1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. M4$T3R

Beiträge von M4$T3R

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• M4$T3R
    • 7. Juli 2004 um 01:08

@ druid...: Was ist an Meiner Frage lustig?? Ich wusste nicht das man den Ultradrive als Aktivweiche benutzen kann??!! Hatte auf ner Page gelesen das es nur automatisch das Lautsprechersystem einpegelt oder so was..??
    Woher sollte ich das denn wissen???

• Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• M4$T3R
    • 6. Juli 2004 um 22:54

Hört sich gut an, aber wie wird das dann angeschlossen wenn ich darauf ne 2-Wege-Aktiv Fw machen will?? hat der denn so viele anschlüsse das man 6 Kanäle fahrn kann??

Ich schau mal ob ich bis dahin nen Fahrer bekomme, wenn Interesse besteht kann ich, wenn die bis samstag fertig sind, meine frisch Gebauten Oberton 18xb700 im BR Gehäuse mitnehmen...nur hab ich noch kein passendes Amping für...werd eventuell nächste woche innen Rock Shop fahrn paar Amp´s testen.

• Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• M4$T3R
    • 6. Juli 2004 um 19:39
    Zitat von "ultraschall"

:
    Behringer - CX3400 SUPER X Pro als Weiche/Limiter oder wenns ein bisschen teurer werden darf den Behringer Ultradrive

Lars

Kann man das Ultradrive von Behringer auch als 2-Wege Aktivweiche benutzen?? Bzw. is da ne weiche mit drinne??

• Welche Tops passen am besten zu......

• M4$T3R
    • 5. Juli 2004 um 20:05

mhh...also die anzahl der zu Beschallenden kann aber auch mal mehr werden...ich habs so ne art Verleih/Mobildisco/VA-Technik halt und is ja klar das auch ma einer kommt und sagt ich brauch ne PA für 500 Leute....deshalb auch die Idee für Hornprinzip...

Dachte so an:
    http://www.speakerplans.com/page16.html
    http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=12

Oder das LB Top. Kann man mit 4 Solcher Kisten auch so 400-500 Leute Befeuern?? Aber die sind ja auch nicht Gerade billig... :?

Oder was habt ihr sonst so für Ideen oder Vorschläge??

• kennt jemand von euch die enstufen von MC²

• M4$T3R
    • 5. Juli 2004 um 13:01

Habt ihr nen Link wo man die Beziehen kann? Händler?

• Welche Tops passen am besten zu......

• M4$T3R
    • 5. Juli 2004 um 12:51

Oberton BR Kisten??
    Momentan bin ich gerade am Bau von 2 Oberton 18xb700 in BR Gehäusen. Ich besitze zur Zeit zwei DAP A-15s mit Monacor Treiber und Fw und zwei doppel 15" Vinal boxen. Ich wollte mir zu den neuen Obertönern 2 Tops bauen. So nun stellt sich die Frage Horngehäuse oder Direktabstrahlend? Was wäre sinnvoller?? Die zu Beschallende Menge an Leuten sind zwischen 200 und 300 ungefär.... Ich will natürlich im nachhinein noch 2 weitere BR kisten mit den Obertons bauen. Also muss das Top mit 2 BR Kisten (pro seite) gut auskommen. Der Preis geht so um die 300 - 400 € pro Top. Ist da was machbar? Sollte ein Selbstbau projekt werden. Welche Treiber? FW? könnt ihr mir vll eine Preisliste und einen passenden Bauplan posten? Wäre echt ne große Hilfe.
    Noch was: Die BR Kisten sind ca.60cm Breit 70cm Hoch und 60cm Tief. Wenn es also Horntops werden sollen sollten sie in etwa die selben Breitenmaße haben. Wenn Direktabstrahlend dann mit 2 x 12" ?? Postet einfach ma was ihr denk was am besten zu den Subs passt.
    Danke schon im Voraus!!!

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 2. Juli 2004 um 14:43

Danke ddt,
    ich werde dann mal demnächst in den Rock Shop fahrn die haben bestimmt ein paar gute AMP´s :)

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 1. Juli 2004 um 14:08

Danke für deine Antwort!!
    Also ich verkaufe erst mal mein vorhandenes amping und leg mir dann erst mal 2 T.Amps zu. Ich habe dann auch vor weitere 2 Stück von den Bässen zu bauen. Stimmt, das Budget ist begrenzt :). Ich bau die erst mal richtig zu ende und teste das dann mit nem neuen amp, wenn das selbe Problem wieder da ist, melde ich mich nochmal.

Danke nochmal für die Ratschläge!!

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 30. Juni 2004 um 20:15

Jo BR-Schacht mit 2 Versteifungen ist eingebaut!!

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 30. Juni 2004 um 19:34

Also das Gehäuse ist von einem Fachman, aus diesem Forum, berechnet worden. Er hat mir auch die Speaker verkauft. Wieviel Liter das Gehäuse jetzt hat muss ich erst ausrechnen, aber halt auf den Oberton berechnet.
    Da das Gehäuse gerade fertig geworden ist und nicht Lackiert und nicht verspachtelt und auch die Flanschbuchse ist noch nicht eingebaut. Das Loch hatte ich mit ner Holzplatte verdeckt und jemand draufgesetzt. Auch kein Dämmmaterial ist drinne.
    Also ich werd dann demnächst mal mein AMP Rack bei ebay reinsetzen.

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 30. Juni 2004 um 16:51

Nun ja also erst mal danke für die viele Antworten!!
    Also ich hatte mit der STA-320 bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen kacken oder so...auch im volllastbereich war von knacken nie was zu hören?!! Komisch...naja hätte da noch ein Problem:
    Ich hab mir vor 2 Wochen 2 Oberton 18xb700 gekauft um von meinen Eminence loszukommen, hab grad vor 3 tagen ein LS zum testlauf eingebaut und mal 4 Stunden einwobbeln lassen....am anfang war bei leiser Musik ein leichtes kratzen zu höhren, nach den 4 Stunden war das weg also dachte ich fahr ihn mal stärker an --> mit der STA-320 im Gebrücken 8 Ohm modus....naja, ich hab oft hier geleses und mir wurde der Oberton empfohlen als sehr lauter, drückender Bass-LS aber das was ich da Gehört hab war irgendwie anders....mittellaut (sozusagen) hat auch gedrückt aber dann hat die Spule am Magnet (??( angeschlagen, also sofort musik weg....im Vergleich dann zu den Eminence --> Die emis (delta 15 lf) sing in etwa genau so laut wie der Oberton!!!! Da kann doch irgendwas nicht stimmen??? Emi = 300 Watt r.m.s Oberton = 700 Watt r.m.s....liegt das an meinem AMP??? Oder meint ihr ich hab was am Gehäuse falsch gemacht?? Brauche unbedingt hilfe da die Oberton schon Bald auf ner großen VA laufen müssen!!!!!

• Brücken von Amps

• M4$T3R
    • 29. Juni 2004 um 22:12

Was passiert wenn......
    ...ich ne Endstufe mit 2 Subs an ner 4 Ohm Brücke betreibe?? (aber die Endstufe, laut hersteller, nicht mit 4 ohm brücke betrieben werden kann)

Geht da was Kaputt?? Durch die Schutzschaltungen ist das doch abgesicher?? Kann man da irgendwas machen das das geht??

Achso, Endstufe is ne Stage Line STA-320.........

Edit h&d: Titel

• Allgemeine Frage: Welche 12" Topteile wären anzuraten?

• M4$T3R
    • 29. Juni 2004 um 22:04

Arbeite momentan mit 2x Fohhn FH3, die haben echt nen spitze Klang und halten ohne Probleme mit 2 KME 18" Bässen mit!! (Bässe sind schon leicht am Limit da halten die Fohhn locker mit) Mit ARLS kann ich Leider nicht testen...aber müsste hinhaun...??

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• M4$T3R
    • 25. Juni 2004 um 16:04

Also noch ein kleines bedenken würde ich dem Vandalismuss schenken...
    Heut zu tage ist der Vandalismuss an Schule sehr groß, angenommen die JBL´s sind an der Decke im Bild montiert das sehr tief aussieht, also an das man eventuell sogar alleine drankommt!! Also ich weiß ja nicht wie es bei euch so zugeht, aber an meiner alten Schule wurde regelrecht alles (Öffentliche Barsketballkörbe, Fussballtore....ect.) kaputt gemacht, scheiben eingeschmissen...usw. usw....was das für einen Sinn hat ist bis heute unklar da diese sachen ja extra für diese Jugendlichen gekauft/gebaut worden sind....naja also die Speaker sind, wenn sie so montiert werden wie ich denke, leicht erreichbar für vandalierer...also da bisschen aufpassen, da währe das Geld zu schade...

Das nur mal so am Rande, man muss ja heut zu tage an alles denken....

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• M4$T3R
    • 24. Juni 2004 um 22:56

Für ne Schulhofbeschallung mit guter Sprachverständlichkeit würd ich ELA/100 Volt technik einsetzen, da gibts auch gute sachen die Musik auch noch gut rüberbringen. Aber an Bass braucht ihr da gar nicht denken!! Weiß jetzt nicht genau wie die Frequenzen bei solchen Boxen sind...arbeite selbst nicht mit sowas aber denke das das für eure Zwecke das beste Wäre!!

• Langt diese Anlage für Live beschallung?

• M4$T3R
    • 23. Juni 2004 um 17:33

Also ich denke das es ausreicht -> sogar mit bissl reserve -> kommt natürlich drauf an wie laut es sein soll, also ich denke du meinst volle Lautstärke... Du hast das ja dann auch Aktiv getrennt, versteht sich!??...

MfG M4$T3R

• Langt diese Anlage für Live beschallung?

• M4$T3R
    • 23. Juni 2004 um 16:20

Hallo,
    Sollen über diese Anlage nur E-Gitarren drüberlaufen??
    -> Für 30 - 50 Leute wird´s reichen!!

Hats du die PX-2400 Endstufe schon?? Würd mich ma Interessieren was die so kann bzg. Lautstärke + Klang!!

MfG M4$T3R

• Kennt von euch jemand diese Boxen.....

• M4$T3R
    • 21. Juni 2004 um 19:14

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Guter Tipp!!!! Werd ich machen :wink: :mrgreen:

• M4$T3R
    • 21. Juni 2004 um 17:25

Bezeichnung: SH-402
    Mir gefallen sie, keine frage!!! Nur das Gewicht und die Größe machen mir zu schaffen....

• M4$T3R
    • 21. Juni 2004 um 16:42

Hallo und danke für eure Beiträge!
    Also kann es sein das ihr eure Texte auf meine Boxen bezogen sind??
    Ich denke nicht das meine Boxen "billigteile" bei Ebay sind/waren, ich lade euch gerne ein um sie Probe zu hören -> Wohne in Maximiliansau/Wörth!!!
    Ich habe sie billig bekommen, was aber nicht gleich heißt das sie billig produziert sind!!!! Um das mal Klar zustellen!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™