1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Knöppedreher

Beiträge von Knöppedreher

• Motoren mit Steuerung Ruhrgebiet / Münsterland

• Knöppedreher
    • 29. März 2005 um 12:34

wie wärs mit niclen?

ist doch dicht aus dortmund

• ...

• Knöppedreher
    • 29. März 2005 um 12:12

Wenn ich so nen Angebot bei der Geschäftsführung hier vorlege dann erschießen die mich auch - nein hier werden definitiv nicht die billigsten Angebote genommen ...

• ...

• Knöppedreher
    • 29. März 2005 um 10:07

Hallo

vielen Dank an alle die uns ein Angebot zukommen lassen haben - wir melden uns bei jedem einzelnen, bzgl. Zu- oder Absage ...

erschrocken war ich wirklich über die Preisdifferenzen: von um 250,00 € bis zu 1500 € pro Termin war alles dabei ...

da wir an diesem Tag 14 dieser Termine zu betreuen haben müssen wir halt 6 Termine abgeben ...

• ...

• Knöppedreher
    • 23. März 2005 um 11:03

...

• bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 12:25

aber man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft!

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 12:25

aber man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft!

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 11:51

Hallo

also die Kombination der oben erwähnten Kollegen kann nicht funktionieren, aber das nur mal so dahingestellt - man kann die BELL V2 wenn man einen Aktiven Baß such mit dem Sub der PS8 von KME kombinieren, habe ich schon probiert und funktioniert super.
    Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht, sondern eher für eine seichte Modenschau oder sowas - nutzen es selber für diverse Modenschauen, Präsentationen, oder als Nahfelder auf ner großen Bühne, haben halt nicht diesen High-Boost wie eine PS10 oder EAW JFX 260 ...

Gruß

• Knöppedreher
    • 2. März 2005 um 11:51

Hallo

also die Kombination der oben erwähnten Kollegen kann nicht funktionieren, aber das nur mal so dahingestellt - man kann die BELL V2 wenn man einen Aktiven Baß such mit dem Sub der PS8 von KME kombinieren, habe ich schon probiert und funktioniert super.
    Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht, sondern eher für eine seichte Modenschau oder sowas - nutzen es selber für diverse Modenschauen, Präsentationen, oder als Nahfelder auf ner großen Bühne, haben halt nicht diesen High-Boost wie eine PS10 oder EAW JFX 260 ...

Gruß

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• Knöppedreher
    • 26. Februar 2005 um 13:56

super 4 Leute schreiben, aber keiner Hatte Ihn bisher in der Hand ... wer genaueres Wissen will Kataloge oder sowas braucht einfach bei uns melden:

info@sountec.de sind Pioneer Stützpunkthändler!

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• Knöppedreher
    • 26. Februar 2005 um 13:56

super 4 Leute schreiben, aber keiner Hatte Ihn bisher in der Hand ... wer genaueres Wissen will Kataloge oder sowas braucht einfach bei uns melden:

info@sountec.de sind Pioneer Stützpunkthändler!

• Tanzboden

• Knöppedreher
    • 3. Februar 2005 um 12:52

schwarz / weiß; Breite 2m immer in 5/8/10 oder 20m Rollen; lfd Meter 3,50 € zzgl. Mwst. abzgl. eventueller Dry-Hire Konditionen.
    zzgl. reinigungskosten!

Sountec Veranstaltungstechnik
    Lyrenstr. 13 - Technologiezentrum
    44866 Bochum
    Tel 0234 / 588 66 69
    http://www.sountec.de

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• Knöppedreher
    • 2. Februar 2005 um 18:29

naja ... wenns ein vernünftiger 31er ist dann gibts ja noch sowas parametrische filter :))

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• Knöppedreher
    • 2. Februar 2005 um 17:37

also erstmal nicht das standart billiglavalier von sennheiser verwenden, sondern schon in ein ME 104 das klingt schonmal ganz gut und dann unbedingt einen 31-Bänder für die Lavaliers einsetzen - entweder in die Subgruppe für lavaliers oder sogar für jedes einzelne ... also da muß man ein bischen forschen!

• Soundcraft GB 4

• Knöppedreher
    • 27. Januar 2005 um 17:59

Wie soll man ein Pult denn mit Worten beschreiben - wie wäre es wenn Ihr nen Termin mit Audiopro macht - herr schwarz heißt der typ für nrw und die bringen euch das pult dann zum testen ... dann wißt ihr es alle!

• Soundcraft GB 4

• Knöppedreher
    • 27. Januar 2005 um 14:33

Also das Pult klingt gut - ist nicht so aggressiv wie das Midas Venice, dafür können die Preamps auch nicht so viel Peak ab -

also bei uns wirds eins geben als 32Version für Stadtfeste usw. um längen besser als ein Yamaha GA32 und durch die längeren Faderwege und mehr Auxe auch besser als die Venice für mich - ist jetzt einfach eine subjektive Bauchentscheidung aus einem Termin mit 2 Studentenbands!

• Soundcraft GB 4

• Knöppedreher
    • 26. Januar 2005 um 19:46

Hallo

sehr schönes Pult - ok gegen die Midas XL200 ein spielzeug aber es liegt besser in der Hand als die Midas venice und die Klangreglung ist ok!

• Vorrauskasse bei Auftrag über 10.000€ ???

• Knöppedreher
    • 25. Januar 2005 um 13:57

also Standart ist 50% Anzahlung und den Rest bei Lieferung - wir händeln das immer so und es funktioniert super - außer bei unseren super treuen Kunden, irgendwelchen Modeagenturen, da mache ich mir nie sorgen das die Zahlen, die buchen dann aber auch 40x im Jahr was und Rechnungen ziehen sich nie länger als 6 Wochen!

bei Installationen machen wir 50% Anzahlung - selbst bei einer großen Versicherung haben wir das so gehandhabt und es hatte auch keiner ein Problem damit - das geht bei ner Installation ganz schnell 10.000 für nen beamer mit zubehör bischen leinwand, bischen boxen, bischen konferenzsystem - zack 50.000 €

also lieber vorsichtig sein!

• Was haltet ihr von der Marke Proel?

• Knöppedreher
    • 21. Januar 2005 um 08:55

das Lager in Österreich ist gar nicht mehr existent - haben unser Material wenn es dann mal irgendwann kam immer aus Italien bekommen - naja aber speaker sind billig mir sind gerade gestern bei der edge 25 bestückt mit 5 1/4 Zoll beide durchgehauen und das bei einer delaybeschallung auf nem flur in nem Hotel .... uiuiui!

• Was haltet ihr von der Marke Proel?

• Knöppedreher
    • 19. Januar 2005 um 17:22

Hallo

wir haben auch mal ein paar Sachen von denen getestet und die TFL serie ist wirklich ganz ok - doch leider der support ohh graus - haben für eine delaybeschallung bei einer krankenkasse die proels vorgesehen, doch die waren nach 3 Monaten immer noch nicht hier - das Geld aber schon abgebucht - ich kann nur sagen ein Grauen der Service bei denen! Versprechungen über Versprechungen, wenn da mal ein Speaker kaputtgeht, wie bei unseren Nahfeldern wartet man doch glatt mal 4 Monate - und es immer noch nichts da! Also ich rate allen ab!

• Niefer/Omnitronic Handhelds

• Knöppedreher
    • 13. Januar 2005 um 19:02

wie erkennt das Mikro das denn? hat wohl infrarotsender und erkennt die entfernung zur erde :))

nee aber mal im Ernst ... für 200 € ist das super:9 glaube ich verkaufe meine Shure U4 und nehme die Teile!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement