1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Benjamin Keßler

Beiträge von Benjamin Keßler

• I don´t need THAT!!!

• Benjamin Keßler
    • 28. Juni 2004 um 16:16

Im Moment Thomann:

Bei einer TA3200 geht ein kanal nicht. Ich hab angerufen, dann haben die mir nen Freewayaufkleber geschickt. Heute war ich bei der Post, vor der weit und Breit kein Parkplatz frei war. Also durfte ich das Paket (immerhin 35 Kg) mal gute 200m weit tragen. In der Post erzählt mir die Frau am Schalter, dass der Aufkleber nur bis 31,5 kg geht. also durfte ich das Paket wieder zurückschleppen. So, jetzt soll UPS die kiste abholen.

• Suche Pa Verleiher zwischen Bad Hersfeld und Eisenach.

• Benjamin Keßler
    • 28. Juni 2004 um 16:06

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wäre schön wenn sich nen paar Verleiher an der A4 zwischen den beiden Städten melden könnten. Es geht mir hierbei darum nen paar möglichkeiten zu kennen wo man später mal was leihen kann.

Danke

• Dry-Hire Umgebung Göttingen

• Benjamin Keßler
    • 28. Juni 2004 um 15:56

Was bezeichnet ihr als umbegung von Göttingen?
    Ich bin in der Nähe von Bad Hersfeld, das sind so etwa 120 km südich von euch. Hab zwar im Moment noch nicht viel zum verleihen, bin aber schwer am aufrüsten.

• I don´t need THAT!!!

• Benjamin Keßler
    • 27. Juni 2004 um 15:31

Kann ich verstehen. :wink:

• Bücher die sich mit PA Boxen beschäftigen.

• Benjamin Keßler
    • 27. Juni 2004 um 00:45

Mich würde mal interessieren, was es für Bücher zu diesem Thema gibt.

Mit PA Boxen meine ich jetzt nicht nur kleine, die man auf Partys einsetzt. Ich meine damit alles was auch bei größeren VA's hinter den Endstufen hängt (Also auch LA's).
    Bitte schreibt mal hierein, was lesenswerte Bücher sind.

Ps. Das Buch vom Admin hab ich schon.

• I don´t need THAT!!!

• Benjamin Keßler
    • 27. Juni 2004 um 00:16
    Zitat von "starstage"

Das ist zweifelsohne das Material, von dem hier die Rede war... das ist sogar derselbe Gig, den cen-music gemixt hat! Kann man an dem Kleinzeug rechts neben dem Stack sehen. Und innerhalb der ersten zwölf Stunden isses schon ganz feist von einem auf hundert Euro hochgeschossen. Na, wer von Euch war's? :mrgreen::mrgreen:

Hat cen-music nicht geschrieben, dass er ein´s von den Teilen zerschossen hat?

• Suche Praktikumsplatz vom 28.3.05 bis 9.4.05, Raum KS/GÖ

• Benjamin Keßler
    • 25. Juni 2004 um 19:20

Hallo, ich bin Schüler der 12. Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Da nun in Hessen das schriftliche Abitur vor den Osterferien liegt, möchte ich die Zeit in den Ferien für ein Praktikum im Bereich der Veranstaltungstechnik nutzen. Ich würde mich sehr über positive Nachrichten freuen.
    Auch wenn Jemand Vorschläge hat, wo man ein solches Praktikum absolvieren kann, kann er mir diese gerne mailen, ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Kessler

E-mail: fraf.speedy@gmx.de

Benjamin Kessler
    Am Bornrain 13
    36269 Philippsthal

• HK Cohedra bei Rock am Ring Alternastage

• Benjamin Keßler
    • 24. Juni 2004 um 13:36

Ist eigentlich jemand von satis fy hier im Forum?

• Fussball EM

• Benjamin Keßler
    • 24. Juni 2004 um 13:32
    Zitat von "StefanB"

Kann ich gegen den DFB klagen? :?

Wenn du ne Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, kanst du es ja mal versuchen. :wink:

• PA auf Abi-Party

• Benjamin Keßler
    • 22. Juni 2004 um 22:06

Bist du die eigentlich bei der Größe der Halle sicher, was du hier Beschreibst ist größer als manche Veranstaltungshalle in deutschen Städten mit 100000 bis 150000 Eihnwohner.
    Wie heist die halle eigentlich vielleicht, bei der größe kennt die vielleicht jemand hier im Forum.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 22. Juni 2004 um 21:04

Also, ich war in berlin und in Alsfeld.
    In Berlin waren es mindestens 8, wenn nicht 10 pro seite.(wie schon gesagt Open air.)
    In Alsfeld weiss ich net, da stand ich zu weit hinten.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 22. Juni 2004 um 12:48
    Zitat von "Throsten"

Doch, sie ist groß und man kann damit angeben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau dewegen haben die mir wohl davon erzählt, ich weis auch net ob wirklich stimmt deswegen hab ich "angeblich" geschrieben.

Aber sind wir jetzt nicht etwas OT? Also bitte wieder zurück zum Thema

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 22. Juni 2004 um 12:40

Sorry, leider hab ich nicht mehr Angaben (gehöre auch nicht zum Dicsoteam), auch wenn die Zahl nicht viel aussagt. Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr auf die Tanzfläche wenn die Musik machen, es mir einfach zu laut.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 21. Juni 2004 um 22:59
    Zitat von "TheRogue"

In der Magdeburger Bördelandhalle am 15.06. hingen 11 V-Dosc pro Seite, 3 dV-Dosc darunter, für die Ränge pro Seite nochmal 8? dV-Dosc. Pro Seite 8 Subs und wenn ich das richtig gesehen habe noch 4 vor der Bühne.

Kann sein das es in Berlin die gleiche Analge war, ich kann mich auch verzählt haben. Also die Kleinen LAs hingen in Berlin auf jeden Fall auch.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 21. Juni 2004 um 22:56

Also subjektiv fand ich die Lautstärke in Berlin nicht als "viel" zu laut, war natürlich auch Open Air, in der Hessenhalle in Alsfeld war es meiner Meinung nach lauter. Auch so manche Disco auf ner Dorfkirmes ist mindestens genauso laut (zumindest auf der Tanzfläche, unser lokales Discoteam hat auf der Tanzfläche angeblich mal etwa 117-120 dB geschaft, zum Glück war ich nicht dabei.)
    Da ich absoluter Ärzte-Fan bin hab ich mich mal bin in die ersten Reihen "vorgekämpft" und nachdem ich nen Drumstick von Bela gefangen habe, bin ich wieder nach oben gegangen.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 21. Juni 2004 um 22:21

Was kostet eigentlich so ein V-Docs wie die es da hängen hatten? Waren, glaube ich, 12 Elemente und 10 subs pro seite, kann das sein.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 21. Juni 2004 um 22:15

Also da nun die Frage nach dem LA geklärt ist, möchte ich noch mal wissen wie die, die da waren den Sound so fanden. Ich fands ziemlich gut. Der Bass war meiner Meinung nach in der mitte und auch ausserhalb des innenraum ziemlich druckvoll. ausserdem hat man auch die Texte alle verstanden (das is ja schonmal nicht bei jeder Band der Fall). Also ich fands ziemlich gut und das V-Docs. fand ich ziemlich überzeugend, ich glaub wenn ich Millionär wäre würde ich mir so eins für meine Yacht kaufen, die ich dann hätte.

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 20. Juni 2004 um 23:18

Hab noch was vergessen.
    Was waren das eigentlich für kleine LA's, die an der Seite der Bühne hingen?

• Ärzte in Berlin.

• Benjamin Keßler
    • 20. Juni 2004 um 23:04

Ich wollte mal wissen, ob hier aus dem Forum vielleicht jemand was mit den Konzerten vom 18-20.5 zu tun hatte. Bzw. ob jemand da war und wie die die da waren den Sound so fanden.

• I don´t need THAT!!!

• Benjamin Keßler
    • 5. Juni 2004 um 00:39

Ja, kenn ich, besonders lustig is es wenn man schon alles gapackt hat, losfährt und auf halbem Weg in so ein Supergewitter kommt, was sich dann ausgerechnet über der VA ausregnet. :evil:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement