Weiß denn jemand mit welchen Abgaben ich rechnen muß? Lohnt sich ein Gewerbeschein überhaupt bei erwarteten 2000,- im Jahr?? Muß ich dann auch eine Betriebshaftpflicht als Lightjockey in der Discothek abschließen? Hat jemand eine als Lightjockey, oder nicht??
Beiträge von bogustanz
-
-
Moin,moin.
Finde im Forum keine Antwort darauf:
Arbeite schon als Lightjockey in einer Diskothek als 400,-Euro-Job nebenbei, und übe einen Hauptberuf in einem anderen Gewerk aus. Was kann/muß ich tun, wenn ich noch andere Diskotheken belichten möchte?? Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn es um ca. 2000,- Euro p.a. gehen würde nebenbei?? Die Möglichkeit als Freiberufler einen Gewerbeschein zu bekommen ist ja wohl vom Amt abhängig und nur selten machbar. -
Kann Dir nur raten, bei einer Veranstaltung die Polizei anzurufen, damit die kommen und prüfen, ob alles BGV gerecht ist.
Voraussetzung der Verleiher läßt nicht mit sich über die Probleme vorher reden.
Was ist Dir denn aufgefallen, was nicht richtig ist?? -
Gestern das erste Mal im Einsatz gehabt. Helligkeit echt super, nur die Ansteuerung per DMX wirft Fragen auf.
Kann mit dem Lichtcontroller R2D2 keinen Einzelblitz dem Gerät entlocken. Reagiert immer verzögert. Bei den fast Dauerblitzen kommt immer eine Folge von Blitzen, also länger als ich die Taste drücke.hat jemand einen Tip/Rat dazu???
-
Bin aber anderer Meinung, da sie dort zwei Touchscreenoberflächen hatten, und das Pult war auch anders.
-
Bin aber anderer Meinung, da sie dort zwei Touchscreenoberflächen hatten, und das Pult war auch anders.
-
Hi! Weiß jemand was für einen Controller die benutzen, soll "Sunlight" sein. Weiß jemand wo man mehr Informationen beokommen kann???
-
Hi! Weiß jemand was für einen Controller die benutzen, soll "Sunlight" sein. Weiß jemand wo man mehr Informationen beokommen kann???
-
Wollte mal fragen, für für ein Intro ihr speziell für eine
Lasershow
nehmen würdet? -
Hallo erst mal,
meine Frage ist folgende, sollte man als Lightjockey in einer Disckothek als Aushilfejob gelten oder ein Gewerbe anmelden, um Rechnungen schreiben zu können? Maximaler Arbeitslohn sind ca 320-360 Euro pro Monat.
Was für ein Gewerbe müßte ich anmelden? Freiberufler? Wie läuft so was ab? -
Also es sind 400 Watt RMS Leistung (Dauer). Werde morgen mir die QSC RMX 2450 gönnen, sollte mit 100 Watt mehr nicht schaden. Dann noch ne BEhringer Weiche dazwischen und gut.
-
Wieviel Leistung benötige ich wirklich, um einen 15" Bass-Speaker mit 400 Watt RMS an 8 Ohm zu befeuern. GEnauso die Topteile 400WRms/8Ohm. Sollten es 350 Watt RMS sein oder lieber 500 Watt RMS der Endstufe??? Sollte also eine Reserve vorhanden sein, Z.B. zwecks Erweiterung???
-
Hat jemand Erfahrung mit MasterAudio ??? Speziell der Tp-1500 im Vergleich zur Palmer 2200LX4. Oder sollte man zwei Endstufen nehmen anstatt einer Mit 4 Kanälen???