1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Sub zu PAS-212 MK2, ab bitte kein Omnitronic

• PMN-Concepts
    • 24. Juni 2007 um 22:20

Hi,

Aufgrund des tollen Sommerwetters und der steigenden Partylaune haben wir das Problem, dass unsere 50-Euro-den-Abend Anlage (Lucas) ständig wech ist und daher nahc alternativen gesucht werden muss um die Kunden beliefern zu können.

Daher unser Gedanke, dass wir die Mufus (PAS-212) einfach mit 1-2 Bässen unterfüttern und dann ebenso für Gartenfeste und Hochzeiten rausgeben.

Was könnt ihr erfahrungsgemäß empfehlen? Sollte schon so sein, dass man das noch in einem Saal zur Hochzeit verstauen kann, aber eben entsprechend rund unten herum klingen, da die PAS an sich ja doch eher einsam und nüchtern klingen...

Aber bitte halt bedenken, soll Low-Bud sein und "kundensicher"

• Anhängerbeschallung

• PMN-Concepts
    • 24. Juni 2007 um 22:09

Habe das am Freitag auch gerade wieder hinter mich gebracht...

Setup ist 4x18", 2x15"/1" plus 4x12"/1" nach hinten,
    zur Seit 2x15"/1", da uns größeres durch auflagen untersagt wurde.

Aggregat ist ein 20kw Bau-Aggregat (Diesel, daher super ruhig), müsste ein altes Atlas Copco sein, nagelt mich aber bitte nicht drauf fest. Beim Aggi bitte eine Grundlast schaffen (Baufluter etc) sonst gibbet Spitzen

Zum Thema TÜV etc: Das interessiert keinen ob der Anhänger zugelassen ist oder nicht, interessanter ist für euch ggf. die Abnahme durch das Ordnungsamt zwecks Unbedenklichkeit des Aufbaus. Dafür hat der Umzugswagen extra (nach dem Foto) noch eine Reling bekommen

• unterschiedliche Pegel

• PMN-Concepts
    • 28. Mai 2007 um 20:46
    Zitat von "Niiiidie"

Hallo,
    hab die kanäle mal vertauscht und auch der unterschied hat sich vertauscht.
    gruß Patrick

Wo genau haste die kanäle getauscht? Vor der Weiche am Mixer? hinter der Weiche vor dme Amp? Hinter dem Amp?

• Lampe in der Box durchgebrannt. welche Lampe ist das??? I683

• PMN-Concepts
    • 26. Mai 2007 um 20:48

Ich tipper hier mal ganz stark auf 12V/21W... aber wie Manu schon sachte... einfach mal an ne Regelbare Spannungsquelle hängen und nachsehen

• T-Amp 3200, Fehlfunktion auf einem Monoblock

• PMN-Concepts
    • 26. Mai 2007 um 20:03

weiß keiner was?! so selten ist der Amp nun auch nicht...

• T-Amp 3200, Fehlfunktion auf einem Monoblock

• PMN-Concepts
    • 26. Mai 2007 um 09:29

Hallo, habe eine ca. 3 Jahre alte T-Amp 3200 hier, macht seit kurzem folgenden Fehler:

Beim Einschalten läft der Block B komplett problemlos hoch und tut auch seinen Dienst wie ein braver Amp, der Block A belibt auf "Fail" stehen, zusätzlich leuchtet die untere Signal-LED (gibt der Amp darüber vllt. Fehlercodes aus?!) die rote Status-LED, die Auf der leistungsplatine ist bleibt dunkel für den einen Halbblock.

Als Lösungsansätze bisher unternommen habe ich:
    - Blöcke untereinander getauscht, um zu sehen ob der Fehler aus der PSU kommt bzw. in der gemeinsamen Zentralplatine liegt -> PSU und zentralplatte in Ordnung, wenn der Block B an Platz des Blocks A hängt kommt kein Fehler. Wenn Block an an Stelle von Block B hängt ist der Fehler auf der Seite B --> Es muss also im Block liegen

Zweiter Gedanke von mir: Bauteile aus dem Block B nehmen und nach und nach in den Block A stetzen bis der Fehler weg ist.
    Getauscht wurden bisher: die beiden kleinen Sub-Paltinen (was imemr da auch drauf ist, denke mal Op-Amps), alle Leistungshalbleiter, die ICs bei denen der Hersteller die Beschriftung abgeschliffen hat. Alles erfolglos, nun wollte ich mal nah ggf vorhandenen Erfahrungswerten fragen.

PS: Wer das problem löst bekommt ne Spende für die Kaffeekasse :D

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

• Defelction oder Pfusch? Nun will ich es wissen

• PMN-Concepts
    • 25. April 2007 um 20:29

Also nicht zulässig der ganze spaß wenn ich das recht sehe?

ist es denn normal dass die Hülsen locker im Rohr sitzen?

• Defelction oder Pfusch? Nun will ich es wissen

• PMN-Concepts
    • 25. April 2007 um 17:27

Habe folgednes Szenario beim Aufbau für ein klienes Open-Air gesehen. (siehe Foto)

Habe mir mal den verantwortlichern Rigger zu Rate gezogen und der meinete nur: Du hast keine Ahnung, den spalt bezeichent der Eventtechniker als Defelction....

Habe mir dann mal ein par trussen angesehen und gemerkt dass die hlülsen ja immer etwas Spiel haben. Daher meine frage: Wie verbindet man die alten Trussen so, dass eben diese Spalte nicht entstehen?

Die gesamte Truss ist 8 bis 10 Meter lang und liegt am ende in 3-Fach ecken auf... Auf dem Foto ist sie unbelastet und hängt da schon kanpp über dem Boden...

• HID 150 LM in ELC Scanner

• PMN-Concepts
    • 23. Februar 2007 um 15:23

Shutter ist weniger das Problem bei mir, habe damals schon für nen gescheiten Strobe-Effekt drauf geachtet, dass der Shutter unabhängig vom Farb- oder Goborad ist.
    Dass ich ein Vorschaltgerät brauche ist mit klar, und da liegt das Problem.

Wollte eben mal anfragen ob jemand schon mal einen ähnlichen Umbau gewagt hat.

• HID 150 LM in ELC Scanner

• PMN-Concepts
    • 15. Februar 2007 um 23:33

Hallo,

habe heute von meinem Supplier Post bekommen und sieheda: Ein amtlicher HErsteller für Leuchtmittel (namen will ich mal nicht nennen) liefert nun endlich HID-Brenner (auch Xenopow genannt) mit integriertem UV-Filerglas.

Da liegt doch die Vorstellung nahe, das alte Low-Bud-Material mal auf Entladung umzurüsten. Gut, man müsste auf integrierte Dimmer verzichten, aber das ist ja zu verschmerzen.

Was haltet ihr von der Idee?

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• PMN-Concepts
    • 30. Juni 2006 um 16:17

Showcar mit unserem Werbeanhänger ist ein Astra Coupé (da landen auch für Gartenparties imemr die 12"/1" Omnidröhns drinne

Für größeres:
    - Anhänger (einachser) 750kg, Hochplane, auch gerne mal als FOH bei schnellen open-airs missbraucht
    - Anhänger 2000kg (Tandemachser, 5 meter lang)
    - Cittroen Jumper als Zugmaschine. Leider mit Camping ausbau :( dafür aber mit der 2,8 Liter Hdi-Maschine

für Große Sachen mit ausreichend Budget kommt der 7,5er von Sixt ran

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2006 um 22:05

Wenn du dein Equipment in 1:18 nachbauen lässt um zuhause auf dem Schreibtisch schon mal für die nächste VA probestacken kannst.

/otON
    Haben wir letzte Woche machen lassen, von einer Werkstatt für behinderte Menschen. Sind zwar nur exakt zugeschnittene Holzklötze die 100% den Gehäuseformen entsprechen und dann mit PS12, Ultisub18 etc beschriftet sind, erfüllen aber ihren Zweck. Besonders gut haben die Bestler die Bühnenpodeste getroffen, kleine sperrholzplättchen für die es unterschiedlich lange Lamellos als Beine gibt. Werde wohl demnächt von denen auch mal "Modelltruss" bauen lassen!
    Hatte zwar zuerst wenig Sinn das bauen zu lassen, aber immerhin konnten sie sich so eine Nette Spende erarbeiten!
    /otOFF

• Megasub, neuerdings sogar originalverpackt!

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2006 um 21:44

upps... bitte verschieben!

• Megasub, neuerdings sogar originalverpackt!

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2006 um 21:07

Folgende auktion habe ich beim Suchen des Creature-Systems für meinen PC gefunden:

http://cgi.ebay.de/2400W-2-1-Laut…1QQcmdZViewItem

Erste gedanken:
    - Wow, 2400 Watt... wenn dann aufm Ryder mal wieder von einer Teenie-Band 12000 Watt gefordert sind, ohne weitere Angeban stelle ich denen 5 der Systeme hin und bastel mir noch ein 1->5 Klinkenverteiler, Multi-Kopfhörerverstärker wäre ja schon oversized!
    - Markeware, Hersteller aber nicht genannt
    - Gelb vom Verkäufer gemarkert: Neu: Originalverpackt.... was war denn in der alten version? Verpackt in Aldi-Tüte? (*doofstell*)

Der China wahn lässt aber auch rein gar nix aus...

Was kommt als nächstes? Mega-Schokolade? Mega-Mülltonne? Mega-Pissoirstein?

• Soffitten schützen! Fragt sich nur wie. KEINE AHNUNG. Bitte

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2006 um 20:27

für kleine 08/15 chinakübel ist 24V/18 Watt angesagt... passt in 90% der Fälle!

• Abi Party ?!?

• PMN-Concepts
    • 28. Juni 2006 um 16:47

Kann den Beiträgen zum Thema Gangster zur zustimmen.

Muss aber leider auch sagen, dass es auch in der Richtung Rock solche Kollegen gibt, hatte auch schon öfters das vergnügen morgens um halb 5 noch für 5-6 betrunkene die von einer Party übrig geblieben sind Onkelz zu spielen. Na ja, man wird älter, die Jobs werden immer mehr kultiviert und Amtlich und man kehrt langsam von den Buddelparties ab.

Motorradclubs sind in der Tat sehr kollegial und haben einen besseren umgang als man zuerst vermuten mag. Da ich selber begeisterter Chopperfahrer bin und auch viele Bekanntschaften in der Richtung habe kommen natürlcih auch mal solche Aufträge rein. Und die gehören mir echt zu den liebsten!
    Klar sind das rauhe burschen und es gibt auch mal ne kleine Prüglei, aber wenn dann der Verlierer ausgemacht ist, ist wieder Ruhe!

• THE BOX / THE BOX PRO

• PMN-Concepts
    • 20. Juni 2006 um 19:13

Tu dir und deinen Gästen/Kunden den Gefallen und trenne das aktiv... Weichengebastel über Passiv schmerz hier nur. So kannst du noch gut selber eingreifen und ne aktive Weiche kostet auch net die Welt.

• Unterschied PAS212 und PAS212 II

• PMN-Concepts
    • 20. Juni 2006 um 14:34

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
    Die PAS 212II hat eine andere Weiche, in erster Linie mit Kondensatorne die auf höhere Spannung ausgelgt sind, mehr oder minder "leider" auch Tendenz richtung Badewanne. Somit besser als Fullrange (obwohl ich die nur einmal auf ner Hintergrundbeschallung einer 70 PAX-Gartenparty als Fullies laufen liesß, dafür aber 4 von den Eimern)

Die erster Versio der PAS klingt ein wenig linearer, aber nicht sonderlich spürbar.

Treiber haben beide versionen die selben, ebenso ist das Gehäuse und das Gitter gleich. Und natürlich nicht zu vergessen: Schriftzug Omnitronic gegen Logo gewechselt.

• Omnitronic PAS-212 mit Soffitte versehen

• PMN-Concepts
    • 19. Juni 2006 um 20:11

ich habe auf meiner weiche keine gesichtet, Bild ist von der Weiche aus der PAS 212(I) hier ebenfalls ohne PTC

• Ersatzschwingspule für Omintronic PAS 212 (II)

• PMN-Concepts
    • 19. Juni 2006 um 17:41

Das Processing war okay, zumal wir noch unseren DSP8024 als Limiter (-10 dB) drinne hatten nur leider hat mein Stagehand vergessen das Teil nach dem Einschalten auch aus dem Bypass-Mode raus zu holen. Die voll aufgedrehte T-Amp 2400 hat an den 4 PAS-212 dann ihr übliches getan.

Habe heir aber auch noch ein paar andere PAS stehen bei denen die HTs auch bei korrekter Behandlung einfach so weg gewstorben sind. Na ja, ist halt billig-holz....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™