1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wavetech

Beiträge von wavetech

• Skyspot "untersagt"

• wavetech
    • 18. Juni 2008 um 11:25

Hallo zusammen!

Ich habe Anfang Juli eine VA und würde gerne einen 4kW Skyspot aufbauen. Ort ist ein Parkplatz eines Freizeitparks. In direkter Umgebung befindet sich nur der Park, Wald und etwas weiter weg ein paar Wohnhäuser.

Gestern habe ich bei der Stadt angerufen um zu fragen wie das denn so ist. Die nette Dame sagte mir jedoch -ohne dass ich noch weiter irgendwas sagen konnte - "Nein, das ist untersagt, das gibts nicht - das stört die Leute, ne?!"

Jetzt frage ich mich jedoch, inwiefern das die Leute stören sollte? Ich werde den Strahl sicher nicht in die Wohnhäuser richten, sondern senkrecht nach oben. Und erfahrungsgemäß stört das niemanden..

Ich wollte euch mal fragen, was ihr jetzt machen würdet, weil das vom Kunden unbedingt gewünscht ist. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

- Beschwerde einlegen mit den gegebenen Gründen und hoffen, dass es klappt - dann hätte es aber sehr offiziellen Charakter

- Es einfach übergehen, bei der DFS anrufen und anmelden und hoffen dass nix passiert (was könnte passieren? Eigtl. könnten ja nur die Grünen kommen und sagen: AUS!)

- Es lassen... :(

Was meint ihr?

Danke, Gruß

Sebi

• Truss-Aufnahmen safen?

• wavetech
    • 15. Januar 2008 um 15:10

Fall 1 :D

• Truss-Aufnahmen safen?

• wavetech
    • 14. Januar 2008 um 18:31

Auf der Truss-Aufnahme sind 2 Swivel-Coupler.
    Weiß gerade nicht ob mit Flügelmuttern oder normalen..

Soweit ich weiß, ist da eine Imbusschraube am Lift, die man aber eben auch offen lassen kann.

• Truss-Aufnahmen safen?

• wavetech
    • 14. Januar 2008 um 17:54

Ok, erstmal danke für die Antworten.. Ich safe die jetzt mal nicht. Wäre eh die nächste Frage gewesen wie ich das mache..

Ich glaube nicht, dass 4 Aufnahmen optisch viel stören, die sieht man kaum wenn die auf 5m Höhe da dran hängen.
    Die bleiben einfach dran damit man nicht nochma hochklettern muss um die abzumachen. Und beim Abbau gehts dann auch viel schneller, und die sind dann genau an der selben stelle wie beim Aufbau.

• Truss-Aufnahmen safen?

• wavetech
    • 14. Januar 2008 um 15:24

Hallöchen..

Folgende typische Situation: Stehendes Traversenviereck auch auf Truss, hochgekurbelt mit 4 Liften. Wenn alles steht und die Lifte weg können bleiben die Truss-Adapter/Aufnahmen (m. Schellen) dran.

Frage: Müssen diese gesafet werden?

Laut Vorschrift muss ja gesafet werden wenn keine 2. unabhängige Fallsicherung angebracht ist. Sind die beiden Schellen voneinander unabhängig?
    (Vgl. auch mit 6er Bar. Wenn die Aufnahmen nicht gesafte werden müssen, warum dann eine 6er Bar?)

Vielen Dank,
    Gruß
    Sebi Pagen

• TS-255 auf VW-Bus?

• wavetech
    • 30. April 2007 um 12:22

bassbumper: genaaau :D

Denke ma in der Mainacht achten die nich soo sehr auf StVO-tüchtige autos.. ich lass das mit dem scanner.. is ohnehin nich hell genug.

Un die 64er gehen dann nur an wenn der Bus steht. Vll. nehm ich noch n paar alte Pinspots mit, denen dürfe das denk ich nich soo viel ausmachen, un wenn die kaputt gehn au nich soo schlimm.

• Showtec Light Desk Pro 136

• wavetech
    • 29. April 2007 um 22:47

Hatte ma ne alte Nebelmaschine mit Klinkeanschluss.. hab mir dann n altes 5-pol Kabel und n klinke kabel gesucht un dann mitm Multimeter rumgetestet un daraus dann n adapter gemacht (mit lüsterklemmen).. ziemlich easy..

wavetech

• TS-255 auf VW-Bus?

• wavetech
    • 29. April 2007 um 22:39

Hi!

Hatte grad die Idee für die Nacht morgen n Scanner auf die Lädefläche eines VW-Busses zu klemmen. Meine Frage ist jetzt, ob das der Lampe irgendwie schadet wenn man fährt während der Scanner läuft... so n VW Bus läuft ja nich grade geschmeidig...

Gleiche Frage auch für PAR64 mit Raylights...

Danke..
    gruß
    wavetech

• Gestern Abend beim Abbau gesehen...

• wavetech
    • 25. März 2007 um 21:57

hmpf.. habs auch grad gesehen.. beim abschicken der Threads hat sich das Forum 2-3 mal aufgehangen.. denke deswegen

sry sry sry ADMIN: bitte den rest löschen!

• Gestern Abend beim Abbau gesehen...

• wavetech
    • 25. März 2007 um 21:47

Moin!..

Wollte euch 2 Bilder vom Abbau gestern Nacht nich vorenthalten.. bewegt sich zwischen einfallsreich und lebensmüde..

:D:D:D

Und wer das war bleibt mir ein rätsel:

:evil::evil::evil:

• Gestern beim Abbau...

• wavetech
    • 25. März 2007 um 21:40

Moin!..

Wollte euch 2 Bilder vom Abbau gestern Nacht nich vorenthalten.. bewegt sich zwischen einfallsreich und lebensmüde..

:D:D:D

Und wer das war bleibt mir ein rätsel:

:evil::evil::evil:

• Deko für eine "Tropical Night"

• wavetech
    • 1. März 2007 um 21:58

Das ist ne gute Frage.. echt.

Wenn wir was in der richtung hätten wäre das eine Idee, aber wir haben leider rein nix.

Das mit dem Sand haben wir uns auch so gedacht und werden das wohl so machen..

• Deko für eine "Tropical Night"

• wavetech
    • 1. März 2007 um 16:24

Hallo!

Ich suche jede mögliche Deko die an Sommer, Sonne, Strand erinnert. Das ganze ist für eine Tropical Night in einer Diskothek..

Das ganze muss nach B1 schwer entflammbar sein.

Nur Region: Köln/Bonn.. vorzugsweise Rheinbach

Vielen Dank für alle meldungen,
    gruß
    sebi pagen

• Work-Lift mit nur 3 Füßen aufbauen?

• wavetech
    • 28. Februar 2007 um 14:27

Hai!

Ich muss etwas Licht in ein 10mx6m Zelt unterbringen. die höchste Stelle verläuft oben mittig parallel zu den 10m.. und da will ich eben 10m 4pt Traverse verbauen. Das käme dann auf 2 kleine Work-Tower. Problem ist, dass auf einer seite (6m seite) der Eingang hin muss. Meine Frage wäre jetzt, ob man einen Fuß dann weglassen könnte, damit da keiner drüber fällt? Last läge bei grob geschätzt 80-100kg (4 Mini-MHs, 8 56er, 4 64er).

Ich muss das auf die 10m machen, wenn ichs quer mache wäre die Traverse viel zu niedrig (bei 2m vll.)..

wenn ihr sagt es geht auf keinen fall, bin ich für alternativen offen!

Danke
    Gruß
    Sebi

• Wie funktioniert eigentlich ein Stroboskop?

• wavetech
    • 12. Januar 2007 um 12:07

Hi!

Das das Teil Blitze macht is klar.. nur wie genau wird das realisiert auf elektrotechnischer Ebene?
    U.a. würde mich mal interessieren wofür der Draht da ist der sich um das LM wickelt---

Gruß
    wavetech

• Ts-255 leuchtmittel

• wavetech
    • 8. Januar 2007 um 18:57

Hi!

Ich hab seit wochen die 94V version in meinem TS-255 verbaut, ohne Probleme bisher. Meines wissens ist die 94V sogar n stück heller als die andere

Ich denke mal die Warnung in der Anleitung is dafür gedacht, dass falls die Lampe mal wirklich platzen sollte, nichts im Innenraum beshchädigt wird (einen ähnlichen Thread gabs hier schonmal zu dem Thema).. was aber eher unwarscheinlich ist, bisher sind meine OSD/MSD.. immer nur erloschen, geplatzt nich..

gruß
    wavetech

• Mac 250 LM und Shutter

• wavetech
    • 29. November 2006 um 22:13

wollte sowieso wenns garnich mehr geht, die macs einzeln mal mit nem einfachen scan-pult testen...

wie is das eigentlich, wenn man die macs das erste mal seit n paar stunden an macht, müssten die LMs doch direkt zünden (sofern signal vom pult da is) oder?

• Mac 250 LM und Shutter

• wavetech
    • 29. November 2006 um 22:13

wollte sowieso wenns garnich mehr geht, die macs einzeln mal mit nem einfachen scan-pult testen...

wie is das eigentlich, wenn man die macs das erste mal seit n paar stunden an macht, müssten die LMs doch direkt zünden (sofern signal vom pult da is) oder?

• Mac 250 LM und Shutter

• wavetech
    • 29. November 2006 um 21:59

Hiho..

komme grad vom Theater, hab da 4 Mac 250 Entour aufgebaut..

2 laufen, doch bei 2en geht einfach nicht der Shutter auf (Lampen zünden nach ein paar Minuten, man siehts von außen). Beim Licon1 versuch ich die ganze zeit den zu öffnen, doch es klappt nicht. Anfangs ging es, dann musste der strom kurz weg, seitdem nicht mehr. Pan/Tilt usw funktioniert, die Kanalbelegung ist also richtig... Ideen?

Danke, Gruß
    sebi

• 3,6kW Stoboskop für 28.11--4.12. in Rheinbach 53359

• wavetech
    • 21. November 2006 um 22:09

Hi!

Ich brauche ein

3,6kW Stoboskop für die Woche 28.11--4.12.
    in Rheinbach (53359)

meine is grade kaputt gegangen...

danke
    wavetech

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™