1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
  • 16. April 2005 um 18:35
  • fear-rockshow
    Verifiziert
    • 13. Juni 2005 um 12:45

Das ist genau was ich denke. Du hast da natürlich schon recht. Aber was kann ich denn Alternativ machen. Sagen wir ich habe 1500€ zur Verfügung. Das macht die Sache natürlich nicht gerade einfach. Es ist ein Drama, ne Band zu Haben, die richitg gut ist, ein paar kleine Gigs anstehen und einfach die Anlage fehlt - hast du irgend einen Vorschlag..! Danke schonmal...!

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

Verleih und Verkauf von Licht und Tontechnik
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach
    http://www.ts-veranstaltungstechnik.de
    eMail: tsvstbirenbach@googlemail.com
    Lager/Office: Hochwiesenweg 2 - B297 , D-73102 Birenbach

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2005 um 12:50
    Zitat von "Fear-Rockshow"

Das ist genau was ich denke. Du hast da natürlich schon recht. Aber was kann ich denn Alternativ machen. Sagen wir ich habe 1500€ zur Verfügung. Das macht die Sache natürlich nicht gerade einfach. Es ist ein Drama, ne Band zu Haben, die richitg gut ist, ein paar kleine Gigs anstehen und einfach die Anlage fehlt - hast du irgend einen Vorschlag..! Danke schonmal...!

Einfach sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen!
    Dort bekommt man oftmals gute gebrauchte LS mit denen man weitaus besser arbeiten kann als wenn man versucht mit solch einem geringen Budget Neuware zu kaufen.

• TS
    • 13. Juni 2005 um 13:01
    Zitat von "M@x_Headroom"

Hi @ll

Ich kenne die Boxen nur von deren HP aber wenn es so wie mit den
    DAP AX12 dann ist das System für kleinere Sachen sicher nicht schlecht.
    Ich habe als System 1018 RCF Bässe 2 Stk und 4 Tops AX12 als
    AMP XA2600 von Dynacord das klingt echt gut ich verwende nie wieder die Tops RCF Event 4000 die kosten um ein viel vielfaches mehr als die AX aber klingen dagegen schrecklich ich konnte es vorerst nicht glauben
    Von den Amtlichen Nutzern glaubt es ja keiner da ist das nur Schrott
    wegen solcher Aussagen habe ich mir schon Prügel geholt.

Man bedenke nciht alles was billig ist auch schlecht das stimmt heut zu Tage nicht mehr.

Ich denke auch für welche, und darunter zähle ich mich auch die ein System 25 mal im Jahr nutzen ist das mehr als gut.
    Wenn es Woch für Woche raus muss dann würde ich auch was anderes nutzen aber dann hätte ich auch das Geld dazu.
    Fairerweise sei schon gesagt das die wirklich teuren PA schon besser klingen aber in Saufhütten oder bei Festen ist das egal .

vielleicht habe ich mal die möglichkeit diese PA zu hören.

MFG
    M@x

Alles anzeigen

Hallo,
    du bist schon ein seltsamer Vogel. Machst die RCF Event4000 schlecht und bevorzugst die DAP AX. OK. die Box ist auf Ihre Art abgestimmt und nicht Jedermann Geschmack. Aber die Komponenten in dieser Box verrichten auch noch über Jahre hinaus ihren Dienst, während die DAP mit ihren Billig, Brüll, China, Klirrfaktor-Chassis längst auf dem Müll liegt. Und bekanntlich steigen die Müllkosten immer mehr. Warum setzt du denn die 1018 ein, wenn es doch billiger geht?

Ein Beispiel zu Billig Veranstaltungen:

Ich war mit einem Kollegen zu einer Zelt -Veranstaltung. Bisher setzte der Beschaller immer Seeburg Systeme ein. Da stand aber etwas, was mir zunächst nicht bekannt vorkam. Zuerst wurde über diese Anlage nur moderiert und später spielte dann eine größere Band darüber.
    Was da aus den Boxen kam war zum ko... Und das Ende des Liedes, der Beschaller bekam mächtig Ärger und die Band hat an diesem Abend früher aufgehört zu spielen. Man, das tat schon weh in den Ohren.
    So nebenbei: Die Boxen waren 4 x AX18 und 2 x AX15 pro Seite!

Gruß
    TS

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 13. Juni 2005 um 13:13

fear-rockshow:

es gibt doch auch PA-verleiher, lieber was leihen und irgendwann was richtiges kaufen, anstatt das geld in strunx zu investieren.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2005 um 13:59

Leuten zu empfelen das sie sich Lieber was Leihen sollen anstatt was billiges zu kaufen kann es ja wohl nicht sein oder.
    Wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss dann fahr ich doch auch lieber mit nem Trabi als das ich mir jeden tag nen Taxi bestell weil das nen Mercedes ist.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• knopfy
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2005 um 14:01

@ fear-rockshow

Full ack auch von meiner Seite. Sucht Euch einen Verleiher, der Euch einen guten Kurs bietet und leiht, bis Ihr was amtliches kaufen könnt. Ich habs EINMAL mit billigboxen versucht...mit Hängen und Würgen gings, aber richtig gut hat sichs nicht angehört.

PS: tut der Scanner ;) ?

• fear-rockshow
    Verifiziert
    • 13. Juni 2005 um 14:12

:D:D Danke.. Ich hab mich nun fast von euch überzeugen lassen. Es haben sich wirklich sehr viele nette Leute gemeldet und ich denke ich kann da was organisieren.. *g*

Jup, danke der Scanner tut. So mehr oder weniger zumidest. Die Gobos bleiben hängen, ist aber ein Problem mit dem EPORM und ich habe bei Steinicke einen neuen EPROM bekommen. Mit dem sollte es keine Probleme mehr machen. Bin nur noch nicht zum Einbau gekommen. Habe noch 4 TS-255 dazu gekauft jetzt geht Showtechnisch schon ne ganze Menge mehr!

DANKE nach "Um die Ecke"

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

Verleih und Verkauf von Licht und Tontechnik
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach
    http://www.ts-veranstaltungstechnik.de
    eMail: tsvstbirenbach@googlemail.com
    Lager/Office: Hochwiesenweg 2 - B297 , D-73102 Birenbach

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Juni 2005 um 14:29
    Zitat von "2Fanatic"

Leuten zu empfelen das sie sich Lieber was Leihen sollen anstatt was billiges zu kaufen kann es ja wohl nicht sein oder.
    Wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss dann fahr ich doch auch lieber mit nem Trabi als das ich mir jeden tag nen Taxi bestell weil das nen Mercedes ist.

Das ist nicht nur ein Apfel/Birne-Vergleich, das ist Kartoffel/Litschi-Vergleich.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• knopfy
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2005 um 17:32

oha. ist mir garnicht aufgefallen...hatte ihn wie gesagt sehr wenig im Einsatz :oops: aber wenns dann geht, passts ja ;) Viel Spass damit

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Juni 2005 um 17:50
    Zitat von "2Fanatic"

Es ist wohl definitiv so das ein altes Kaputtes auto zwar günstig im einkauf sein mag aber sowohl der Verbrauch, die Unkosten usw. werden dich irgendwann dazu treiben dir eins zu kaufen das deinem anspruch entspricht. Es läuft, es hat möglichst kleine Nebenkosten und es ist sehr Haltbar. Dafür bist du dann auch gerne bereit etwas mehr zu investieren. Leider hast du ja schon einen Teil deines Geldes in eine Fehlinvestiotion verloren. Dein Finanzdenke ist mehr als unproduktiv. So arbeitet vielleicht ein HKS der fürs Taschengeld einen auf dicke Hose machen möchte, aber das Bussines sieht einfach nicht so aus, da kaufe ich mir Spekaer die einmal teuer sind und dann aber die nächsten Jahre treu ihren Dienst tun. Und nur so kann man richtig arbeiten.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2005 um 13:53

Tut mir leid aber das ist einfach falsch
    Wir sind hier im Einsteiger Brett Leute die hier sich nach Material erkundigen sind HKS und keine Profis und diesen Leuten die teilweise noch nicht mal wissen ob sie nicht in nen paar Jahren längst nen anderes Hobby haben ständig teures (natürlich auch gutes) material aufzuschwatzen ist grob fahrlässig. Und der Vergleich mit den Autos hinkt gar nicht. Sondern ist Perfeckt.

Es ist vollkommen klar das zb ein Neues Auto von einer Marken Firma das bessere Auto ist, den Geringeren Sprit verbrauch hat weniger Steuern kostet und man wohl nen paar jahre lang keine Probleme mit Reperaturen
    hat.
    Also einfach viel besser ist.

und wieviele 18 jährige kaufen sich nen 10 Jahre alten Asiaten weil der halt günstig zu haben ist und für den anfang halt reicht und fährt
    verdammt viele und sie liegen damit richtig.

Und genauso ist das mit PA anlagen
    Man sollte sich erst mal was günstiges Kaufen damit nen Jahr arbeiten und Geld Verdienen und dan was besseres kaufen damit dann wieder ein zwei Jahre arbeiten und wieder was neues kaufen.
    Und so kauft man nicht nur zweimal sondern noch viel öfter so habe ich es gemacht und bereue es auf gar keinen fall und würde es immer wieder so machen.

Denn ich kenn zb. auch Leute die meinten sie müsten sich mit 17-18 Jahren ne Marken PA kaufen haben dafür Schulden gemacht, haben sich hinter her wegen dem Druck die Kohle wieder rein bekommen zu müssen für nen Appel und Ei Musik gemacht und so nach und nach kein Spaß mehr am Musik machen gehabt und sich gegenseitig an die Köpfe gekriegt und es dann aufgegeben. Und davon kennne ich nicht nur eine mobil Diskothek oder Band sondern ne ganze Mänge.

Also noch mal an alle last euch keine Scheiße erzählen sowas muss ganz langsam Wachsen und man sollte wirklich mit günstigem material anfangen natürlich nicht unbedingt mit billigst gedöns mit Piezo Hochtönern aber ich gebe es zu damit bin ich auch angefangen.
    Und glaubt mal auf einer Silberhochzeit oder auf nem 30 Geb. oder einer Gartenparty kommt nie einer der sagt die Anlage klingt scheiße vor allem wenn man Weiß was man tut und nen bischen an der Klangregelung schraubt.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2005 um 14:58

Dein Material ist deine Visitenkarte, die Leute schauen und hören es an und wenn es nicht gefällt hast du das letzte mal für diesen Kunden gearbeitet.

Selbst im kleinen haben die Leute einen gewissen Anspruch und wenn du dann da mit billigsmaterial aufwartest was auch genauso aussieht wirst du sofort auch als billige eingestuft und keiner möchte dir vernünftig was zahlen. Also arbeitest und arbeitest du und den Material wird immer schlechter aber dein Konto gibt noch lange kein grües Zeichen für eine Neuinvestition.

Aber du hast recht mit deinem Autovergleich, ein 18 Jähriger kauft sich was Gebrauchtes für kleines Geld weil er sich was neues nicht leisten kann. Genau das empfehlen dir alle Pros bei Anlagen auch, was altes, gebrauchtes, gutes kaufen anstatt in billigsten neune chinakrempel zu investieren. Die Holzkiste ansich geht kaum kaputt, vielleicht ist eine Investition in Zeit und Lack notwendig um die Optic zu schönen, wie beim alten Auto halt auch. Vielleicht sind Speaker ausgeleiert und man sollte Reconen, wie beim alten Auto auch die Reifen, die Bremsen und sonstige Verschleißteile gewartet werden müßen, muß auch ein guter Lautsprecher, eine gute Anlage gewartet werden.

Zum Leihen und um gleich beim Auto zu bleiben, du brauchst jedes Jahr ein oder zweimal einen großen LKW um dein Material von A nach B zu bekommen, ich denke so wie ich dich kenne wirst du dir dafür einen eigenen LKW kaufen der Hauptsache billig ist. Ich selber würde mir einen Leihen, weil ich nicht weiß was ich damit soll nach meinem Termin. Klar, brauche ich dann jede Woche einen LKW, dann investiere ich, vielleicht voresrt auch mal gebraucht. Ebenso sehe ich es mit Anlagen. Brauche ich nur dann und wann eine, rentiert eine neuinvestition nicht, ich leihe dann was für meine Feste. Sollte ich auf eigenen Füßen stehen und öfters eine Party machen, schaue ich das ich mir was passendes gebrauchtes zulege in der größe die ich Hauptsächlich bediene. Brauche ich dann ab und zu was größeres leihe ich wieder, weil ich mit einem Hornsystem einfach dumm aussehe auf einem 50 Mann Geburtstag aber für diesen einen 1000 Mann Einsatz brauch ich eben eines. Ich glaube du bist dir nicht im klaren das du mit deiner Art zu rechnen regelrecht Geld vernichtest. Und mit deinen Empfehlungen auch das Geld anderer die du ermutigst. Warum 910 Euro in diesen Krempfel investieren, dem ich nicht mal nen halben Meter über den Weg traue, warum das Geld nicht nehmen und in z.B. zwei Audio Zenit CD 15 investieren, damit zwei Qualitativ sicher weitaus hochwertigere Speaker zu haben, die für dein einstige vorerst einmal reichen, dann Geld verdienen, sich zwei Bässe zusätzlich leisten, vielleicht sogar gleich eine aktivtrennung mit zwei Endstufen. Soll es größer werden das gleiche Besteck noch einmal kaufen, jetzt habe ich zwei kleine günstige einsteigerbestecke die ich aber genauso zusammenstellen kann um dann größeres zu absolvieren. Das nene ich kreatives Einkaufen mit Sinn und Verstand. So komme ich zu was und an dem habe ich sicher auch noch in 6 Jahren freude wenn ich es dann um einen ganz annehmbaren Preis wiederverkaufen kann. Dem 4Acoustics gebe ich keine 3 Jahre dann ist es nichtmehr brauchbar, verkaufen kann ich vergessen und was zwischendrin so alles vorgefallen ist möchte ich mir nicht ausmalen. Weißt du wie lange ein Kunde mißtrauisch sein kann der mal bei einem Ausfall deiner Anlage betroffen war. Ich sage es immer wieder, die Erinnerung an schlechte Qualität wäre länger als die Freude am kleinen Preis. Und wenn du noch so billig anbietest, ein Ausfall wird dir nie wirklich verziehen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• unknown_artist
    • 14. Juni 2005 um 17:34
    Zitat von "2Fanatic"

Tut mir leid aber das ist einfach falsch
    Wir sind hier im Einsteiger Brett Leute die hier sich nach Material erkundigen sind HKS und keine Profis und diesen Leuten die teilweise noch nicht mal wissen ob sie nicht in nen paar Jahren längst nen anderes Hobby haben ständig teures (natürlich auch gutes) material aufzuschwatzen ist grob fahrlässig.

Gucku, ich bin auch Student und Hks - zumindest im Gegensatz zu den Profis hier - Ich hab keine Ausbildung gemacht und folglich nie richtig Geld verdient :!: Und Die Alternativen sind doch ganz klar! Bässe selber bauen - Tops gebrauchte Seeburg Acousticline doppel 12er - Amping auch günstig - noch - Denn wenn du mal ne Kme Spa1600 im gegensatz zu ner T.Amp 1400 an 4 ohm gehört hast - wenn die T.Amp schon im Cliping ist geht bei der Kme mal grad die ersten beide Pegel Led's an - und das sind eine Reihe mehr . bis die klippt....mehr als meine ohren in ein paar m gut vertragen Und du wirst lachen wenn der Sound gut ist und nicht nur laut - da gewinnt man sogar neue kunden - und nicht nur leute die kein Geld haben(wie Abijahrgänge). Grob fahrlässig ist das Geld für Schrott auszugeben - ich würd die Anlage für noch gutes geld verkaufen können, wnn ich dann rechne was die innerhalb von nem Jahr eingespilt hat - und dann noch den Marktwert dazurechne...hab ich ganz nett Gewinn gemacht- wenn du dein equiop verkaufen willst um aufzurüsten - dann wird die Sache wohl anders aussehen

Zitat

und wieviele 18 jährige kaufen sich nen 10 Jahre alten Asiaten weil der halt günstig zu haben ist und für den anfang halt reicht und fährt
    verdammt viele und sie liegen damit richtig.

genauso seh ichs auch

Zitat

Denn ich kenn zb. auch Leute die meinten sie müsten sich mit 17-18 Jahren ne Marken PA kaufen haben dafür Schulden gemacht, haben sich hinter her wegen dem Druck die Kohle wieder rein bekommen zu müssen für nen Appel und Ei Musik gemacht und so nach und nach kein Spaß mehr am Musik machen gehabt und sich gegenseitig an die Köpfe gekriegt und es dann aufgegeben. Und davon kennne ich nicht nur eine mobil Diskothek oder Band sondern ne ganze Mänge.

Wer hat am Anfang den Bedarf nach neuem amtlichen Equip???Man brauchts nicht - Was gutes gebrauchtes macht auch laut und klingt. Und wenn mal ne Anfrage kommt dann ist das auch kein Prob - es gibt wirklich ordentlicht Angbote von größeren Verleihern - also wenn ich was großes brauch dann miet ich mir 4 nexo alpha Stacks zu und gut ist- und glaub mir ich hab das durchgerechnet - das lohnt sich für mich - allein schon deshalb weil ich ein amtliches Ergebnis abliefern kann- und neue Kunden zieh.

Zitat

Also noch mal an alle last euch keine Scheiße erzählen sowas muss ganz langsam Wachsen und man sollte wirklich mit günstigem material anfangen natürlich nicht unbedingt mit billigst gedöns mit Piezo Hochtönern aber ich gebe es zu damit bin ich auch angefangen.
    Und glaubt mal auf einer Silberhochzeit oder auf nem 30 Geb. oder einer Gartenparty kommt nie einer der sagt die Anlage klingt scheiße vor allem wenn man Weiß was man tut und nen bischen an der Klangregelung schraubt

Wozu brauch ich auf nem 30 Geburtstag oder ner Silberhochzeit ne ein vollhorn P.A???Wür ich mal gern wissen :shock: Im übrigen will ich sehen wie du mit der Klanreglung den klirr der Treiber rusziehen willst....da bringt auch nen EQ nischt...
    Sorry ist nicht bös gemeint aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• www.leonie-musical.de
    • 3. Juli 2005 um 18:20

freunde, gestern und heute habe ich mir die neue line arry von 4 acoustic angehört. bzw. das biema system mit 4A logo...

das schöne, direkt daneben ein "normales" system von eaw zum direkten vergleich.

auf der 4A Bühne: ELvis Band
    auf der EAW Bühne: Party-Cover Band

Ich: Mittendrin zwischen beiden Anlagen.

Der Eindruck: Das Klangbild war zuerst breiig. Mein Gedanke: Na toll... schlechte Anlage :) Allerdings zeigte mir die extrem laut eingestellte Snare, dass die sechs Topteile pro Seite mit jeweils drei doppel 18" Bässen den Klang schon relativ deutlich rüberbringen können.
    Nach einiger Fummellei am Pult schaffte es der überaus lobenswerte Tonmischer(ironie... achtung) doch endlich, dass die snare fast aus war, das Piano zu leise, aber allen in allem war die Band relativ gut abgemischt. Die Anlage brachte den Klang auch relativ gut rüber, leider fehlte trotz der insgesamt ja schließlich 12 18" Chassis das Bassfundament. Unklar ist, ob ein Low Cut zwecks SChadensregulierung ansässiger Anwohner eineschaltet war. Ein Blick auf das mischerpult: Alles klar, zwei große EQs hatten die letzten Frequenzbänder ganz unten.
    SChade war allerdings, dass die Band nach 75m ziemlich pappig klang, es fehlte die Brillianz.
    Ok soweit, denke ich, bis der Gesang, das Elvis Imitat, die Bühne erstürmt. Singt er schon? Was denn? Entweder liegt es an der doch alten SM58 Kapsel, dem ach so tollen Mischer(Mobilsound Ahlen???) oder an den Boxen(oder am Elvis???), dass der Gesang überhaupt nicht verständlich war und den Klang leider total verwischte(ich hoffe, ihr könnt euch darunter nun alle was vorstellen).
    Nach dem Auftritt... sweaty betty auf der EAW Bühne. 10 min soundcheck. das auge sagt: drei geflogene Topteile 12" mit Horn, eins für den Nahfeldbetrieb pro Seite. Die Bässe: Ein 4A Doppel18" pro Seite, zwei EAW pro seite, einer davon wahrscheinlich ein horn, und evtl. noch ein frontstrahler. leider nicht genauer erkennbar.
    der klang: Wesentlich klarer. Blick nach hinten: Auch ein anderer Mischer an nem Anderen Pult(die Bühnen standen über Eck, bedient wurde von einem Pult).
    Die Hohen Töne waren leider sehr aggressiv, worauf sich vor der Bühne das Publikum ein wenig nach hinten distanzierte. Die Bässe aber westenlich fundierter. Der Gesang klar und deutlich, leider fiel ein Funkmikro aus. Die Gitarre(ja, ich weiß) mal wieder viel zu leise...

Fazit: Ob Mischer schlecht oder 4 Acoustic, bleibt offen. Aber das mit 15kw im Bassbereich geprollt wird und dann nix kommt, find ich schwach...

gruß

Henrik

Ps.: Bühnenmonitorung und Side-Fill mit GAE und EAW Monitoren...

• andirr
    • 3. Juli 2005 um 19:37

Kann aus zwei kleinen 15" Hornbässen überhaupt was rauskommen ? Sollte man da nicht mindestens 4 pro Seite haben ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7526684208

Der Preis ist schon extrem günstig !! :shock:

• www.leonie-musical.de
    • 3. Juli 2005 um 21:37

warum nicht? aber nur, wenn du wirklich mindestens so 4 pro seite hast...

• schrecki7289
    • 3. Juli 2005 um 21:57

sweatty betty und EAW...

die Band kommt doch aus Brilon, wenn es nicht noch ne andere Band gibt mit dem gleichem Namen.
    War nicht zufällig das KF 730 Linearray mit LA400 Bässen und als Sidefills JFX260 gestellt von der Fa. lutec hier in Brilon oder???
    Ich glaube nicht dass die 4Acoustic Lautsprecher da mithalten können.

Gruß
    Thomas

• druid314
    • 4. Juli 2005 um 00:56

Ich habe mal interessenhalber bei denen nach genaueren Daten vom DYS-18FPA SYSTEM nachgefragt. Dabei gings nur um so einfache Infos wie: Was kostet das Zeug in Multiplex und nicht in Karton-Ausführung (da es überall angeschrieben steht wahlweise in MPX), Tiefe des 10"er Horns vom Top (eventuell Foto) um zu erfahren wie das Horn konstruiert ist (da Trennfrequenz mit 3 kHz (!) angegeben), Amplitudendiagramm des Tops, etc.

Nach einer ersten Antwort wo nur beschwichtigt wurde ("leider steht uns kein DYS-18FT derzeit zur Verfügung" (!) ), herrscht seitdem Funkstille...

Soviel zu dem sogenannten Vertrieb, der die Ware nicht mal hat um mir grundlegende Sachen zu nennen. Das sind meines Erachtens die typischen Ebayer, man lässt einen Haufen Bestellungen zusammenkommen um endlich eine Auftragsumme zu haben, das es lohnt dass Zeug aus China zu importieren. WIE es dann im Endeffekt wirklich ausschaut , weiss eigentlich keiner..

Mein Fazit: Finger weg....

• LSV Hamburg
    • 4. Juli 2005 um 01:17
    Zitat von "andirr"

Kann aus zwei kleinen 15" Hornbässen überhaupt was rauskommen ? Sollte man da nicht mindestens 4 pro Seite haben ?
    Der Preis ist schon extrem günstig !! :shock:

Hi,
    wenn du dir mal die Mühe machst das Aussehen und die Maße mit diesen Bauplan zu vergleichen, dürfte dir ein Licht aufgehen, und schon hat sich auch deine Frage quasie beantwortet ! :grin:
    http://www.speakerplans.com/page12.html

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• andirr
    • 4. Juli 2005 um 13:02

Stimmt... :grin:

Schade finde ich, dass man bei 4acoustic immer nur ungenaue Angaben bekommt, z.B. ist die unterste Frequenz der -3, -6 oder -10 db Wert, ist der Schalldruck Full oder Half Space gemessen etc...

Zu den Hörnchen könnten die ja auch dazuschreiben, dass man min. 4 oder 6 Stück braucht...

Bei China Lautsprechern finde ich es schade, dass da meistens gar keine Bedienungsanleitung dazu gibt, obwohl mich Abstrahlverhalten, Messungen, Hinweise usw. sowie ein paar Einsteigertipps freuen würden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement