Auf der Suche nach einer preislich akzeptablen und platzsparenden Lösung für 100 kg Licht stieß ich auf Leitertraversen und war erstaunt über die Tragfähigkeit. Angedacht sind 8 m auf zwei Work Traversenliften. Adapter dafür sind glaube ich auch verfügbar. Warum liest man so selten über Leitertraversen und fast ausschließlich über 3-er und 4-er? Liegt es an euren negativen Erfahrungen oder braucht ihr noch bessere Lastprofile? Nachsatz: Müßte dieser Aufbau zur Sicherung abgefangen werden?
Danke schon mal für eure Antworten
Senta
Beiträge von Senta
-
-
Zunächst euch allen vielen Dank für die Anregungen, die ich gerne aufnehme. Bei euch sind einige Fragen aufgetaucht was ich eigentlich will und mit welchem Budget.
Ich spiele in einer Band die neben Veranstaltungen bei denen nur backline unsere Sache ist, auch kleine Clubgigs o.ä. macht. Da ist es wirklich meistens dunkel. Also erster Gedanke - PARs. Da wir nur Pkw's nutzen kommt man schnell an die Grenzen. Zweiter Gedanke Scanner, Farbwechsler. Um eigene Erfahrungen mit den Geräten sammeln zu können habe ich ein paar davon günstig erstanden mit Controller (FAL 1000 und 2000 (17 kg) , Futurelight CC 200 (12 kg), LitePuter CX-5), die ich notfalls auch wieder verkaufe. Ich suche nun nach einem Konzept das einen Grundstock eigenes Material hat und den Rest wegen der Platzprobleme von Fall zu Fall mietweise ergänzt. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich selbst noch nicht, da anmieten in den meisten Fällen eben auch ein Transport- und daneben möglicherweise auch Zeitproblem mit sich bringt. Da die Band aber nur aus Spaß spielt - und deshalb nicht allzuoft eigenes Licht braucht s.o. (10 Termine) - muß auch die Investition überschaubar bleiben.
Wie seht ihr diesen Ansatz? -
Ich weiß schon - Traverse. Aber gibt's bei Raumnot keine Alternative? Wenn ja, habt ihr Produktempfehlungen?
-
Kann mir jemand raten?