1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Knöppedreher

Beiträge von Knöppedreher

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• Knöppedreher
    • 13. August 2004 um 08:55

Hallo,

es gibt in München die Firma Mixed Pixels, und noch einen Anbieter in der Schweiz!tel 089 189 596 76

aber teuer ist das auf jeden Fall - wir haben mal für so nen LED Wall 3x4m so 5000€ am Tag bezahlt!

Also da ist noch kein Dumping angesagt.

Kann Dir einen Anhänger vermitteln auch mit 2,70xnochwas m LED Wall von Sony der ist günstiger

• Pioneer CDJ 1000

• Knöppedreher
    • 12. August 2004 um 20:01

Hallo

wir suchen für den 16. Oktober 2x CDJ 1000, weil unsere unterwegs sind!
    bitte aus der Nähe ca. 50 km Umkreis um Bochum - und genau die und nichts anders, ... also spart euch das: "ich hab auch nen CDJ 100 oder sowas!

Bitte Angebote per mail an christian.held@sountec.de

• Komplettanlage für wieviel?

• Knöppedreher
    • 12. August 2004 um 19:46

nana keine Ausreden!

• Knöppedreher
    • 12. August 2004 um 08:59

also cih glaube jeder normale Discomixer hat so ca. 2-3 Plattenspieler (Phono) eingänge ...

???

was soll der Kommentar!

• Knöppedreher
    • 9. August 2004 um 15:49

Sountec Veranstaltungstechnik
    Sudholzstr. 246
    44879 Bochum
    Tel: 0234 / 588 66 69

http://www.sountec.de

• Rock in der Halleeeee =) - wie wuerdet ihr aufstellen?

• Knöppedreher
    • 5. August 2004 um 19:04

ich finds sehr abenteuerlich ...

wie wärs mit ner einigermaßen stimmigen PA?

• chronik einer show mit kuh

• Knöppedreher
    • 4. August 2004 um 18:36

dem Monitoring kann ich folgen sowas kann man als Verleihfirma nur unterstützen ...
    und nen midas xl200 ist wirklich nicht mehr so selten ... (haben auch eins...) ...

also kann das nach den Erklärungen nachvollziehen!

• Knöppedreher
    • 3. August 2004 um 18:51

komische Tour ... spätestens im Nightliner lernt man sich doch mal kennen :))

finde das paßt einfach nicht - es geht nicht um das Ego eines einzelnen sondern um eine Qualitativ hochwertige Produktion - und ich finde das paßt einfach nicht zusammen - kein PM akzeptieren, aber die Musiker hören über so nen altes Digitalpult (naja alt nicht, aber nun wirklich nicht schön- verglichen z.B. mit nem yamaha PM3500!)

• Knöppedreher
    • 3. August 2004 um 17:25

das paßt ja nun auch so garnicht zusammen - kein PM3500 akzeptieren wollen und dann monitor mit 2x 02R????

naja wems gefällt ...

• DJ-Platz gesucht

• Knöppedreher
    • 28. Juli 2004 um 19:46

Hallo

wir haben:

Pioneer DJM 500 (2x)
    Pioneer DJM 600 (1x)
    Pioneer CDJ 1000 (2x)
    Technics MK2 (6x)

im Verleih ...

http://www.sountec.de

Tel: 0234 588 66 69

• Unterschiedliche Lautstärke bei Gigs wo abwechselnd DJ und B

• Knöppedreher
    • 26. Juli 2004 um 14:29

Hallo

also diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings haben die meisten DJs schon Probleme hinter der PA die Lautstärke richtig abzuschätzen!
    Habe ja mit den Skydogs einige Jahre die Gegenden unsicher gemacht und mir war es immer am liebsten wenn der DJ ne eigene Anlage hat.
    Man sollte mal vermuten das die meisten von denen nicht jeden Tag mit irgendwie 18kW durch die gegend reisen ... glaube es ist ein Ego und Kompetenzproblem!

• Unterschiedliche Lautstärke bei Gigs wo abwechselnd DJ und B

• Knöppedreher
    • 26. Juli 2004 um 14:29

Hallo

also diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings haben die meisten DJs schon Probleme hinter der PA die Lautstärke richtig abzuschätzen!
    Habe ja mit den Skydogs einige Jahre die Gegenden unsicher gemacht und mir war es immer am liebsten wenn der DJ ne eigene Anlage hat.
    Man sollte mal vermuten das die meisten von denen nicht jeden Tag mit irgendwie 18kW durch die gegend reisen ... glaube es ist ein Ego und Kompetenzproblem!

• Wizard 512

• Knöppedreher
    • 26. Juli 2004 um 09:43

Hallo

also für so Discogeflacker ist das völlig ok und mal für ne kleine Modenschau oder so - haben so nen günstigen Laptop gekauf und fertig - dafür reichts - läuft sehr sicher!

• AKG WMS 40-Probleme mit der Reichweite

• Knöppedreher
    • 22. Juli 2004 um 19:02

Vergeßt die Teile ... was nützt ein Einstiegssender mit Dropouts!

Wenn günstig sennheiser ew100 das geht so!

• Motorkettenzüge

• Knöppedreher
    • 22. Juli 2004 um 18:57

Hallo

kann die ASM Motoren wirklich empfehlen- und außerdem habe ich zu Detlef Iseken dem Vertriebsmann nen guten Draht - ist halt die Frage was man will für Dry-Hire sind die Cm deutlich mehr zu empfehlen ... ansonsten laufen ASM Motoren super ... wehr mehr Infos braucht per Mail!

Gruß

• Wer macht den Deutschlandvertrieb für Alto?

• Knöppedreher
    • 13. Juli 2004 um 23:12

und vor allem machen die auch EAW ... und haben einen traumhaften Service ...!

• Die große Kautions-Diskussion (Möglichkeiten, Ideen)

• Knöppedreher
    • 12. Juli 2004 um 12:34

Also eine 100%ige Sicherheit wird es ja nie geben! Wir haben eine Versicherung gegen Diebstahl im Vermietgeschäft (gibt da so spezialversicherungen - man muß nur immer Materialbestand und Seriennr. auf dem laufenden halten) ansonsten lassen wir uns den Personalausweis zeigen und kopieren den und notieren das Kennzeichen!
    Das wars - keine Kaution und nichts - die 2 Fälle wo jemand meinte es wäre nötig die Sachen nicht wiederzubringen, hat die Versicherung innerhalb von einer Woche geklärt - die sind nämlich gar nicht so höflich dann!
    Das alles gilt auch nur für die Partyanlagen, ab einer gewissen Größe geht das Zeug nur mit Techniker raus!

• DRINGEND! 6-4m Rundbogenbühne 17.07.04

• Knöppedreher
    • 12. Juli 2004 um 07:53

Suchen dringend eine 6-4m Rundbogenbühne für eine Veranstaltung am 17.07.2004 in Wuppertal!

Infos bitte per Mail an info@sountec.de
    oder anrufen 0234 588 66 69

Gruß

• Zulassungsfreie Frequenzen bei Mics

• Knöppedreher
    • 11. Juli 2004 um 17:18

Hallo

mal zu den Horrorscenarien: wir hatten eine Veranstaltung in Köln vorm Stadion und da kam dann neben dem Bauordnungsamt auch gleich mal die Herren von der regulierungsbehörde für telekommunikation - und die haben jede Strecke die sich auf dem Platz befand untersucht und festgestellt, ob da auch die "urkunde" (denn sowas bekommt man dann ja wenn man sie angemeldet hat) vorliegt ...

man kann auch sehr schön Pakete zusammenfassen (haben z.B. 4er Racks und dann für die 4 Sender bzw empfänger eine urkunde - dann zahlt man nur einmal 150 € und 6 euro pro strecke im Jahr - man kann da dann auch mehrere frequenzen zuordnen lassen) - und die Prüfungen haben sich seitdem noch 2x wiederholt!

• Antennen nach vorne legen

• Knöppedreher
    • 11. Juli 2004 um 17:04

kann "Multicore" nur zustimmen - das funktioniert gut! habe gerade den Prosekt der als Beilage des Produktion partners kam durchgelesen - leider sollten die echt mal Ihr zubehörsortiment ein bischen erweitern!
    Sowas wie 2 Antennen auf einen Ausgang gibts da nämlich auch so gar nicht ...

hasse immer irgendwelche Basteleien - und die richtigen Kombiner für 2 Sendestrecken ... naja man soll es ja auch nicht übertreiben!

Übrigens würde ich bei 2 Sendestrecken gar keinen Auftsand machen, wenn die wirklich im Nahbereich genutzt werden sollen ... also wenn ich nen Moderator habe der 50m entfernt bei nem Triathlon steht, dann würde ich mir sorgen machen und auch mal 2 richtantennen mitnehmen, aber bei 2 sendern - Quatsch ...

haben so ne kleine Top-40 Band da sind 7 strecken (sowohl In-ear als auch handsender) und die antennen der handsender liegen alle hinten und es gibt null probleme!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement