1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. K@uzi

Beiträge von K@uzi

• Lautsprecherkabel mit Lüsterklemmen verzweigen?

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 20:48

Stimmt auch wieder: Beim Löten braucht man keine Verteilerbox...und keine Zugentlastung....

mmmhh kniffelig

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 20:48

Stimmt auch wieder: Beim Löten braucht man keine Verteilerbox...und keine Zugentlastung....

mmmhh kniffelig

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 20:45

Danke schonmal für die Tipps.

Y-Adapter. Stimmt! Jetzt hab ichs auch gefunden.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…5cec774714e7efc

Wäre genau das, was ich suche. Allerdings hab ich noch Stecker und Kabel übrig, so dass ich nicht noch extra 35 Euro ausgeben muss.

Ob nun löten oder klemmen die stabilere Version bringt ist die Frage. Ich hätte halt klemmen bevorzugt, weil sich das ggf. schnell und mit nur einem Schraubenzieher reparieren lässt. Ne gebrochene Lötstelle macht da schon mehr Probleme.

Wegen Zugentlastung habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Hab schon an Schlauchschellen oder die auch schon genannten Kabelbinder gedacht. Oder vielleicht so ne Art "Klemmbügel" wie er auch in Netzsteckern zu finden ist....

Gruß
    K@uzi

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 20:45

Danke schonmal für die Tipps.

Y-Adapter. Stimmt! Jetzt hab ichs auch gefunden.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…5cec774714e7efc

Wäre genau das, was ich suche. Allerdings hab ich noch Stecker und Kabel übrig, so dass ich nicht noch extra 35 Euro ausgeben muss.

Ob nun löten oder klemmen die stabilere Version bringt ist die Frage. Ich hätte halt klemmen bevorzugt, weil sich das ggf. schnell und mit nur einem Schraubenzieher reparieren lässt. Ne gebrochene Lötstelle macht da schon mehr Probleme.

Wegen Zugentlastung habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Hab schon an Schlauchschellen oder die auch schon genannten Kabelbinder gedacht. Oder vielleicht so ne Art "Klemmbügel" wie er auch in Netzsteckern zu finden ist....

Gruß
    K@uzi

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 10:28

Hallöchen!

Ich will unsere Boxenverkabelung etwas modifizieren und bräuchte dafür eine Verteilung von einmal 4-fach Speakon männlich auf zweimal 4-fach Speakon weiblich. Soll parallel geschaltet werden.
    Ich hab mir jetzt gedacht, ich mache das einfach mit handelsüblichen Lüsterklemmen und einer einfachen Verteilerdose. D.h. also 4er Kabel in die Dose und dort über die Lüsterklemmen die beiden anderen 4er Kabel parallel dranhängen.

Gibts irgendwelche triftigen Gründe dagegen? Hat sowas schomal jemand probiert? Gibts günstigere/bessere/spezielle Lösungen zur Herstellung einer solchen Verteilung?

Bin für jeden Tipp zu haben,

Gruß
    K@uzi

• K@uzi
    • 16. Februar 2005 um 10:28

Hallöchen!

Ich will unsere Boxenverkabelung etwas modifizieren und bräuchte dafür eine Verteilung von einmal 4-fach Speakon männlich auf zweimal 4-fach Speakon weiblich. Soll parallel geschaltet werden.
    Ich hab mir jetzt gedacht, ich mache das einfach mit handelsüblichen Lüsterklemmen und einer einfachen Verteilerdose. D.h. also 4er Kabel in die Dose und dort über die Lüsterklemmen die beiden anderen 4er Kabel parallel dranhängen.

Gibts irgendwelche triftigen Gründe dagegen? Hat sowas schomal jemand probiert? Gibts günstigere/bessere/spezielle Lösungen zur Herstellung einer solchen Verteilung?

Bin für jeden Tipp zu haben,

Gruß
    K@uzi

• Alternative zu Behringer MX2642

• K@uzi
    • 17. Januar 2005 um 15:08

@ Marco: Naja, Rackmixer wäre nicht schlecht (v.a. für live), auf jeden Fall sollte er aber kompakt sein, also keine 2 Meter Konsole oder so.

@ Meyerlein: Ja genau, sowas wie die A&H WZ-Serie hab ich gesucht. Danke für den Tipp.

K@uzl

• Alternative zu Behringer MX2642

• K@uzi
    • 16. Januar 2005 um 16:13

Hallöchen!

Ich hab das Behringer MX2642 jetzt schon einige Zeit und nutze es sowohl live (kleine Band-Anlage) als auch fürs Recording. Bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl es sicherlich qualitativ besseres gibt. Von der Ausstattung her isses auf alle Fälle sehr sehr umfangreich!
    Und hier setzt nun auch meine Frage an: Gibt es auch von "hochwertigeren" Herstellern Rackmixer(!) mit der gleichen Ausstattung wie das MX2642 (http://www.behringer.com/MX2642A/index.cfm?lang=ger)?
    Ich schau schon selber immer wieder mal, hab aber bis jetzt noch keinen Mixer gefunden, der ausstattungs- und größenmäßig an das MX2642 rankommt.
    Wichtig sind für mich vor allem die Direct Outs und Subgruppen- und Aux-Kanäle, so dass man jede Art von Live- und vor allem Recordingsituation damit meistern kann.
    Kennt jemand vergleichbare Pulte?

Gruß
    K@uzl

• Welchen Amp kaufen!?!

• K@uzi
    • 6. Juli 2004 um 15:27

Weiß wirklich keiner, ob die neuere Yamaha P-Serie Schltnetzteile hat? Die sind doch verdächtig leicht oder??

Gruß
    K@uzl

• Welchen Amp kaufen!?!

• K@uzi
    • 2. Juli 2004 um 10:47

HI!

Ich interessiere mich auch für ne Yamaha Endstufe. Haben die Schaltnetzteile? Oder warum sind die sonst so leicht?

Gruß
    K@uzl

• HK Cohedra bei Rock am Ring Alternastage

• K@uzi
    • 24. Juni 2004 um 09:12

Ich glaube, L-Acoustics könnte hinkommen. Könnten laut Homepage (http://www.l-acoustics.com/anglais/produitsgb.htm) die dV-DOSC gewesen sein...

• K@uzi
    • 23. Juni 2004 um 12:09

Ich war im Park.

Gruß
    K@uzl

• K@uzi
    • 23. Juni 2004 um 11:25

Hallo!

Ich war auch dort und fand den Klang echt überwältigend gut. Eigentlich immer recht ausgewogen druckvoll und nie übertrieben grell oder dröhnend. Wobei das ja auch viel mit dem Mischen zu tun hat.
    Jedenfalls fand ich den Sound besser, als auf auf der Center Stage, wo der Sound aber auch von Band zu Band stark variierte. Was für ein system die da hatten, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Das Logo auf den Boxen war glaub ich ein Quadrat, wo eine Ecke abgeschnitten und etwas nach außen gsetzt war..kann das sein? Kennt jemand den Hersteller?

Gruß
    K@uzl

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• K@uzi
    • 3. Juni 2004 um 11:16

Danke nochmal für alle eure Hinweise!
    Mit unserer Anlage weiß ich noch nicht so recht....wird aber wahrscheinlich doch auf das HK-Premium System rauslaufen....

Gruß
    K@uzl

• K@uzi
    • 26. Mai 2004 um 21:35

Danke auch für die weiteren Beiträge.
    Ich selber meine die Linear Pro Serie mit Strukturlack!

Gruß
    K@uzl

• K@uzi
    • 26. Mai 2004 um 14:50

Ah, danke. Das ging ja fluchs...
    Du würdest also auf die Linear Pro Serie setzten...

• K@uzi
    • 26. Mai 2004 um 14:45

Und da hätte ich gleich noch eine weitere Frage: Wie sähe es denn mit der berühmt-berüchtigten DAP Soundmate 2 als Alternative zu den beiden oben genannten Systemen (HK Linear Pro bzw. HK Premium) aus?
    Ich meine: Attraktiver erscheint die Soundmate 2 mit den integrierten Amps schon....nur die Frage, ob die SM soundmäßig/verarbeitungsmäßig mit den beiden HK Systemen vergleichbar ist.

Ich hab hier im Forum jetzt schon sehr viele Meinungen gefunden, sowohl zu der HK Premium Serie (am PR 115 Sub scheiden sich wohl die Geister...), als auch zur Soundmate 2 (manche fluchen, andere finden sie besser als HK, aber eher für Electro als für Live). Aber absolut nichts zur HK Linear Pro Serie. Ich glaube aber, die LP liegt qualitativ etwas über der PR-Serie, oder? Oder bringts nichts, in ein Auslaufmodell zu investieren?

Ich will die Anlage für unsere Modern-Rock-Band als Live-Verstärkung nutzen, v.a. natürlich Gesang, aber auch BD und Bass. Der absolute Techno-Dröhn-Wumms ist also nicht nötig!
    Und für trockenen Rock-Bass scheinen die PR 155 Subs nach einigen Meinungen hier ja garnicht so schlecht zu sein, oder?

Also nochmal klipp und klar:
    - HK Linear Pro (LP 12 und LP 15 Sub)
    - HK Premium (PR 112 und PR 115 Sub)
    - DAP Soundmate 2 aktiv
    Wer hat Anregungen, Erfahrungsberichte, Vor- oder Nachteile, die mir die Entscheidung zwischen diesen 3 Systemen für o.g. Einsatzzweck erleichtern könnten?

Ich hab schon sehr viele Meinungen aus diesem Forum gelesen, wäre aber für weiter sehr dankbar,

Gruß
    K@uzl

• K@uzi
    • 25. Mai 2004 um 12:37

Hallo!

Kennt jemand das alte HK-Liner-Pro System mit 2x LP 112 und 2x LP 15 Subwoofer? Habe hier im Forum nichts dazu gefunden...
    Wie ist denn das System im Vergleich zur HK-Premium Serie (PR 112 und PR 115 Sub)?

Danke schonmal für eure Antworten,
    Gruß
    K@uzl

• Kennt jemand die Boxen Yamaha C115V?

• K@uzi
    • 20. Mai 2004 um 15:49

Danke schonmal für eure Tipps! Ich werde mich nochmal ein bisschen weiter nach anderen Boxen umschauen, aber dei Yamaha im Auge behalten.
    Falls ich die mal testen kann oder sie sogar kaufe werde ich dann auch mal meinen Eindruck dazu mitteilen.

Gruß
    K@uzl

• Kennt jemand die Boxen Yamaha C115V?

• K@uzi
    • 19. Mai 2004 um 16:12

Hallo!

Ich lese schon länger hier im Forum mit und hab auch schon einige Hilfe gefunden. Jetzt habe ich mich auch endlich mal angemeldet.
    Meine Frage: Kennt jemand diese Yamaha C115V? Wie sind die klanglich so?
    Ich überlege, die für unsre Band anzuschaffen (Modern-Rock). Geht hauptsächlich drum (wie in den meisten Fällen hier) Gesang und evtl. BD zu übertragen, aber evtl. auch mal Bass und Git.

Danke schonmal,
    Gruß
    K@uzl

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™