also ich find das gobo shaken ziemlich nervig ,sowohl beim 500er als auch beim 250 krieg ich die kriese, wenn alle macs dat gewünschte gobo haben, aber einer aus irgend nen grund dat zuckeln anfängt.
Beiträge von aw-audio
-
-
10" ist zu klein für 2 arls, selbst mit ner nexo Ps10 wirds etwas eng, gerade im übernahme bereich Bass zu top.
Optimal ist ein top mit nem 15er und nem endsprechenden ht treiber (kein Eminence !!!!!!!!!!!!!!!!! )die PS12 (eigenbau) die ich z.Z an interessierte verteile ist schon eher geeignet auch wenn der 12"er (kappa12) schon abstriche machen muss, was lautstärke und übertragungskraft angeht.
dafür klingt die recht gutmütig und versprüht ein hauch D&B klangbild. -
10" ist zu klein für 2 arls, selbst mit ner nexo Ps10 wirds etwas eng, gerade im übernahme bereich Bass zu top.
Optimal ist ein top mit nem 15er und nem endsprechenden ht treiber (kein Eminence !!!!!!!!!!!!!!!!! )die PS12 (eigenbau) die ich z.Z an interessierte verteile ist schon eher geeignet auch wenn der 12"er (kappa12) schon abstriche machen muss, was lautstärke und übertragungskraft angeht.
dafür klingt die recht gutmütig und versprüht ein hauch D&B klangbild. -
bringt schon etwas, der effekt bei richtigen hörnern ist aber noch ganz anders.
*lol* ansonsten ein jammer dass es so nach selbstbau aussieht.
aber jeder muss lernen und fängt klein -
bringt schon etwas, der effekt bei richtigen hörnern ist aber noch ganz anders.
*lol* ansonsten ein jammer dass es so nach selbstbau aussieht.
aber jeder muss lernen und fängt klein -
sie haben Post
-
sie haben Post
-
gib ma deine email
-
gib ma deine email
-
Elko?`
MKP/MKT sind folienkondensatoren, keine Elkos,
die Audyn Caps bei Intertechnik ham in der Regel 5% tolleranz.
Messbar ist der unterschied schon zwichen 10µ 12µ und 15µ in der geplanten weiche, aber mit dem 12er ists halt am optimalsten,
ein paar tolleranzen hin oder her, steht die box 10cm weiter höher is dat sowiso wieder fürn Ar*** -
Elko?`
MKP/MKT sind folienkondensatoren, keine Elkos,
die Audyn Caps bei Intertechnik ham in der Regel 5% tolleranz.
Messbar ist der unterschied schon zwichen 10µ 12µ und 15µ in der geplanten weiche, aber mit dem 12er ists halt am optimalsten,
ein paar tolleranzen hin oder her, steht die box 10cm weiter höher is dat sowiso wieder fürn Ar*** -
ahh ok, thx hatt ich mir schon gedacht
-
ahh ok, thx hatt ich mir schon gedacht
-
Irgendwo stands mal, habs aber wieder vergessen,
es geht um folgendes
ich brauch nen 12µF MKT die gibts aber nur standardmäßig in 10µF und 15µF
.Diese werte liegen aber außerhalb meiner Aktzeptanz. kann man da nen 10er und nen 2,2er parralel schalten um am ende ~ 12,2 µF zu erhalten, oder wie lautet die Gesetzmäßigkeit beim Parralel/Reihe schalten von Kondensatoren -
Irgendwo stands mal, habs aber wieder vergessen,
es geht um folgendes
ich brauch nen 12µF MKT die gibts aber nur standardmäßig in 10µF und 15µF
.Diese werte liegen aber außerhalb meiner Aktzeptanz. kann man da nen 10er und nen 2,2er parralel schalten um am ende ~ 12,2 µF zu erhalten, oder wie lautet die Gesetzmäßigkeit beim Parralel/Reihe schalten von Kondensatoren -
joa wenn ich soweit oben wären würd ich gern vorbeikommen, aber weltreisen mach ich leider selten.
vielleicht gibts ja im kölner raum irgendwann nochma ne gelgenheit. -
joa wenn ich soweit oben wären würd ich gern vorbeikommen, aber weltreisen mach ich leider selten.
vielleicht gibts ja im kölner raum irgendwann nochma ne gelgenheit. -
nen W-bin darf man weder als ganzes horn noch als ganzes BR sehen, dat is ne mischform, die auch eben eine gewisse chassi sorte erlaubt.
und dass Br da nit funktioniert is quatsch, das meinen nur die Horpuristen, welche horn only arbeiten, dh massig stack zahlen, und eben der präzise bass bis ganz unten hin, und solange die Tuning frequenz unter der Horngrenz frequenz liegt ist alles paletti.
ein W-bin produziert den tiefern bass halt nicht durch horn (fläche) sondern durchs BR, welches eine höhere gruppen laufzeit hat.
So falsch ist der Emi 2x15" W-bin plan nicht, der 18er ist falsch das ist wahr, aber der doppel 15er is ok nur die VEnts sollte man schon was größer machen.
-
nen W-bin darf man weder als ganzes horn noch als ganzes BR sehen, dat is ne mischform, die auch eben eine gewisse chassi sorte erlaubt.
und dass Br da nit funktioniert is quatsch, das meinen nur die Horpuristen, welche horn only arbeiten, dh massig stack zahlen, und eben der präzise bass bis ganz unten hin, und solange die Tuning frequenz unter der Horngrenz frequenz liegt ist alles paletti.
ein W-bin produziert den tiefern bass halt nicht durch horn (fläche) sondern durchs BR, welches eine höhere gruppen laufzeit hat.
So falsch ist der Emi 2x15" W-bin plan nicht, der 18er ist falsch das ist wahr, aber der doppel 15er is ok nur die VEnts sollte man schon was größer machen.
-
nep, für den spl/maximalpegel, hab ich leider keine geeichte Messmöglichkeit, ferner ist das Lautstärken Problem der nachbarn zu berücksichtigen, welches sie in meinem Hobby sehen.
Hier in der nähe wohnen dummerweise nur alte Rentner
nen 18" arls gibt es erstmal nicht wegen den gründen die ich bereits genannt habe.