Besser spät als nie. :grin:
Beiträge von david69
-
-
Zitat von "Ravemaster"
wenn man das so angeht gilt das gleiche auch für Alkohol. und auf den wollen hier warscheinlich die wenigsten verzichten.
Stimmt. Ich hätte kein Problem damit... Kiffen und Koksen iss doch auch verboten.
Zitat von "Ravemaster"wenn man unbedingt rauchen will sollte man warten bis man draussen ist oder einen extra bereich dafür findet - das funktioniert in Krankenhäusern etc auch. Es will euch hier ja auch niemand das Rauchen verbieten.
Doch, ich.
Zitat von "Ravemaster"kann ich nur bestätigen! :grin:
Jo, wie Mülleimer schmecker bzw. riechen die...
Ich weiss ja, rauchen iss ne Sucht. Daher hab ich ja auf eine Art auch Mitleid mit den Suchtis... :grin:
-
-
Moin.
Nix.
Edit: Eine konkretere Formulierung des Titels ist anzuraten.
-
Zitat von "DerNub"
...Hat mir neulich meine Zahnärtztin gesagt, da hab ich nicht
schlecht gestaunt... Daher sollte man doch mal schön die Kirche
im Dorf lassen, oder ?!Hast du dich schon mal informiert auf welche Organe bzw. auf was Rauchen sich alles negativ auswirkt? Zeugungsunfähigkeit sinkt, Lungenvolumen sinkt, gelbe Zähne (ok, manche störts nich), Krebs usw... um nur 4 Sachen zu nennen!
Zitat von "DerNub"Irgendwann reichts doch auch mal mit der beschneidung der persönlichen Freiheiten!
Beschneidung persönlicher Freiheiten? Du kannst froh sein dass Rauchen noch legal iss...
Zitat von "DerNub"Hier in B kann ich mich inzwischen nicht mal mehr Abends mit Freunden und einer Flasche Wein in den Park setzten
Okay...
Zitat von "DerNub"...und wenn jetzt noch solche Ideen aufkommen
wie: "Nein nein DU darfst aber nicht eine Zigarette rauchen, wenn
du dir Musiker XY (für den man gezahlt hat) anschaust."stimmt eigentlich: (Frage an die Verfechter von solch ominösen Verboten)
Dürfen denn die Musiker dann noch auf der Bühne rauchen, oder
müssen die dann vor die Tür gehenWo liegt dein Problem? Wenn zu der Location gehst hast du dich an die Regeln des Inhabers der Location zu halten ansonsten tschü...
Wenn der Künstler auf der Bühne / in dem Club nich wär wären auch keine Gäste und keine Location notwendig. Künstler haben i.d.R. deutlich mehr Annehmlichkeiten wie die Gäste, sie sollen ja auch selbige zahlungskräftige in die Location locken. Sonst könnte der Künstler ja auch Eintritt zahlen... :? -
Vollste Zustimmung. Es ist einfach unglaublich widerlich wie die Klamotten nach einer Party inner Disco stinken.
-
Zitat von "Eraser"
Hätte man damit nicht angefangen gäbs auch keine Sucht

Schon doof son Gruppenzwang inner Schule :grin:
Genau meine Meinung! :grin:
Zitat von "Jobsti84"Hallo, die Leute gehen doch freiwillig in Discos und auch Gaststätten,
wenn ihnen der Rauch nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen.So einfach ist das!
Ich halte ja sonst ziemlich viel von deinen Beiträgen Jobsti aber das iss jetz echt mal ziemlich dumm und zeugt von einem sehr kurzen Horizont... Sorry aber iss echt so :?
Zitat von "Jobsti84"Die Menschen können doch selbst entscheiden, ob sie dich dem Feinstaub aussetzen wollen oder nicht.
Ist das nicht ziemlich anmaßend, dass andere über mich entscheiden?
Falls du sich meintest:
Nein können Sie leider nicht. Wenn in einem Restaurant einer anfängt zu rauchen, sollen denn nur wegen dem 20 oder 30 Leute außenrum gehen?! Oder in einer Abteilung irgendeiner Firma steckt sich einer ne Kippe an - sollen jetz alle Nichtraucher außenrum wegen demjenigen Pause oder Feierabend machen?
Zitat von "Jobsti84"Schwachsinnig finde ich das, im Moment hat Deutschland ganz kräftig eine an der Klatsche!
Im Moment...

Schon seit Jahren würd ich sagen...
Fakt iss dass Kippen eine Droge sind. Und Drogen sind in der Regel illegal, es wird also Zeit dass man einsieht dass Kippen auch dazu zählen...
-
Danke.
Das gabs schon. War mal n Bericht im TV, wurde bei Familien mit Kleinkindern im Auto, Küche, Wohnzimmer usw. Belastung gemessen - überall zu hoch. Fenster auf bringt auch nich viel. Im Auto setzt sich das so inne Sitze fest dass noch viel später - wenn garnich mehr geraucht wird - die Belastung durch die Ausdünstungen noch hoch ist.
Ich bin dafür dass es Kippen nur noch auf Rezept gibt. Ich schick meine Frau auch bei -10°C aufn Balkon... :grin:
-
Stimmt. Iss aber mal interessant mal den Raucher-Anteil zu sehen.
Einige müssten ja auch damit rechnen dass ein Teil der Gäste flöten geht...
-
Vor kurzem kam ein Bericht (u.a. auch hier) dass die Belastung durch Feinstaub in Discotheken teilweise bei 1000 µg / m³ Luft liegt und die Kellner eigentlich Gasmasken tragen müssten. Im öffentlichen Raum gilt bereits ab 50 µg ein Fahrverbot. :shock:
Was sagt Ihr dazu, sollte das Rauchen in diesen Bereichen auch verboten werden?
-
Zitat von "david69"
Und sowas unter "PA-Subwoofer"... :roll:
Hab ich grad mal gemacht... mal schauen was kommt.
Ich vermute mal Qts 3,59 und Resonanz 2 Hz :grin:
Der Verkäufer hat endlich geantwortet:
"Hallo, mehr Daten habe ich leider nicht."
-
Zitat von "Unimog-HeizeR"Alles anzeigen
Ganz Toll finde ich auch die Toslink-Kabel mit vergolderen Steckern! :roll:
http://cgi.ebay.de/HIGHEND-ODT-LI…1QQcmdZViewItem
Zitat:
Vergoldete Kontaktflächen sorgen für höchste Übertragungsqualität
Sauerstofffreie Kupferleiter minimieren Signalverluste bei maximaler Übertragungsqualität
Innenleiter separat isoliert für beste Bildqualität
Innenleiter mit aluminiumbeschichteten Mylar und einem Kupfergeflecht ummantelt bei 100%iger Bedeckung :shock:Gruß
TimoIch hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob er mir die Sache mit den Kontaktflächen und dem Innenleiter mal erklären kann... :grin:
-
Was sagt man dazu... :?
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Hier mal ein Link, der Dir weiterhelfen könnte:
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=netzteil&Suchen=suchen&nm=0
erster Treffer
Danke, aber ich wollt nur dem Threadstarter paar Tips geben. Meine PC-Netzteil-Zeit hab ich schon lange überwunden :grin:
Hab z.T. schon amtliche (PA-)Komponenten. :wink:Zitat von "audio-pip"Ja, ja ist schon idiotisch aber wenn die Jungend basteltage hat... :grin:
Ich finds ziemlich vermessen Leute die sich nich sofort n Rudel Studio-R Amps oder F1 Dance-Stacks leisten können derart zu verurteilen.
Es kann sich nun mal nicht jeder auf dem gleichen Niveau bewegen. Die Leute die kein Geld haben möchten auch ihrem Hobby nachgehen und basteln, jeder fängt mal klein an - der eine mehr, der andere weniger klein.
Ich glaube dass sowohl Leute mit ner amtlichen PA als auch Leute mit ner PC-Netzteil-PA (
) Spass an ihrem Hobby haben, aber den einen oder anderen deswegen zu verurteilen ist echt arm.Zitat von "audio-pip"Ist unsinn aus ~230 Volt =12Volt zu machen um dann in dem Car-HiFi-Am dann wieder ~30Volt oder so je nach leistung zu machen.
Car HiFi ist auch oftmals für sehr kleine Impendanzen gemacht ... also unsinnDas iss wohl wahr, aber wenn die Stromrechnung zu hoch ist gibts für bestimmte Leute (VULB) Zuschuss vom Sozi. :grin:
-
So schlecht ist die Idee garnicht, und dass nur 30 oder 40 Watt rauskommen iss auch nur Theorie. Ich glaub die meisten hier ham sowas nich mal ausprobiert.
Ganz früher, als ich noch kein Geld hatte hab ich mir mal n Sub mit 2x 12'' TT gebaut (Car-Hifi). Der Wirkungsgrad war natürlich (mit angegeben 90db) relativ niedrig. Ich hab sie dann mal aus Langeweile an einen MTX-Amp (Car-Hifi) angeschlossen (integrierte Weiche), den dann an ein PC-Netzteil welches an 12 V laut Aufschrift 14 A lieferte. Es hat ausgereicht um fühlbaren Druck auf dem Körper zu erzeugen. Die angrenzenden Türen haben deutlich geklappert, und mein Nachbar aus der 1. Etage (wohnte inner 3.) beschwerte sich bei mir ob ich jetz ne Disco aufmachen will... :?
Das sind natürlich nur subjektive Beurteilungen, gemessen hab ich damals nichts. Fakt ist es aber dass es für Extrem-ULB ausreicht. So ein PC-Netzteil von heute hat alle möglichen Schutzschaltungen und ist damit ziemlich sicher.
Hab vor kurzem 2 Netzteile mit ca. 500 Watt bei eBay bestellt, da ich ein solches ULB-Projekt für einen Freund basteln soll (mit meinem alten Sub...). Werd die Netzteile nachmessen und das bessere behalten und ihm damit ne kleine ULB-Anlage bauen.
Das ganze hat natürlich nich viel mit PA zu tun (sollte daher in "Party daheim" verschoben werden), aber für solche Menschen ist selbst noch ne DAP Palladium utopisch teuer... :wink:
-
Zitat von "Radioactive-man"
ähhmm... ich geh mal davon aus dass das jetzt ironisch gemeint war!?

Richtig. Es heißt dämpfen, nicht dämmen. So'n Bass friert eigentlich nich...
Rein physikalisch gesehen bringt Dämpfung beim Sub nichts (wenn die Trennfrequenz nicht zu hoch ist), außer dass maxspl sinkt. Ich bin aber der Meinung dass es durch Dämpfung irgendwie runder, hifi-mäßiger klingt. Ist halt Geschmackssache, einfach ausprobieren. Kann ja einfach durch die Treiber-Öffnungen wieder entfernt werden.
P.S.: Je nach Füllgrad ändert sich die Abstimmung geringfügig.
Guckst du hier.
-
Zitat von "Radioactive-man"
eine Frage... sollte ich das ding innen drinne noch irgendwie dämmen?
Nur im Winter bei Outdoor-Betrieb...
-
Zitat von "RAK"
ich find den witz nicht... bin ich zu doof dazu? die membran IST doch bombiert? oder auf irgend eine andere art und weise konvex geworden. oder willst du da auf was anderes hinaus? ich lach doch so gerne über ebay- auktionen 
Nochmal genau lesen... Falls es noch nich *klick* macht - er hat die Artikelbeschreibung geändert weil er jetz die "GENAUEN" Daten kennt...
-
Subwoofer mit bombierter Membran
ZitatHabe die Artikelbeschreibung geändert, da ich jetzt die genauen Daten dieses Woofers habe!!!
ZitatDurchmesser: 30cm
Watts: 600 Max, 160 RMS
Einbautiefe: 14cm
4ohm, 95db, 20-150Hz
-
*hochhol*
Hat mal jemand wieder was mit Treibern von P-Audio gebaut? Auf http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm…amm_p.audio.htm gibts ja diverse Modelle zu teilweise netten Preisen.
Vielleicht kann jemand zu dem einen oder anderen Treiber Empfehlungen geben. Challenger-Serie (also die mit dem C vorn) soll ganz nett sein.
Gibts noch mehr Online-Shops die das Sortiment führen? (außer Strassacker - da iss vieles nich lieferbar)