es gäbe da auch noch die "grundlagen der tontechnik".
kannst mal googlen. ist auch ganz net und kostet nix. ![]()
Beiträge von tsa125
-
-
danke. aber was soll mir der schaltplan sagen?
-
Zum Thema Behringer Mixer:
In anbetracht der Tatsache das es jetzt genau zwei Monate her ist, das du ihn verschicken wolltest und er noch immer nicht bei mir angekommen ist, frag ich mich nun, ob ich überhaupt noch was glauben soll. Und wenn ja, was??
Interessant ist noch, dass er schon vor einem knappen halben Jahr hätte verschickt werden sollen. Es ist aber noch gar nix angekommen! Schade!!
-
Hi. Danke für deine Antwort.
Ja, ich glaube schon, dass sie nen Ringkerntrafo hat, dem Gewicht nach gut möglich.
Von der Sicherung her kann man ja nix machen. Je nach Ort der VA, kanns sein es hält, oder sie fliegt.
Anlaufstrombegrenzer werd ich mir mal anschauen.
Grüße -
Hallo zusammen.
Hab zuhause ne Orange Bull Power 1000 Endstufe.
Die Enstufe hat ja nicht unbedingt so einen riesen Leisutung, dass beim starten gleich die Sicherung fällt. Zumal sie ja ein Softstart-Modul besitzt, soweit ich weiß.Troz alle dem fliegt die Sicherung fast jedes mal beim einschalten. Erst recht dann, wenn sie warmgelaufen ist und nach einem ausschalten nochmals eingeschaltet wird.
Ich frage mich, wo das her kommt. Ist da was kaputt?
Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von, bin eben doch eher der Andwender.
Falls jemand was dazu weiß, Erfahrungen hat, oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann, wäre ich euch dankbar!Viele Grüße, Marco
-
so, einmal hoch und gleich ein Update!
-
Nein nein nein nein nein!!!

Diese Frage brauch ich gar nciht zu beantworten!
Es geht nicht um nen Mixer, sondern um die allgemeine Frage, was passiert, wenn.
Ich hab das auch schon mal gehabt, so mit 48V am iPod. Nur hab ich mich eben gefragt, wie lange der das aushält...
Vom Kabel her, meine ich so eins: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wmm.htm
Aber das ist ja dann wohl so gepolt, das die Phantom-Power nicht auf´n iPod kommt.... -
dann is ja gut 
Aber dann kann ich doch eig. davon aus gehen, dass wenn bis jetzt nix passiert is, in Zukunft auch nix passiert, oder?
....mal ganz optimistisch gesehen.
-
Ja, es ist so: Ich hatte die Phantom-Power schon mal auf mienem iPod gehabt, aber eher unbewusst. Das ging mir nur durch den Kopf, dann dacht ich mir, ich stell mal die Frage hier rein

Vielleicht weiß ja von euch jemand weiter.
Bis jetzt is noch nix passiert.
...zum Glück.
Aber wollte mich mal schlau drüber machen.
Ich werd aber für euch keinen Dauerversuch starten, bis er kaputt is!
-
Okay, also zum Verständnis:
Ich hab nicht das Problem das mein iPod kaputt geht, sondern ich frage nur interersse halber.
Zum Kabel: Klar hab ich eins mit Klinke, aber wie gesagt, ich frage rein interessehalber.
Und beim Kabel gehe ich von einem Kabel aus, mit Doppel-XLR auf 3,5mm Klinke. Also ein standard Audio-Kabel.
Grüße -
Tach zusamm.
Wenn ich beim Mischpult die Phantomspeisung schalte, liegen ja auf jedem XLR-Eingang 48V an.
Kondenser brauchen diese Spannung ja, Dynamischen Mic´s macht die Spannung ja nix aus und Bändchen-Mikro´s können dabei drauf gehen.Was ist jetzt, wenn ich meinen iPod (oder sei es auch jeder andere MP3-Player) mit einem Kabel XLR-Klinke 3,5mm ans Mischpult anschließe?
Dann bekommt der iPod doch auch die Phantom-Power ab, oder?
Kann der dann dabei irgendwann mal kaputt gehen, oder macht dem das nix aus?Weiß da jemand drüber bescheid?
Würd mich nämlich interessieren.
Ich danke euch für Antworten!
Grüße, Marco -
-
So! Wieder ne Woche vorbei... Ich sag nur HOCH DAMIT!!!
-
immer noch einiges da!!
-
Hoch!
Leute, ich will das zeug loswerden!!
Schaut euch doch um, vielleicht ist für euch ja was dabei.
Alle Preise sind VHB!! -
Jap. Ist angekommen. Habe auch geantwortet. grüßle
-
-
Ich hätte zwei 12" Speaker.
Funktioniern noch, Würd´ se günstig verkaufen. -
Hoch damit!
...ja, okay, ich kürze ein bisschen. -
hoch, hoch, hoch!!!
Leute die Preise sind VHB!!
Also macht mir Preisvorschläge!!! Mit mir kann man verhandeln!