1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• Behringer Europower: als günstiger SubAmp geeignet?

• tom noise
    • 30. Juli 2005 um 11:13

Nun der Vorteil der Europower ist, dass man sie einschaltet und sie läuft. Und das tut sie gut. Auch in der Tools4Music hat sie in den Messergebnissen gut abgeschnitten und brachte die Leistung, die sie Versprach. Und an der Europower gibts noch mehr Sachen die gut sind. Ich finde den integrierten Low Cut(wahlw. 30hz/50hz) gut. So kann man die bei LowB geschichten auch mal mit Fullrange Tops raugeben, ohne dass man sich Gedanken um beschädigungen machen muss. Ich hab sie bis jetzt auch nur an 2x2ohm geprügelt. Dort lief sie jedoch ohne jeden Mukser. Insgesamt muss ich sagen, dass die Verarbeitung gut ist. Ich werde bei mir im Verleih vermehrt auf die EPs setzen. Außerdem ist der HEK äußerst verlockend und preisstabil. Die Lieferbarkeit ist auch eher gewährleistet als bei der LD.

Tom

• Sensation White

• tom noise
    • 29. Juli 2005 um 08:44

viel netter fand ich den ausdruck "trägerputzer"

tom

• TC M300 - Einstellungen...? :o)

• tom noise
    • 23. Juli 2005 um 00:56

ich mag den tc classic hall recht gerne. viel mehr machen ich dann auch nicht mehr. gute vorarbeit an den eqs ist da einfach deutlich wichtiger. ich denke dass der neue mischer vielleicht schlechtere eqs hat und dadurch der sound insgesamt mieser klingt. das m300 mag ich nämlich recht gerne, und ich finde es klingt auch gut.

tom.

• Funktionierende LAs

• tom noise
    • 22. Juli 2005 um 11:02

das OutlineArray

Föön Clia imho definitiv nicht. der Abstand der Hochtöner beträgt etwa 50mm. Somit "linearrayt" das nur bis knapp 6500 HZ.

Nexo Geo S ist von der Theorie her richtig. Das Problem ist nur, dass so ein Hochtontreiber keine Punktschallquelle ist und somit die Idee der Parabolischen Reflektion wieder nicht korrekt ist.

Bei der Cohedra weiß ich dass aus der Praxis, dass das irgendwo arrayt, aber im Hochtonbereich gibts doch phasing. Sprich da also auch net, wobei sich die noch am besten anhört.

Aber jetzt mal ehrlich, eigentlich is es sch.. egal wie das ding arrayt. Sobald man die ganze Sache curvt ist die Zylinderwelle auch keine mehr. Daher sind Systeme mit starker vertikaler Bündelung besser zu handeln, als welche die darauf optimiert sind eine Zylinderwelle rauszugeben.

LiGr,
    Tom

• Chauvet COLORtube Kompatibilität?

• tom noise
    • 22. Juli 2005 um 10:12

die lyt-or tubes sollen kompatibel sein.

http://www.lyt-or.com

vertrieb über chantal rauhberg von BST.

tom

• Welche SPACHTELMASSE und woher für zb. Schraubenlöcher?

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 23:18

für schraublöcher mach ich mir mein eigenes kit aus frässtaub und viel viel holzleim. das richitge mischungsverhältnis kriegt man dann hin, wenns nicht zu nass und nicht zu trocken ist. das hat dann auch gleich die passende farbe zum untergrund nachdem mein holzleim klar abbindet. ist bei sachen die eh lackiert werden unerheblich.

tom

• Wie DMX-Lichteranlage abschalten ???

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 23:13

was für nen sinn macht es ein pult auszuschalten?

also entweder schaltet man alles aus, oder man lässt es.
    es gibt so ne uhralte weisheit: "never change a running system"

tom

• Traverse auf VMB TE 074

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 23:06

Find nur ich das ganze äußerst lustig, oder auch andere?

:D

Tom

• Qualität Behr. EP-2500 vs LD Pa-1000

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 20:58

die engländer haben sich da auch mitlerweile ein wenig drauf eingefangen.
    nachteil ist nur, es steht B... drauf und sie ist sackschwer

tom

• Qualität Behr. EP-2500 vs LD Pa-1000

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 20:42

Ich fahr momentan mit einer EP2500 ganz gut. Die kotzt nicht mal an 2ohm, bzw 4 ohm brücke. sogar in der prallen sonne 8 stunden im dauerclipping (ich war grad net da)

tom

• Glas für Strobe

• tom noise
    • 20. Juli 2005 um 12:17

kleiner tipp. unterstütz deine region. geh zu glaser um die ecke....

tom

• Audio-übertragung über ISDN

• tom noise
    • 19. Juli 2005 um 12:14

mit 2 rechnern und shoutcast klappt sowas auch recht echtzeitig.

tom

• Kickbass Test

• tom noise
    • 19. Juli 2005 um 09:43

also bei mir hats am urps die sicherung vom amp rausgehaut, nachdem ich da die car subs test cd mit 0db drüber hab laufen lassen. man beachte, ich betrieb den amp in 2x2ohm. amp war behringer EP2500. ist seit dato nicht mehr vorgekommen, da ich einen 2. hab *g*

tom

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• tom noise
    • 19. Juli 2005 um 09:38

hier hast du einen imho guten urps speaker --> http://www.traumboxen.de/kics/250arfp3.htm

wenn du beim preis ein wenig verhandelst sollte das ok gehen.

tom

• Phasenwender im Center

• tom noise
    • 19. Juli 2005 um 09:35

es könnt ja auch ein amp gewesen sein, der einfahc auf bridge stand und du ihn dennoch betrieben hattest.

tom

• Was haltet ihr vom Punisher Horn (2005-er Version)

• tom noise
    • 17. Juli 2005 um 20:40

nein, kick kommt erst ab 90hz aufwärts. wenn aber walt sagt dass das punisher am besten bis 90hz läuft, dann klingt der kick vom punisher anscheinend net so dolle. imho braucht kick eine menge direktschall. bei der hornlänge und den häufigen knicken im schallverlauf kommt da nicht mehr viel kick. ein hd15 ist als kickhorn gebaut worden. sprich es wurde speziell dafür entwickelt. also denke ich dass das hd15 definitiv mehr kick bringt.

tom

• Was haltet ihr vom Punisher Horn (2005-er Version)

• tom noise
    • 17. Juli 2005 um 10:22

das punisher geht allein definitiv tiefer als das bastelhorn. allein und im 2er stack noch mehr. es wird ja vom walt im 2er stack betrieben. er hat allerdings auch das Xtro drüber und lässt es ab 90hz laufen. das übernimmt den ganzen kick. ob ein 18"er dagegen so viel kick macht ist auch fraglich. ich empfehle jedem der was kickiges will, ein rudel hd15. mehr kick geht einfach nicht.

tom

• Kling&Freitag Access kontra d&b C4

• tom noise
    • 9. Juli 2005 um 11:45

Also ich würde dir auch mal emfpehlen nach einer Dynacord Cobra4 zu schauen. Mir gefällt das System sehr gut im gegensatz zum d&b und KF.
    Ich finde dass man bei dem d&b System zu viele Kisten für den Output den das zeug liefert hat. Auch stimme ich David voll zu, dass beide Systeme nur eine unzureichende Livebasswiedergabe haben. Gefällt mir gar nicht. Bei K&F kann ich nur als Gast berichten. Fand damals aber, dass das System in den Tiefmitten matschig klang. Wie gesagt, das ist rein subjektiv. Ich stand dabei selber nicht an den Knöpfen. An D&B im gegensatz dazu schon.

Tom

• 12-fach Punktstrahler-Rotor

• tom noise
    • 9. Juli 2005 um 10:30

Geh einfach mal in Baumarkt und hol dir 2qm Hasenstallgitter. Das ist dann auch noch temperaturfester als normales Stoffgitter. Das biegst du an den Kanten noch hoch und befestigst es mit 4 Stahlseilen und 2 Couplern an der Truss.

• Eurodesk MX8000 oder SL3242FX-Pro Eurodesk

• tom noise
    • 9. Juli 2005 um 01:14

Ich bin der Meinung ein Behringer DDX ist das beste fürn Anfang. Es wächst einfach mit. Sprich Anfangs hat man schon recht viel fürs Geld. Will man dann mehr Kanäle haben kommt noch ein ADAT zusatzmodul rein und 2 Behringer ADA8000. Dann noch ein schönes Analog Siderack, fertig ist der kleine Mischerplatz, der großes bietet.

Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™