Hallo zusammen!
Ich habe Anfang Juli eine VA und würde gerne einen 4kW Skyspot aufbauen. Ort ist ein Parkplatz eines Freizeitparks. In direkter Umgebung befindet sich nur der Park, Wald und etwas weiter weg ein paar Wohnhäuser.
Gestern habe ich bei der Stadt angerufen um zu fragen wie das denn so ist. Die nette Dame sagte mir jedoch -ohne dass ich noch weiter irgendwas sagen konnte - "Nein, das ist untersagt, das gibts nicht - das stört die Leute, ne?!"
Jetzt frage ich mich jedoch, inwiefern das die Leute stören sollte? Ich werde den Strahl sicher nicht in die Wohnhäuser richten, sondern senkrecht nach oben. Und erfahrungsgemäß stört das niemanden..
Ich wollte euch mal fragen, was ihr jetzt machen würdet, weil das vom Kunden unbedingt gewünscht ist. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
- Beschwerde einlegen mit den gegebenen Gründen und hoffen, dass es klappt - dann hätte es aber sehr offiziellen Charakter
- Es einfach übergehen, bei der DFS anrufen und anmelden und hoffen dass nix passiert (was könnte passieren? Eigtl. könnten ja nur die Grünen kommen und sagen: AUS!)
- Es lassen... ![]()
Was meint ihr?
Danke, Gruß
Sebi