Hallo,
an dem hiesigen Gymnasium soll eine Außenanlage zwecks Pausenbeschallung installiert werden.
Vorerst geht es um eine Rechteckige zu beschallende Fläche, die auf eine langen und einer breiten Seite vom Schulgebäude umbaut ist (der obere Teil des Schulhofs).
Ich dachte hierbei an 3-6 außen zu befestigende, kleinere Böxels.
Es ist vorhanden ein Powermixer, der aber nicht das meiste von sich gibt, fraglich, ob der weiter eingesetzt wird.
Ich kann leider ganz schwer nur schätzen (dafür aber umso besser bald in Erfahrung bringen), wie lang jeweils die Breite und Länge dieser Fläche sind.
Wie lässt sich das am besten realisieren.
Benötigt werden selbstverständlich witterunsbeständige Konstrukte (keine Lust da einen Metallkasten o.ä. drumzubauen, gibt nur wieder Stress mit der Schule).
-Greift man hier schon zu 100V Technik, damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt
-Sprachverständlichkeit soll gegeben sein (die Schulleitung wünscht sich nicht nur Musik sondern auch Moderation und jegliche Beiträge)
-Eine Sub unterstützung wirds nicht geben, ich denke mal auf großen Bass muss verzichtet werden
-Das ganze soll weit entfernt sein vom Disco-Pegel! Aber zB muss Sprachverständlichkeit über diese Fläche geben sein!
-Installation an der Wand der Gebäudes,Höhe denke ich so an 3-5Meter
Bis jetzt haben die immer ins Erste Stockwerk auf der Breitseite 2 Piezotops mit 18er drin hingestellt und über den Powermixer. Zerrt natürlich wie sau und Sprachverständlichkeit steht in den Sternen.
Die Nachbarn fühlten sich natürlich in den Pausen davon gestört, da die Dinger hoch standen und somit auch ein wenig weit gestrahlt haben.
--> Budget ist natürlich begrenzt (Schüler(verwaltung) muss das selber finanzieren).
Ich denke hier an..höchstens 200? für eine solche Box.
insg. soll so der Betrag möglichst nicht in den 4stelligen Bereich kommen.
Evlt muss ja noch eine Stufente dazu...
Würde mich über einige Vorschläge freuen. Ich zb dachte schonmal an etwas im Stil von Control.
MfG
Johannes