Bevor das Ohr ins Gerede kommt, würde ich einen Scenesetter oder baugleichen vorschlagen. Der ist relativ klein und reicht für die Sache wohl völlig aus.
Du musst natürlich genauer sagen, was Du willst. Meiner Ansicht nach braucht man mind. 2 Presets oder ein Pult, bei dem man ein paar Szenen speichern kann, sonst wird es aufwändig, wenn man als FoH-Mensch auch noch "nebenbei" Licht machen soll.
Ohh, gerade beim T gefunden "SDC 6 DMX Controller 6 Kanal" von Botex für 55 EUR. Hat halt nur ein Preset.
Oder eben "Botex DM 16 DJ Mingle" für 128,- EUR.
Beiträge von LC2412
-
-
es gibt für Fahrradketten eine Kettenreinigermaschine, eigentlich müsste man sowas ja nur mal umbauen. Oder jemand entführt so eine tolle Schuhpoliermaschine, wie sie in den Hotels stehen, die kann sowas bestimmt auch.
Ich habe früher immer einen Eimer gehabt, dann über einen Rechen o.ä. die Kabel eingehängt, damit nur das Kabel und nicht die Stecker drinliegen, ordentlich warmes Wasser und Spüli, noch einmal mit Wasser nachschwenken und hängen lassen zum Trocknen.
Fertig. -
unter http://www.ejukibewe.de/dtb-405/DTB-405.pdf sollte nun das File liegen.
Grüße,
LC2412 -
Zwei Sachen, ich glaube zum Alesis hat Wurst Werner gar schreckliches gemessen, oder bin ich da falsch.
Und zum Rane: Qualität ist das schon, ich habe mit dem GE60 gerne gerarbeitet.
Aber was man mit einem Stereo-EQ machen will, der mit einem Faderset beide Kanäle kontrolliert - das ist doch eher was für die Leute, die ihn auf Bypass stellen und tolle Berge und Höhen zeichnen.
Wenn ich in einer Halle Ton mache, ist in 90% der Fällen links und rechts was anderes an Wand (z.B. Fensterfront vs. Holzwand). Daher stelle ich sicher beide Kanäle anders ein. -
scheints aber noch nicht zu geben, oder? Steht ja auch im prelim und in der normalen Übersicht der Geräte habe ichs nicht gefunden. Wie stellt man an der Kiste die Verzögerung ein? Wäre doch toll, zu wissen.
-
Wulfson:
Und nur die Daten für den 5. Kanal kommen schlecht an? Klappt wohl nicht, oder? -
Bin auch der Meinung, dass der Shark da nicht schlecht ist. Einzig seine Schwächen hat er beim Feedback-Destroyer, da ist die Suche schon deutlich hörbar. Aber auch eine Notlösung, wenn man einen schwachen Chor mal wieder laut bringen muss.
Ist eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau, das Teil, kann zur Not auch noch als DI-Box herhalten.
Nur das Netzteil ist scheiße und wird anständig warm. -
hört sich eher an, als ob der Snubber defekt ist und der Triac Überkopf zündet.
Aber ich habe bei einer Festinstallation auch schon erlebt, dass auf Grund thermischer Probleme die Saalbeleuchtung beim runterdimmen immer wieder geflackert hat. -
Sorry, aber das wird nichts werden. Behringer hat bei der Sache kein Interesse oder kann das nicht beheben. Da sind zu viele Bugs drin, ich denke wenn, bedeutet das, fast die komplette Soft nochmal zu schreiben.
Einziger Vorteil der Behringer Kiste zu Scenesetter o.ä. ist nur noch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei den abgespeicherten Chasern. Wer darauf verzichten kann, sollte sich echt sowas holen.
Das "Preheat"-Problem ist eindeutig auf Software und nicht auf Hardware zurückzuführen, ich hatte das Teil schon an einem DMX-Tester. -
also ich kenne das Störgeräusch. Egal ob mit oder ohne Steckernetzteil ist das anscheinend auf das im Laptop befindliche Spannungsgerödel (Spannungsgenerierung per Charge-Pumps) zurückzuführen. Ich selber behelfe mich immer durch DI-Boxen und hab somit noch jeden Laptop zirp- und sirrfrei bekommen.
-
hä? Dann schreib doch erst mal, was eigentlich nicht geht :wink: :wink: :wink:
Des weiteren steht die Bezeichnung der Chassis direkt hinten drauf. Und bei einer, die ich kenne, war das Horn mit Sofitte gesichert, vielleicht ist ja die nur bei Dir durch. -
oder mal aufschrauben, oft steht das direkt auf der Platine drauf. War zumindest bei den Pulten immer so, die ich schon in der Kur hatte.
-
wenns nur darum geht, dass man ein Feuereindruck hat und das nicht direkt sehen soll, mache ich das immer mit einem Chaser. Nimm 2-3 Kanäle gelb und 2-3 Kanäle rot und dann einen Chaser zusammenbasteln, den Du dann auf einen Memory legst und fertig. Darf natürlich nicht unbedingt ein 100% 0% Chaser sein, sondern mit Übergängen.
-
er schaltet Pumpe oder Heizung, schau halt mal, wo die Leiterbahnen hin gehen, die Anschlösse für letztgenanntes sind ja direkt auf dem Bild zu finden (kann nur leider nicht "drunter" schauen").
2. Frage. Du meinst 230V, oder? Klar kann man. Das kann man aber einfach auch durchmessen. Oder hänge statt Pumpe mal eine Glühbirne dran.
HTH
LC2412 -
vielleicht kein richtiger Tipp für dich, aber in der Soundcheck war in den letzten Ausgaben (mein Bruder liest die für mich :wink: , also nur hörensagen und einen Artikel selbstgelesen) ein Workshop zum Thema viel Licht mit wenig Strom. Da waren unter anderem auch Leuchtstoffröhren und anderes mit dabei, vielleicht kannst Du das ja irgendwo noch lesen.
HTH
LC 2412PS: BTW, leihe Dir doch einfach mal vom Händler Deines Vertrauens RGB-LED-Strahler und probier`s beim nächsten Auftritt aus, oder geht das nicht?
-
schreib doch einfach nochmal langsam und der Reihe nach, was eigentlich nicht geht.
Wo ist dein SM-58 dran? Was erdest Du und was nicht (dass man sowas nicht macht, ist Dir klar !?!?!?)?
WW hat ja schon einiges geschrieben. Vielleicht streut Dein Amp ja auch ein, versuche doch mal Kreuzproben. Das eine ausschließen, das andere bestätigen.
Z.B. anderer Amp? Immer noch, also liegts wohl eher nicht am Amp. Anderes Kabel - besser - also wohl doch sowas...Andere Chance wäre noch, den Trigger zu versetzen. Entweder den Trigger direkt in die Mitte und dann Sense runter und auf unempfindlich wie Sau oder eben den Trigger recht an den Rand, dann sollte aber auch ein Unterschied da sein zwischen aktivem (BD-Tritt) und passivem (zu lauter Monitor) anschwingen des Felles.
HTH
LC2412 -
Zitat von "SimonFB"
Die Scroller die keinen Lärm verursachen hätte ich auch gerne...
Schon klar, ich meinte, dass die nicht sonst endlos lärmen, nur, wenn sie eine neue Farbe anfahren. Und das muss man ja nicht unbedingt bei den Fürbitten machen :wink:
-
ich glaube, du solltest Dir nochmal genauer überlegen, was an Veranstaltungen wie beleuchtet werden soll. Braucht es MH? Braucht es Ambiente? Braucht es eher Stufenlinser? Spiel mal ein paar Situationen durch und schaue dann, was man macht. MHs sind multifunktional, kosten aber eine Stange, brauchen auch bei Nichtbenutzen Service, haben hohe Folgekosten (Brenner, etc.).
Am billigsten sind PARs, die evtl. mit, wie schon genannt einem Scroller, dann lüftert nix und man hat ein paar Farben. Noch ein paar Stufenlinser und meinetwegen ein paar dieser "RGB-Leuchtstoffröhren" fürs Ambiente und fertig. Das kommt auch mit einigermaßen geringen Anschlussleistungen aus. -
Pult zurücksetzen auf Standard, dann schauen, ob beide A und B Fader richtig stehen. Dann sollte das tun; wenn Phasendreher, sollte ein brauchbarer Dimmer gar nichts anzeigen, weil im erkannten Startbyte was anderes als 0 steht. Anders programmierte, die ein Startbyte ungleich 0 zulassen, sollten flackern.
HTH
-
ich kenne sie auch und bin begeistert davon, klar gibt es bessere, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist doch ok.
Die Clusterung macht es aus, da haben manche ihr ganz genaues System, welches Bässle wierum gelegt wird, um das Horn mehr in die Tiefe oder mehr in die Breite zu bringen.
Und mehr als 50Hz brauche ich nicht. Bass Drum und Co treten bei 80-100Hz und ein Fan von psychedelic war ich noch nie.