1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Georg_Koeln
    Profi
    • 18. Januar 2006 um 00:33
    Zitat von "akustikkoppler"

ich nehm suse linux und klick es bei der installation an ;)

Würde ich ja auch gerne, aber meine Notations-Software läuft nicht unter Linux, sondern nur unter Windoof bzw. Mac (und der ist mir im Moment erst recht zu teuer, nachdem ich die Datenretter nun erstmal bezahlen muss). :evil:

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• Stan Crown
    • 18. Januar 2006 um 14:22

Disco VA mit 100 Pax in einem Saal eines Hotels.
    Ich frag virm Aufbau nach 2 getrennten Stromanschlüssen für Licht und Ton, 16A. Hausmeister (der gleichzeitig auch irgendwie der Koch war) "Nee, das geht nicht, wir haben den Laden hier grad erst gekauft und Strom kommt im Sommer vernünftig rein"...

Naja, dann doch 2 Kreise bekommen (1x aus dem Keller und 1x von der Kegelbahn die auch zum Hotel gehört)

Hatte die ganze Zeit son Brummen drauf, mal wars weg, mal wars wieder da, aber wenn es kam, dann mit dem Volumenverhalten einer Sinuskurve...sehr unangenehme Schwingungen, die gerade bei Moderation oder ruhigen Stellen plöd waren. Wir haben schon gescherzt und bezeichneten es als "den braunen Ton", wenn es ihn gäbe, würde er so klingen...bestimmt...

Habe dann rausgefunden, dass die Kegelbahn im gleichen Kreis wie die Küche hängt und die Kombidämpfer ihren Strom in den gleichen Schüben ziehen, wie sie auf der Anlage klingen...

Es hörte dann aber ab 24 Uhr auf, da dann die Küche geschlossen wurde. Wir hatten auch nix dabei, ums erträglicher zu machen, auf die Idee, auf genau diese Schleife vielleicht lieber das Licht zu legen, sind wir natürlich morgens um halb 7 beim Auladen des Transporters gekommen.... :oops:

• Sokke
    • 18. Januar 2006 um 20:13

Abends mit Freunden unterwegs auf die lokale Partymeile, da ruft ein Freund von mir an (er ist DJ), meint er wäre in einer verzweifelten Notlage, er brauche unbedingt einen Adapter um mit seinem Mischer in die mitgebrachte DI-Box zu kommen (hatte seinen eigenen Kram wohl vergessen). Und ohne die DI-Box täte es ganz übel brummen.

Ich also, nett wie ich bin, nochmal einen Abstecher ins Lager gemacht und zwei Adapter Cinch-Klinke herausgefummelt, damit schnurstracks zur Lokalität. Dort erstmal lange Diskussion mit dem Sicherheitspersonal (der Club hatte offiziell noch zu, Telefon meines Freundes war natürlich aus). Naja, nach einer Weile hab ich die Jungs belatschern können, das sie mich doch mal reinlassen ("sonst wird es heute leider keine Musik geben").

Drinnen spielt die Musik aber schon, ohne hörbare Brummen. Auf meine leicht verärgerte Nachfrage an meinen DJ-Freund, was für ein "furchtbares" Brummen er denn gemeint hätte: Ach das, ja, da hat der Haustechniker so einen Klebestreifen auf die Schukos gemacht, da war das Brummen weg. Die Adapter brauche er nun doch nicht.

Ich erstmal den hier :roll: gemacht und dann das Pult ausgesteckt, alle Klebestreifen ab und die DI-Box reinadaptiert. Hat auch nicht gebrummt und war dazu NICHT lebensgefährlich. Weder mein Freund noch dieser sogenannte Haustechniker schienen so recht zu verstehen wo der Unterschied war, aber darum gibt es ja Fachleute...

Das ärgerlichste an der Sache ist eigentlich nicht dass ich den Umweg übers Lager machen musste, sondern dass es meinem DJ-Freund jetzt jemand falsch vorgemacht hat und dieser sein neues "Wissen" wohlmöglich andernorts wieder anwenden wird. Wieder einer verdorben... :(

[Hier die Signatur einfügen]

• Stan Crown
    • 20. Januar 2006 um 16:07

Das kenne ich ach mit dem Abkleben...

Allerdings musste ich das nur zu Hause machen, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, um DJ Mixes, die ich selbst gemacht habe mit Turntables auf meinen Laptop brummfrei zu übertragen. Ja ich habe es mit nem NF Isolator versucht, hat aber nichts geholfen. Strom beim Laptop abziehen und auf Akku laufen lassen hat zeitlich nicht gepasst.

Wohne jetz mit meine Freundin zusammen, habe letztens mal versucht, wieder einen House Mix aufzunehmen...allerdings haben wir einen Falschstrom-Schutzschalter in der Sicherung, der uns bei dieser Abkleb-Lösung immer den ganzen Strom abdreht...Muss mal gucken, wie ich nun Mixes aufnehmen kann...

Den entsprechenden Schalter am Pult hab ich leider nicht...

Allerdings würde ich auf einer Veranstaltung doch nie auf die Idee kommen, ne Erdung abzukleben........hallo?

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Januar 2006 um 16:12
    Zitat von "Stan Crown"

...allerdings haben wir einen Falschstrom-Schutzschalter in der Sicherung, der uns ... immer den ganzen Strom abdreht...

lööööl
    was soll denn das sein?

Gibts sowas auch für bunten (gelben) Strom?
    Wäre klasse, denn ich möchte meine guten Leitungen nicht durch Farbrückstände verschmutzen!
    :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• da_user
    • 20. Januar 2006 um 16:52

*rofl*

jaja, der falsche Strom... ich hät gern einen für Atomstrom ;)

mal ne andre frage.. warum fliegt der RCD (jahaa.. Fehstromschutzschalter bzw FI is auch "falsch") wenn der PE (Erde is übrigens auch falsch, wenn wir schon dabei sind, uns lustig zu machen) abgeklemmt wird?? :shock:

rechtschriebfehler sind bugs im board

• lini
    Reaktionen
    25
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Januar 2006 um 17:33
    Zitat von "da_user"

jaja, der falsche Strom... ich hät gern einen für Atomstrom ;)

Wie wäre es dann mit einem Atomstromfilter? http://www.nucleostop.de

Gruß
    Stefan Linhardt

• akustikkoppler
    • 20. Januar 2006 um 18:53
    Zitat von "Georg_Koeln"

Würde ich ja auch gerne, aber meine Notations-Software läuft nicht unter Linux, sondern nur unter Windoof bzw. Mac (und der ist mir im Moment erst recht zu teuer, nachdem ich die Datenretter nun erstmal bezahlen muss). :evil:

wenns nur um einen noteneditor geht kann dir geholfen werden! der ist bei suse linux auch gleich dabei... ob man damit konstruktiv arbeiten kann, kann ich dir leider nicht sagen...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 20. Januar 2006 um 19:00
    Zitat von "akustikkoppler"

wenns nur um einen noteneditor geht kann dir geholfen werden! der ist bei suse linux auch gleich dabei... ob man damit konstruktiv arbeiten kann, kann ich dir leider nicht sagen...

Man kann nicht. Das ist im Vergleich zu z.B. Finale oder Sibelius wie ein Kindersetzkasten zu einem professionellen Sekretariat.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• DSLmedia
    Profi
    • 20. Januar 2006 um 19:16

Produktionen wo das einzig verfügbare Catering des ganzen Tages Melonenstückchen mit Schinken drauf sind... :evil:

• akustikkoppler
    • 20. Januar 2006 um 19:53

hab grade mal reingeschaut. mindestens ein gehobener kindersetzkasten der aber funktioniert...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Georg_Koeln
    Profi
    • 20. Januar 2006 um 23:24
    Zitat von "Jeremy"

Man kann nicht. Das ist im Vergleich zu z.B. Finale oder Sibelius wie ein Kindersetzkasten zu einem professionellen Sekretariat.

--
    Jeremy

Und da ich mit Sibelius arbeite, espare ich mir den Setzkasten lieber. Vor allem muss ich zu meinen Auftraggebern kompatibel sein, und die arbeiten auch alle mit Sibelius. Deswegen leider Linux = No. :cry:

Georg

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 21. Januar 2006 um 09:37
    Zitat von "Georg_Koeln"

Und da ich mit Sibelius arbeite, espare ich mir den Setzkasten lieber. Vor allem muss ich zu meinen Auftraggebern kompatibel sein, und die arbeiten auch alle mit Sibelius. Deswegen leider Linux = No. :cry:

Ich habe auch mit beiden schon gearbeitet (Sibelius weniger, Finale erheblich mehr). Aber eins steht fest: Das erste Notationsprogramm, das in dieser Liga spielt und trotzdem auf Linux läuft, wird in mir einen Kunden finden. Dann könnte ich endlich meinen Rechner komplett entfenstern.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Stan Crown
    • 24. Januar 2006 um 12:29

Auf dem Schalter steht wirklich zeitiert "Falschstrom - Schutzschalter" und darunter "I Ein --- 0 Aus" ich mach mal nen Foto und stells rein, wenn ich wieder nen Internetanschluß habe, der nicht in der Firma ist...

• tkuehn
    • 24. Januar 2006 um 13:33

Besoffene mädels die einen anbaggern wollen aber nur hin und her schwanken und kurz davor sind in nen (eingeschalteten) 2 KW Strand Profiler zu fallen. Das ding ist heiß.
    :evil:

dabei sah die nicht mal schlecht aus.. :lol:

Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

• Tomahok
    • 24. Januar 2006 um 14:52

schrei das nächste mal doch sofort nach einem Hand der den profiler übernimmt und kümmer dich dann lieber um das mädchen :D

• Haytech
    • 25. Januar 2006 um 15:08
    Zitat

schrei das nächste mal doch sofort nach einem Hand der den profiler übernimmt und kümmer dich dann lieber um das mädchen

ein Hand 8) "nimmt" im zweifelsfall beides

MfG
    Sebastian

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Januar 2006 um 19:04
    Zitat von "Haytech"

ein Hand 8) "nimmt" im zweifelsfall beides

Das ist zwar richtig, aber alleine, um dem Hand den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen verständlich zu machen, würde ich mich persönlich schnellstmöglich um das Mädel kümmern... :wink:

(andererseits wird mein Mateial beim Hand auch nicht grade gut aufgehoben sein...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• tkuehn
    • 25. Januar 2006 um 19:47

:D

Das mit der Hand wenn nur so einfach gewesen wäre.. aber naja ihr könnt euch sicherlich denken wie das dann weiterging. ..

Genau. Mädel haut nach 10 min ab und läuft nach ner halben stunde mit nen anderen typen im arm rum. :evil:

Manchmal wünsche ich mir echt die zeiten zurück wo ich noch gast auf solchen va´s war...ne doch lieber so wies heut is *g*

Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

• Haytech
    • 26. Januar 2006 um 13:12
    Zitat

Genau. Mädel haut nach 10 min ab und läuft nach ner halben stunde mit nen anderen typen im arm rum.

So sind sie, die Mädels :shock:

MfG
    Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™