2.Ligafußballstadt Aue im ERzgebirge ![]()
Beiträge von Fiedlator
-
-
für gesangsaufnahmen brauch ich aber dann noch zusätzlich zum kondenser n normales stereomikro oder?
-
ob ihrs glaubt oder nich, ich spiel ohne Metronom, das DIng bringt mich durcheinander lol.....ansonsten...man muss eben probieren!
-
.....das kann man auch noch akzeptieren diese beiden SAhen würden praktisch für Aufnahmen ausreichen!?
-
bin darin wirklich ABsoluter N00b

Angenommen ich nehm Tascam U122.....und dazu die Kondenser für 20 €.......hab ich dann die Möglichkeit, aufzunehmen?
Ode rbrauch ich noch mehr 
-
wenn ich die einfache variante nehme, wie schließe ich mikros oder kendenser an normale soundkarten an und was sind kondenser und wo gibs die?

-
und wieviele eingänge hat die tascamkarte? Und wo kriegt amn die? Ich dachte Creative karten wären das Maß aller DIngs lol
-
Ich kenne Bands die ham ihr Zeug selber abgemischt und gepresst....und klingt echt nich schlecht! hab dann auch 2 neue Fragen: 1. die SChlagzeugmicros würden praktisch in mischpult gehn und von da an in den pc!? Und einfaches Stereomikro heisst, dass das einfach vors SChlagzeug gestellt wird? Bin der MEinung die BEcken würden die Drums übertönen!? 2. WÜrde für Aufnahmen ein Laptop mit sagen wir mal 300mhz reichen, der dann die Sachen auf einen ordentlcihen PC spielt, auf dem man dann die SOngs abmischt?
Gut warn mehrere Fragen

-
Hab mir gedacht dass solche Zahlen kommen....aber was ist wenn man wirklich mal was auf cd pressen will? Was kostet gitarrenmikros? und tuts nicht auch ein 200€ mischpult?
-
Hallo ich spiel seit JAnuar in einen Punkband, wir verfügen über 2 Gitarren (E und Bass), ein Drumset, ein Mikro, einen kleinen Gesangverstärker und 2 ordentliche 70 W Verstärker. Wenn wir nun ein Paar Aufnahmen machen wollen, die halbwegs ordentlich klingen sollen, was müsste noch beschaffen werden? PC is kein Ding :).
DANKE!