rest vom Rechner geht noch, ist halt nur die Festplatte, wo meine Dateien drauf sind, die platt ist... :roll:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Georg_Koeln
    • 12. Januar 2006 um 03:51

Anders als ein Keyboarder, den ich im Dezember erlebt habe. Der hatte eine transportable Hammond und ein echtes großes Leslie, welches er tatsächlich überall mit hinschleift! :shock: Das Ding ist sowas von brutal laut, das braucht erst dann abgenommen zu werden, wenn der Saal mehr als 1000 Leute fasst! Und er hat das auf der Bühne direkt neben sich und der Hammond stehen... :shock: (ungefähr vergleichbar, wie wenn ein Gitarrist sein Ohr ca. 10 cm vor seinen Marshall-Turm parkt...)

Der wird nur noch getoppt von einem anderen Hammond-Spieler, den ich kenne, der hat im Probenraum neben seiner Hammond ZWEI Leslies stehen, eins links, eins rechts! Allerdings kommen die Teile aus dem Probenraum nicht raus, wenn er zu Gigs geht, da nimmt er nur ein kleines Keyboard mit. Aber in der Hütte ist ein Sound... :D da kriegst du das breite Grinsen stundenlang nicht aus dem Gesicht! Hammergeil!

• Nach den Kick Mics geht es weiter.....

• Georg_Koeln
    • 11. Januar 2006 um 00:57

Gib mal Erfahrungsberichte nach dem Sägen, auf was man achten sollte... :D

• Georg_Koeln
    • 11. Januar 2006 um 00:26

:shock:

Und wie sieht das Teil hinten am XLR-Stecker aus? (Neugier)

Die Tomklemme sieht nach Beyer aus. Nette Bastelei...

EDIT: Das Bezog sich auf wora's Foto. BillBo, du bit mir mit dem posten um ein paar Sekunden zuvorgekommen.

1. Die Beyerklemme hält immerhin besser als so manches andere. Die Original Shure-Klemmen mag ich prinzipiell weniger, in diesem Fall hier könnten sie wohl immerhin besser halten als die Beyer-Klemme, da gebe ich dir recht. Ansonsten sind die Shure-Klemmen zu unpraktisch.

2. Das ist das Problem des wild knüppelnden Schlagzeugers. Wenn er meint, seine Felle mitten im Song zerdreschen zu müssen, dann soll er sich gefälligst auch darum kümmern, dass er das Mikro umgeklemmt bekommt, sonst dauert es halt ein bisschen länger, bis der Sound wieder OK ist (nämlich bis ich es zur Bühne schaffe...)

3. Dass das Set nicht besonders toll klingt, weiß ich selber, und der Trommler, dem es gehört, auch. Er hat sich jetzt ein neues Drumset bestellt, das etwas hi-endiger ausfallen wird. 8)

• Behringer 4 fach Kophöreramp - unsagbares Gequäke!

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 21:10

Ich habe noch den älteren Powerplay-sonstwas (weiß jetzt dir genaue Bezeichnung nicht mehr, auf alle Fälle ohne! Klangregelung) im Studio stehen, kann dein Problem damit nicht nachvollziehen, der klingt OK. Vielleict hast du ein Montagsgerät erwischt? Probier mal, den gegen ein anderes baugleiches Gerät umzutauschen (auf S/N achten!).

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 21:01
    Zitat von "Hausmeister"

57ers haben wir sowieso im Koffer liegen. Das unschöne daran finde ich das es irgendwie so groß ist und dadurch relativ schwer am Set unterzubringen ... Mich stöhrt es halt immer beim spielen .-)

Probier doch mal, ein SM57 auf eine K&M-Tomklemme zu schrauben. Hintendran einen XLR-Winkelstecker, dass das Kabel direkt nach unten weg zeigt, und gut ist.

Allerdings ist das Audix D1 doch noch ne Ecke platzsparender...

• Gewindeschneider 5/8" ?

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 19:32
    Zitat von "Manuela"

cool, und wie isses mit den 28G ?

Ich werde in den nächsten Tagen erstmal meine sämtlichen Mikroklemmen ausprobieren, ob der Adapter mit 27G überall sauber reinpaßt. Wenn da irgendwelche 28G-Gewinde innerhalb der Mikroklemme dazwischen sind, werde ich die gesondert markieren. Ansonsten ist ein 28G-Gewindeschneider m. E. leichter zu bekommen als ein 27G. Muss ich wohl mal in Ruhe suchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, momentan gehen erstmal ein paar Jobs vor.

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 16:52

Ich habe nun die Firma K&M angemailt, ob die einen Tipp haben, unter welche Gewindenorm das Teil fällt. Hier deren Antwort:

Zitat: "Das 5/8"-27G Gewinde nennt sich exakt Das 5/8"-27 G UNS ist ein Feingewinde mit 15.87 mm Aussendurchmesser und
    0,94mm Steigung

60 Grad Spitzenwinkel bitte beachten 60 Grad
    Die korrekte Angabe ist UNS das heisst unified special thread
    bitte beachten UNEF ist nicht die korrekte Angabe.
    Wir hoffen ihnen hiermit geholfen zu haben "

Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss!

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 02:49

Strenggenommen nicht Modifikation, sondern Nachbesserung. Ich kann es auf Baustellen nicht abhaben, wenn ich irgendwo mal wieder feststelle, na super, bei der Klemme fehlt der Gewindeadapter, mir dann einen aus meinem Adapterköfferchen greife und fluchen muss, weil ich das beknackte Sch...ding nicht reingedreht bekomme! :evil:

Deswegen wollte ich mich, immer wenn ich solche "Wegwerfartikel" nachkaufen muss, BEVOR es auf den Job geht, vergewissern, dass die im Falle eines Falles vernünftig laufen, und ggf. halt nachschneiden! That's all.

Und so einen Schneideisen/Gewindebohrersatz kauft man einmal, dann ist gut! Solange man pfleglich damit umgeht, hält das für den Rest des Lebens (vor allem, wenn man die Gewinde nicht komplett schneidet, sondern eben nur nachschneidet).

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 00:59

Welchen Unterlink auf der Seite meinst du? Die gängigen Gewindenormen habe ich längst abgeklappert, da ist nichts brauchbares dabei.

• Georg_Koeln
    • 10. Januar 2006 um 00:35

Um die 3/8"-16Gang-Schneider geht es mir nicht, die habe ich selbst längst. Was mir fehlt, ist 5/8" 27-Gang.

• Suche Foto > Raveland Box zerkleinert

• Georg_Koeln
    • 9. Januar 2006 um 00:14

Zur Nachahmung empfohlen... :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™