Beiträge von druid314
-
-
Wenn der nicht passt :
dann:
http://s70278046.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript
dort unter eurosys3
-
-
Ohne jetzt genau zu wissen, was du brauchst, sag ich mal ins Blaue hinaus, dass die SL-Serie meiner bescheidenen Meinung nach keinerlei Daseinsberechtigung im Produktsegment von B. haben.
Begründung: Das Pult ist weder Fisch noch Fleisch, soll heißen: nur einfach parametr., zuwenige Auxe für Monitoring (da nur 2 Pre) und dafür eigentlich zu teuer:
Mein Tipp: Entweder MX3282A kriegt man jetzt beim grossen T. für 500 oder gleich das MX9000, jetzt schon für 800 zu haben.
Ersteres habe ich sehr lange besessen, und habe bis auf die B´sche Lötproblematik, die leicht in den Griff zu kriegen ist, hat sehr gute Dienste geleistet. Hat zwar auch nur einparametrik,aber dafür echte 6 AUXE. Wenns teurer sein darf (Faktor 2,5), dann GL 2200, wird derzeit nachgeschmissen.
Oder wenns um die 1000 sein darf, das Yamaha MG32.
-
Laut Bild ist es der EMI OMEGA PRO
-
Das mit dem Service ist aber überall so, das hat jetzt speziell nichts mit dem 2642 zu tun.
Bei Komplettausfall tipp ich mal auf die Spannungsversorgung (317er), schon mal nachgemessen ? Wenn du ein bisschen elektrisch Ahnung hast, sollte dies kein Problem sein, das Ding zu fixen.
-
Das 2642 ist aber kein Multilayer....und was soll daran so schwierig zu reparieren sein ?!?
-
Ich habe mal interessenhalber bei denen nach genaueren Daten vom DYS-18FPA SYSTEM nachgefragt. Dabei gings nur um so einfache Infos wie: Was kostet das Zeug in Multiplex und nicht in Karton-Ausführung (da es überall angeschrieben steht wahlweise in MPX), Tiefe des 10"er Horns vom Top (eventuell Foto) um zu erfahren wie das Horn konstruiert ist (da Trennfrequenz mit 3 kHz (!) angegeben), Amplitudendiagramm des Tops, etc.
Nach einer ersten Antwort wo nur beschwichtigt wurde ("leider steht uns kein DYS-18FT derzeit zur Verfügung" (!) ), herrscht seitdem Funkstille...
Soviel zu dem sogenannten Vertrieb, der die Ware nicht mal hat um mir grundlegende Sachen zu nennen. Das sind meines Erachtens die typischen Ebayer, man lässt einen Haufen Bestellungen zusammenkommen um endlich eine Auftragsumme zu haben, das es lohnt dass Zeug aus China zu importieren. WIE es dann im Endeffekt wirklich ausschaut , weiss eigentlich keiner..
Mein Fazit: Finger weg....
-
Zitat
Sind beide Halbanalog bzw. Halbdigital

-
Zitat
(made bei uns???)
Leider Nein: Engineered in Germany, Built in Sofia, BG
-
Ein Blockschaltbild hat aber rein gar nix mit dem Schaltplan zu tun....
-
Naja, meiner Meinung nach einer sehr polemische Sicht der Dinge.
-
Kennt ihr den schon:
Was macht man wen der Bassist an der Wohnungstüre läutet ?
Man nimmt ihm die Pizza ab, gibt ihm 10 Euro und wünscht ihm noch einen schönen Tag... :wink:
Na Spaß beiseite, quäle selber meine Sechssaitige und bißchen Drums, weils sehr viel als Toni vom Verständnis bringt.
-
@ Lok
Lade dir Hobbybox runter und mach den Messaufbau und schwupps hast du schon die Daten. Geht wirklich einfach und relativ genau. Geht alles mit der Demo-Version, ist aber nach 30 Tagen Schluss.
-
Das war eigentlich an alle gedacht die Daten vom Chassis haben wollen.
Und es ist ein reines OEM -Chassis, mit keinem vergleichbar aus dem RCF-Katalog.
SRAM sagt mir damals nur soviel, daß es keinesfalls ein MidBass wäre, da zu schwere Membran und auch kein richtiger Langhuber. Wenn man jetzt noch den kleineren Magneten sieht, weiss man auch warum das Chassis so günstig ist. Zwar nicht schlecht für den Preis aber auch kein "Spezialist"
-
Hast du den Treiber vir dir ? Mach doch selbst die TSP-Messung !
-
Ja, das Problem entstand weil der Kollege sein Postin editiert hat, die 21-22 Ohm sind jetzt auch weg...
-
War auf die 21-22 Ohm bezogen. Wenn er richtig gemessen hat, kann er gleich ein paar Sicherungen kaufen...
EDIT:
Zur Erläuterungen für Kracky: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, falls nicht irgendein anderes Bauteil in der Nähe der Endstufentransistoren diese auffällige Niederohmigkeit aufweist, sind die Endstufentransistoren defekt. Meist auch die Treibertransistoren. Und die Hochleistungswiderstände auch gleich mittauschen (0,22/5 oder so) -
..dass reicht normalerweise um zu sagen das sie durch sind.
-
Nö, ich habs nicht nur in den Händen gehabt - ich reparier sie auch ! Das was du da hörst nennt sich wohl Placeboeffekt, denn schau dir mal die Schematics eines MX und der Mackie SR-Serien an, dann würdest du nicht sowas behaupten.
Ich kann dich auch mal mit A/B-Vergleichen aus dem Studio versorgen, wo dass, was auch die Schematics sagen, auch rauskommt, wobei die UB-Serien den alten MX UND MackieVLZ-Sachen deutlich überlegen sind Und NEIN ich bin kein Behringer-Vertreter, ganz im Gegenteil, ein SpiritFx16 oder ne Wizard klingen doch noch besser, aber diese Lobhudelei auf den Mackie-Billigst-China-Kram muss endlich ein Ende haben.
Zu Subruppen: ??? Warum nicht? Habe öfter akustische Geschichten wo nur Percussion (3X), Chor (3X) und 2 Klampfen am Werk sind (2X), und warum soll und darf man da keine Subgruppen benutzen ? Ein zusätzliches FEATURE kann doch kein NACHTEIL sein, oder ?!?! :shock: .
Zu FX´se: Naja, Es wird wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Klar gegen den Lexicon XYZ kann die FX-Section nicht anstinken, aber ich hab lieber am Gesang eine leichte Hallfahne drauf, als GAR KEINE weil der Mixer sowas nicht hat.
Und Mixen mit Potis statt Fader ist ja wohl sowieso das Letzte.
Es herrscht mal wieder totale Markenverblendung vor, und das selbst im Party-PA-Forum :cry: