Ich zitiere mich ja nur ungern, aber schon aufgrund des nicht bruchsicheren glases sind Baumarktscheinwerfer im Bühnen und Puplikumsbereich nit zulässig. Das heißt wenn da was passiert zahlt keine Versicherung noch sonst etwas. Und ich mein keinen Sachschaden. Also ich würde3 mich über Konstruktive Vorschläge freuen.
Beiträge von mike83
-
-
Doch et is die UV strahlung. Ihr werdet im Baustellenbereich nie 4 500W Halogenscheinwerfer finden die derart na am Puplikum sind und vorallem sind sie bei Baustellen auf Wände oder zu bearbeitende gegenstände gerichtet, wärend der Effekt des Blinders ja nun direkt auf die augen abziehlt. Die zu starke UV strahlung kann die Bindehaut schädigen und dies is auch durch solche Scheinwerfer möglich. Aber anstelle euch über solche kleinigkeiten Aufzuregen, solltet ihr euch doch wieder zum eigentlichen Thema des Threats wenden.
-
geht nicht, zum einen is da kein bruchsicheres Glas davor, sprich wenn das zu warm wird springt das, über Puplikum nit die erfüllung und deswegen nicht zulässig und zum andern geben die ne Strahlung ab die für Puplikumsveranstaltungen nicht zulässig sind
-
Hi Leute,
bin auf der Suche nach billigen blindern für kleine Räume. 150-200 Personen ca 100-200m2. Dachte da an etwas wie diese langen Strips, kenn da aber nur die Sunstrips von Showtec, wobei die bei 80-90€ anschaffungskosten und dann noch mal 6€ pro birne bei 20 Stück recht teuer sind. Habt ihr ideen, wo ich nen billigen Blinder herbekomme und welche da zu empfehlen sind. Sollte nicht mehr wie 2,5kw haben wobei 700W denk ich auch schon reichen sollten.Gruß Michael
-
Em will mich ja nit einmischen aber du willst an die T4 Bars doch wohl nit wirklich 4 Par 64 mit 1000W Brennern hängen.
4000W kannst du nit mehr über ne Schuko laufen lassen, die sind nur mit 16A abgesichert, das heißt du kannst höchstens 3680W dranhängen.Also wenn du das so fahren willst, dann brauchst en dimmer oder du mußt auf 500W Brenner oder Raylights zurückgreifen, wobei selbst das in Deutschland nicht zulässig ist für die T4 Bars.
-
Also ich würd dir auch zu den DJ Scan raten. Hab selber auch welche, die Vorteile sind klar die stabilere Bauweise (Spiegel viel geschützter) und Eurolite hat auch schon mal Probleme mit dem DMX Signal, also beim TS-5 hab ich es schon erlebt das die Werte nach ner Zeit nit mehr genau stimmten. Und man kann sich später zu den DJ Scan auch noch en vernünftiges Case kaufen. Was beim Transport durchaus Vorteilhaft is. Ich würd defionitiv noch was warten und mir dann die Futurlight holen.
Wenn der TS-255 die gleichen Gobos hat wie der DJ Scan-250 (sind ja quasi fast baugleich) sind das Dreieck, Gerade, Vier punkte im Viereck angeordnet ( :: ), Punkte im Kreis angeordnet, Zwei Dreiecke gegenüberliegend (ähnlich wie en ventilator), offen und und en kreis der aus vier geschwugenen Tropfen besteht.
Guck ma unter http://prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2980
da sind en paar abgebildet -
Also hier mal en Vorschlag was ich bei unserm Verleiher zahlen müßte. Also für nen Groundsupport 4x4m, 4 6er Bars mit Par 64 bestückt, 4 JB Varyscan SP+, Kabel, Controller (scensetter 24 und JB 1612) und zwei Strobes mit jeweils 2200W für 400€. War allerdings auch noch vier aktive Eons und en Motarbo Aktiv bass (800W) bei. Das heißt für nur das Licht wären das dann so ungefähr 250 bzw 300€
-
Also ob man das mit dem oben angegebenen Pult kann weis ich nicht, aber wenn du auch an nen Showtec Scanmaster 2 kommst, der anstelle des Joysticks dann zwei Jogwheels hat mit denen du Pan und Tilt steuern kannst, dann geht das. Denn dort kann man einzelne DMX Kanäle Invertieren. Dann Invertierst einfach den Pan und schon bewegen sich die beiden Heads gegeneinander!!! Aber normal hat jedes Einigermaßen Vernünftige Pult eine Invertier funktion!!!
-
Hallo es geht hier um nen Partykeller, also 1000€ für ein paar Boxen die nur in nem Keller stehen find ich reichlich übertrieben. Überhaupt da ne PA reinzustellen halte ich für völlig überflüssig, da tut es voll und ganz ne HIFI Anlage, hat auch den wesentlich besseren Sound und auch da gibt es Aktive Subs, die vernünftigen Druck entwickeln.
-
Also ich hab ma 125 m2 beleuchtet, hab da 3x3m truss geflogen (an dicken T-Trägern, war ne Halle, mit zusätzlicher Sicherung), (sprich mit schlups ans dach gehanegen, da dann jeweils eine 6Bar PAR64 mit 500W Brennern, an ein Dimmerpack, zur Bühenenbeleuchtung bzw direkten Tanzflächen Beleuchtung hab ich dann 7m Truss auf Stative gesetzt und dann zwei T4 Bars mit PAr56 drauf, zwei Scanner, Derby und Moonflower, hat vollkommen ausgereicht!!!
Und als kleiner Tipp: Kauft euch doch erstmal etwas und mietet euch den rest dazu, so habt ihr selbst was und könnt mit der Zeit aufstocken. Nur so kauft ihr direkt vernünftiges zeug und keinen Schrott um dann nachher doch mehr zu kaufen und bei so großen Räumen wären 6Bars mit Par 64 schon empfehlenswert.
-
Also normalerweise müßte da noch was aus em Line out, bzw auch aus em Tape out kommen, aber so schnell verecken die Endstuifen aus den Uhralt mixern nit, wie gesagt hab meinen Solton jetzt in der dritten Generation; sprich der is an die 40 jahre alt. Und an zuverlässigkeit gibt es nix besseres, da können sich t.Amp und Omnitronic was von abschneiden (sind zwar billig marken, aber der solton war auch nit teuer)
-
Unser alter Hausmeister meinte wir müßten an Strom sparen und wollt uns auch keinen Starkstrom gehen, haben dann aber trotzdem eine 32A und zwei 16A Starkstromdosen angezapft. Einfach suchen. Denn wer suchet der findet.
-
Also das der von den Dingern schwärmt is klar, der will dir ja schließlich was verkaufen. Hab bis jetzt nur einmal en herkömmliches LEM Pult gehört. Der Klang war OK, nit super, aber OK. Nur die Verarbeitung sah mir etwas merkwürdig aus. Aber mag auch am Alter gelegen haben. Von LEM selbst kenn ich nit viel nur das was ich kenn ist halt LOWBUDGET kram. Zum Beispiel deren Funkmikros bringen nen akzeptablen Sound rüber, allerdings hört man jedes Anfassen. Wie gesagt für kleinere Sachen, wo et nit alzu professionell zugeht vollkommen in Ordung. Und der Mixer wird auf jeden nen Line Out haben. Den hat sogar mein Uraltmixer von Solton (jetzt in der 3. Generattion und das ding läuft und läuft, nutz den aber nur noch für Karnevalsumzüge im Ort).