Ja klar, hab ja auch zweifelsfrei gesagt das die neue Technik Vorteile bringt, aber wie gesagt Erfahrungen prägen einen *g*
Beiträge von ~*Raver*~
-
-
Naja ok, Schaltnetzteile mögen Vorteile haben (Gewicht, Größe, Technik etc...), aber meiner Meinung nach ist in Punkto zuverlässigkeit kein Konventioneller Trafo zu schlagen. Man kann einen Trafo mechanisch kaum zerstören (ausser man schmelzt ihn ein, geht mit der Schere an die Windungen
oder lässt ihn irgendwo verglühen). Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Schaltnetzteilen bei Amps gemacht, so ists mal passiert das das Teil nach 2 Stunden Dauerlast einfach kaputt gegangen ist... Toll das Teil zu reparieren/auszutauschen ist ein Mordsaufwand - da schlepp ich lieber ein Paar Kilo mehr und hab dafür vor sowas keine Angst denn das heisst in den meisten Fällen VA-Abbruch, wenn man nicht so wie ich immer noch seinen guten alten Amp im Auto hätte *g*. Hingegen gab es bis jetzt noch nie einen Fall in dem der gute alte Trafo seinen Dienst versagt hat.Steinigt mich jetzt, als Verfächter von Neuerungen
MfG,
Raver -
ROFL wie geil

-
ROFL wie geil

-
Jo da hat er Recht, die alten sind die besten, vorallem weil noch ein richtiger Trafo verbaut war und kein Schaltnetzteil LOL, die haben noch richtig Power im Bassfundament etc. siehe technics Serie aus den 80ern, die besten Amps die es gibt.
-
Hi! Also ich hab 2 Subs aus der RW Serie. Mein Eindruck ist das die Verarbeitung recht gut ist und der Druck ist auch recht ok. Die RW15 hab ich einmal gehört, sie klingt sehr ausgeglichen und die Höhen stechen nicht in den Ohren, sie ist halt nicht ganz so laut wie zB die Tops aus der A-Serie waren aber vom Klang her sind sie meiner Meinung nach sogar einen Tick besser!
-
Ja stimmt schon, bestimmt 92dB @ 600W/1M
Dap is schon gut meiner Meinung nach. -
Hi! Also ich hab mir mal auf der HP von Omnitronic spasseshalber die Daten von den Bässen durchgelesen. Angeblich soll der 18er-Bass 600 Watt RMS aushalten, Allerdings kann ich das nicht ganz glauben, das wär ja mehr als die neuen DAP Serien. GLaubt ihr das ? Ich kann zwar nix über den Klang sagen aber wenn da für den Preis ein gutes Basschassis drin is kann man ja nix sagen so für den Partykeller oder ? Und da könnt ich ja dann auch beruhigt 800 Watt draufgeben. Kennt die Teile jemand ? DIe 15er sollen ja auch 300 RMS aushalten...:O
Thx 4 the info
Tarek -
Hi!
Also ich lege grundsätzlich selber auf und lass nur sehr ungern jemanden mit meinem Equipment auflegen. Wenn dann nur (wie schon jemand sagte) mit meinem separaten Pult, wo ich bei Bedarf runterdrehen kann. Weil ich tolerier es einfach nicht das irgend ein SPasti ohne Ahnung von PA der sich für den coolsten hält wenn er lauter macht meine Geräte beschädigt und/oder zerstört. Ausserdem ists auch nicht gut für die Stimmung. Ich lege ja selber auf, aber meist mit meinem eigenen Zeug und ich bin einer der wenigen die Ahnung von sowas haben und ich fahr nie über 0dB weil ich weiss wie scheisse sich das anhört, ich fahr meistens nichtmal am Limit. Was man noch machen könnte ist die Endstufen von vornerein so zu regeln das bei maximal aufgerissenem Masterfader, vollem Gain und vollem Kanalfader eine maximale Lautstärke nicht überschritten wird. Dann kann er die ganze Zeit vollgas fahren
Naja grundsätzlich sag ich mir: Unerfahrener DJ ohne Ahnung + meine Anlage ?! Nein!MfG
Tarek -
LOL ich hab mich nimmer bekommen

376. Dein Vermieter heisst bei dir nur noch Veranstalter
377. Du kannst vor lauter Druck nichtmehr bügeln beim Musik hören
378. Dein Stromzähler ist schon 2 Mal um sich selbst gelaufen
379. Du hast ein ziegelloses Stahldach weil die Ziegel eh nicht lang halten
380. Du hängst deine Lampen nichtmehr auf ohne eine schriftliche Bestätigung das sie flugsicher sind
381. Gäste müssen alle Eintrittspreis bezahlen
382. Dein Klo ist DMX-gesteuert
383. Du isst Zigaretten
384. Anstatt Stühle sitzt ihr auf SUbs
385. Du kannst nur noch in Fachsprache sprechen