Hallo weiß schon jemand was über die neue Horn Pa von 4Acoustic?
http://www.4acoustic.com 4A-DYS-18FPA
Sieht ja ganz interesant aus und kostet ja fast nix auf der Seite stehen halt nur noch keine Daten und auf dem Flyer den es auf der PLS von denen Gab stehen auch keine Daten werde wohl die Tage mal selbst hin fahren und mir das Zeug anhören, einfach mal interesse halber ob sowas zu dem Preis Funktioniert die sitzen ja bei mir gleich um die Ecke.
4Acoustic 4A-DYS-18FPA
-
-
Weiß keiner was über diese Boxen?
-
dann hätte es sich ja angeboten zu schreiben: war gerade bei 4 acoustic und habe ...
-
Also ich habe jetzt schon einiges gesehen, zum einen lese ich da was von Hochwertiger Bestückung im echten Holzgehäuse, das hört sich ja gut an, dann lese ich den Sensitivity 1w/1m und bin enttäuscht, mit dem Max. SPL wirkt das ganze schon fast lächerlich. Und wenn ich dann sehe das das Gewicht so zwischen 20 und 28 Kg liegt obwohl nirgendswo auch nur Neodymium erwähnt wird, was ich aber um den Preis auch nicht glaube das spricht das alles andere als für den Lautsprecher.
Und zu dem Triax sind ja anscheinend nichtmal Daten veröffentlicht.
-
Wo hast du denn überhaupt Daten her auf der HP steht ja zu den dingern außer dem Preis gar nix. Die Daten sind doch von den anderen Boxen der DYS Serie und von einem Triaxial System habe ich ja noch gar nix gesehen das Horn Top soll laut PLS nen 12" 2" Coax sein.
-
Servus,
na ja ich weis nicht was ich davon halten soll 125 db max
und das bei einem horngeladenen Topteil. Beim Bass schaut es auch nicht viel besser aus 127 db max ist ja auch nicht so der bringer, man müsste sich das system halt mal anhören.
Gruss Eva -
ist die kombination nicht etwas unglücklich gewählt?
18er br bis 180 hz und dann nur ein 10"/1,75" horntop ?
-
das ist wohl war!
nen 18zöller auf 160Hz zu quälen ist nicht gut und nen 10" so weit runter? das haut nicht hin!mfg man
-
Eigentlich wundere ich mich immer wieder. Warum sucht ihr den immer wieder euer Glück in neuen, unbekannten Billiglautsprechern? Wenn ich die größe der Veranstaltungen habe das ich Horngeladene Systeme brauche bin ich im Normalfall aber auch mit Aufträgen eingedeckt die es rechnerisch sinnvoll machen zu investieren und da sollte dann auch das Geld da sein sich mit anerkanntem Material ein zu decken, wenn nicht habt ihr evtl. zu wenige Termine und ein Kauf eines Horntopteils rentiert garnicht. So das ich an Dry hire denke für die paar mal ohne mir das ganze selbst ins Lager zu stellen. Ansonsten bin ich immernoch nicht von der Firma 4 Acoustic begeister auch wenn das Zeug schon zumindest einen gewisse Standartqualität aufweist.
Und wenn schon günstig, Audio Zenit hat ein bewiesenermaßen gut funktionierendes Horntopteil zum sehr angenehmen Preis.
@2 Fanatic, bitte lies meinen Beitrag noch einmal, ich denke die Frage hat sich dann erübrigt.
-
Ist es eigentlich nicht eigenartig, dass ein komplett horngeladenes Top mit einem direktstrahlenden Subwoofer als System empfohlen wird?
Für mich wäre es logisch, wenn dann auch die Subs horngeladen wären :roll:
-
Wenn ich an die Turbosound TSE111/118-Kombi denke... Die wurde ja sogar bei 250 Hz getrennt!
Edit: Vielleicht nochmal - die TSE111 war ebenfalls ein horngeladenes Top mit einem 10er bestückt - und ich kann mich durchaus an Gigs erinnern (ist allerdings eine ziemliche Zeit her), wo das sogar richtig gut geklungen hat - auch mit 18er im Sub - allerdings horngeladen. (- das nur als Ergänung zu weiter unten...)
-
Auf der Seite von denen hat sich in den letzten Tagen viel getan, erst waren nur die Fotos vom Horntop drin mit Preisen, dann auch mit Daten und jetzt noch weitere Systeme. So war ich kurzzeitig verwirrt da ich noch nicht wieder auf der Seite war bevor ich die Frage hier gepostet hatte wo denn die Daten her sind.
Das das ganze nicht 12"+2" Coax war wie mir auf der Messe gesagt wurde ist (sollte Kopie der KME Prestige Horn Tops sein) finde ich auch nicht so toll. Werde es aber bald mal Hören und dann hier auch berichten.
Kracky
Warum man Überhaupt nach sowas sucht ist doch wohl klar man will das beste zum günstigsten Preis das Heist das Optimal Preis Leistungs Verhältnis.
Ob es das 4A ist?
Warscheinlich nicht,
aber ich werde nicht aufhören danach zu suchen, denn mir ist es wirklich vollkommen egal was auf meiner Anlage drauf steht hauptsache sie geht laut und Klingt gut und da ich auf gar keinen fall ihrgenwelche zwischen Händler oder große Werbemaßnamen bezahlen will von denen ich nix aber auch gar nix habe
schliest sich der Neu kauf von Marken Material fast aus.
Und bei Gebrauchten Material was ja hier immer empholen wird zu kaufen hat man immer das problem hinterher noch mal was zu nem annähernd gleich guten Preis nach zu bekommen wenn man überhaupt was bekommt. So suche ich lieber nach was günstigen Neuen. Aber ich will hier auch keine grundsatz diskussion Los treten. Die wir hier schon oft hatten. Darum habe ich das ja auch im Anfänger Brett gepostet und darum wäre es vieleicht nicht schlecht wenn nur Leute Antworten würden die wirklich etwas über die sachen nach denen man Fragt wissen. Und nicht einfach sagen das ist zu Billig oder das kann mit den komponenten nicht funktionieren. -
Wenn dir ein Profi die Aussage macht, ein 10" Horntop kann nicht an einen 18" Bass ankoppeln dann macht er das nicht weil ihm die Firma oder das Produkt nicht gefällt oder es ihm ger zu billig ist, nein er macht es aus dem Grund weil es mit diesen Komponenten nicht funktioniert und das weiß man eigentlich aus sehr viel Erfahrung und Praxis. Ist die Ähnliche Geschichte wie 15"er an 1" Horn, es beißt sich halt und das nicht nur weil es dir nicht gegönnt sein möchte.
-
Kracky
Also ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es mir geht.1. Ich glaube dir sofort das der übergang zwischen einem 10" und einem
18" problematisch ist und das gleiche gilt für die 15" zu 1" geschichte
(obwohl ich mit meinen AD MI 15 sehr zufrieden bin).
Denn ich habe in der Physikvorlesund ja nicht die ganze Zeit geschlafen
und bin jetzt auch schon seid 10 Jahren im Geschäft.2. Habe ich wie bereits schon geschrieben als ich diesen thread eröffnet
habe noch nicht gewust das das ganze mit 10" und 1,75" Zoll
aufgebaut ist, und auch schon das ich das auch nicht für gut halte.3. Möchte ich mich doch gerne mal selbst davon überzeugen ob es geht
oder nicht (da ich ja wie gesagt ganz in der nähe von dem Vetrieb
wohne halt nur noch nicht dazu gekommen bin).
Da ich halt noch nicht ganz aufgegeben habe auch etwas günstiges zu
finden was für meine Anwendungen passend ist. Da ich halt nicht Rider
gebunden bin und auch "nur" Material für Konserven Musik brauche.Und jetzt können wir auch das Thema beenden.
-
So ich war Heute da und für den Preis (unter 1400€) für 4 Bässe und 2 Tops ist das System Super und das ist für Sälle und Zeltdiscos oder kleine OpenAirs geanau das richtige im bereich der Konserven Musik. Da einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt denn Man bekommt für einen sehr kleinen Preis eine Anlage mit der man Arbeiten kann.
-
-
Zitat von "2Fanatic"
So ich war Heute da und für den Preis (unter 1400€) für 4 Bässe und 2 Tops ist das System Super und das ist für Sälle und Zeltdiscos oder kleine OpenAirs geanau das richtige im bereich der Konserven Musik. Da einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt denn Man bekommt für einen sehr kleinen Preis eine Anlage mit der man Arbeiten kann.
Solch eine Aussage kann einem doch nur Angst machen, wie soll da um gottes Willen auch nur annähernd vernünftiges Material verbaut sein? Um den Preis bekommt man auf dem offenen Markt ungern nur vernünftige Speaker für ein solches System, geschweige denn brauchbare Weichen und Flugfähige Gehäuse. Ich möchte dich ja nichts böses aber ich denke das kaufst du zweimal.
-
Hallo,
woll dem 2 Fanatic mal beipflichten.
Die Vertriebskosten von Herstellern der Markenware sollte nicht unterschätzt werden.
Wenn in einer Vertriebskette ein Vertreter und ein Händler drin hängt, dann kann sich sicher jeder selber ausrechnen was man in so nem Fall zusätzlich zahlt. Da sind 50% nicht unrealistisch.
Man könnte sozusagen also auch Markenware um die Hälfte billiger bekommen, wenn man nicht die Vertreter und Händler dazwischen hätte.Und so läuft es eben bei 4-Acoustic, diese vertreiben ihre Sachen aus Fernost eben direkt!. Da kann man einfach sehr viel Geld dabei sparen. Das ist nun mal Fakt. Und daher sollte sich auch keiner Wundern, dass die eben so "seltsam" billig sind. Zudem ist es eben auch so, wenn man mit dem techn. Know How aus Europa in China produzieren lässt kostet die Herstellung eben auch weitaus weniger.
Ob das dann Qualitativ genau so gut ist, als die Markenware aus Europa oder USA, mag ich nun nicht zu beurteilen.
Interessant ist eben nur der Aspekt, dass auch die Markenware aus unseren Landen mit Sicherheit sehr viel günstiger sein könnte.
-
Direktvertrieb ist ja wohl nicht, die Händler(Inline Marketing) die hier in Deutschland 4 Acoustics verkaufen haben sicher auch alle ihre Prozente Standart sollte ja jeder kennen so das Der Händler gerade mal 2/3 des hier genannten Preises im EK abdrückt. Also sind das bei 1400 Euro gerade raus 930 Euro die er hier für 4x18" Bass und zwei 10"/1,75" Koax Tops abdrückt, rechne ich nun alleine was eine vernünftige Weiche kostet liege ich bei 40 Euro je Stück, also schonmal nur 80 Euro Weichen mit vernünftigen, haltbaren Teilen, bleiben noch gut 850 Euro für 4x 18" Speaker, 2x 10" Speaker, 2x 1,75" Treiber mit Horn. Und auch wenn die Kisten nur MDF sind und lackiert wurden kostet das auch Geld. Die Griffe, der Aufbau des Koax. Sorry da kann nur absolut billigstes Material verbaut sein und auch wenn das ganze im Moment neu ganz brauchbar klingen mag, ich möchte nicht wissen wie lange sowas hält und vorallem was es aushält. Ich lese je 101 db Sensitivity bei 1W/1m das hört sich gut an und dann nur 127 bzw. 125 db max. das ist lächerlich für ein Horngeladenes System, zumal wenn ich nachrechne der db Max. schon bei der RMS Leistung erreicht wäre. Der Bass sollte bei 1200 Programmpower ja bis 132-132 dB Max . kommen das Top zumindest bis 128 db Max. so das ich schonmal davon ausgehen kann es werden mir falsche Werte aufgetischt, Fakt könnte sein ich legen mein Amping dafür aus und überfahre meine Speaker total.
Nein Leute so schön ihr euch das auch redet das Ding stinkt und ich glaube immer fester an ein unglückliches Ende.
P.S.:Die Krönung ist ja wohl die Flying Hardware in einer 52kg bzw. 48,5 Kg MDF Kiste wo bitte bleibt da die Sicherheit? Ich glaube ja wohl kaum das da ein Stahlrahmen drin ist der das ganze trägt, wenn ja wäre der Preis noch unerklärlicher.
-
Ich sag noch mal so,
jedem das seine aber alle die am meisten Wettern haben hier noch nie vernünftige alternativen am Start gebracht. Und mit einer Anlage die das 5 fache oder mehr kostet kann ich kein Geld verdienen punkt.
Denn die Situation am Markt besonders hier vor Ort erlaubt es mir nicht teures Material zu kaufen das ich nur nen paar mal im Jahr brauche aber auch nicht es mir nen paar mal im Jahr zu Leihen da ich dann an der VA nix mehr Verdiene. Denn entweder Leihe ich ja bei meiner dierekten konkurenz die ja lieber selbst den Auftrag gehabt hätte oder ich muss weit Fahren und dafür sind die Spritpreis zu hoch. Und da ich mit nen paar großen VA's alle Aufträge im kleinen bereich rann hole muss ich das genauso machen -