Hallo, habe eine ca. 3 Jahre alte T-Amp 3200 hier, macht seit kurzem folgenden Fehler:
Beim Einschalten läft der Block B komplett problemlos hoch und tut auch seinen Dienst wie ein braver Amp, der Block A belibt auf "Fail" stehen, zusätzlich leuchtet die untere Signal-LED (gibt der Amp darüber vllt. Fehlercodes aus?!) die rote Status-LED, die Auf der leistungsplatine ist bleibt dunkel für den einen Halbblock.
Als Lösungsansätze bisher unternommen habe ich:
- Blöcke untereinander getauscht, um zu sehen ob der Fehler aus der PSU kommt bzw. in der gemeinsamen Zentralplatine liegt -> PSU und zentralplatte in Ordnung, wenn der Block B an Platz des Blocks A hängt kommt kein Fehler. Wenn Block an an Stelle von Block B hängt ist der Fehler auf der Seite B --> Es muss also im Block liegen
Zweiter Gedanke von mir: Bauteile aus dem Block B nehmen und nach und nach in den Block A stetzen bis der Fehler weg ist.
Getauscht wurden bisher: die beiden kleinen Sub-Paltinen (was imemr da auch drauf ist, denke mal Op-Amps), alle Leistungshalbleiter, die ICs bei denen der Hersteller die Beschriftung abgeschliffen hat. Alles erfolglos, nun wollte ich mal nah ggf vorhandenen Erfahrungswerten fragen.
PS: Wer das problem löst bekommt ne Spende für die Kaffeekasse ![]()
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!