das "bum" ist unter anführungszeichen... da kommt guter sound raus, nicht nur geräusche.
Beiträge von tufkamf2
-
-
und war sie nochmal kaputt?
gibts schon mehr erfahrungen zur tsa 2200?
-
Zitat von "Flexy"
Und? Gehen die Dinger denn auch laut?
ohja^^ das Datenblatt lügt nicht! Dröhnt nix & wummert nix!
Zitat von "Flexy"Und? ...für moderate Lautstärken?
geht genauso! Da macht er dann halt leiser "bum".
Probiert den Sub einfach mal aus! Kann man eigentlich nix falsch machen für das Geld.
Der 15" Subwoofer von db technologies aus der ARENA Serie (nicht die PRO!!!) bringt beachtlich weniger Tiefgang!
Wie gesagt, der Achat 15" Sub ist vom Tiefgang her ein 18"er.
-
Zitat von "Carsten Schmitt"
Für was soll eigentlich der zweite M20 Flansch dienen?
das hab ich heute nachgefragt!
um laufzeitverschiebungen auszugleichen, für größere tops die tiefer sind als zusätzliche stütze.da in der pa halle gerade etwas umgestellt wird, hatte ich die möglichkeit (ich durfte auf nachfrage, hätte nicht müssen^^) die boxen direkt selbst gleich hin und her zu tragen. das 12"er Topteil (ca 20 kg) kann man ganz bequem und den 15"er Sub (ca 30 kg) auch ganz einfach umher heben. mit rollen ginge es natürlich einfacher

achja, für alle die interesse am sub haben, der ist zur zeit ausverkauft, nächste lieferung kommt ende september 2010!
und so sah eine Seite meiner Test PA aus:
1x Achat 112 M + 2x Achat 115 SubWurde von sehr netten und kompetenten Leuten betreut, danke dafür! Die 300km (einfache Strecke) nehme ich gerne wieder auf mich!
Achja mein Höreindruck:
Vom Tiefgang her ist der Achat 115 Sub eigentlich ein 18"er. Vom Kick her ein potenter 15"er. Die ideale Kombination! Drückt recht ordentlich.Das Top löst eindeutig schöner auf, als zum Beispiel eine LD Stinger 12. Hab ich einfach mal zum Vergleich laufen lassen, da sie ja in Testberichten und auch hier im Forum recht gut wegkam.
Die Stinger zischelt halt so vor sich hin, Stimmen waren sehr dünn und kalt im Gegensatz zur Achat 112 M.Wer eine LowBudget DJ Anlage sucht, ist mit der 112/115 Kombi mehr als gut bedient, wenns live sein soll, evtl. das 15"er Top nehmen.
Meine Meinung! Bitte fährt selbst zum Thomann und hört Probe!
EDIT:
Die Test PA lief ohne dem jetzt erhältlichen Achat DSP.
Das "EQ-Tuning" des Achat DSPs verleiht den Achat Boxen einen noch besseren Klang!
Aufgrund der Preissenkung ein absoluter Geheimtipp im Budget-Bereich, noch vor Stinger & Co.! -
Zitat von "KummertMichael"
Gebt mal eure ehrliche Meinung über DAP ab
Meine allgemeine Meinung über DAP:
macht im endeffekt das selbe wie Steinigke mit Omnitronic.Ja, es gibt Produkte der Firma die zu gebrauchen sind.
Ja, es gibt Produkte der Firma, die sie genauso als OEM verkauft wie viele andere "Hersteller" auch.
Ja, es gibt Produkte der Firma, die man am bessten dort lässt wo sie sind, nämlich im Lager verstauben lassen^^Bitte konkretisiere Deine Frage auf bestimmte Artikel!
-
ich fahr morgen wieder zum thomann und mach nochmal hörproben... bin mir zwar schon fast sicher, aber sicher ist sicher

-
-
Zitat von "René Gerber"
...
Einige schreiben auch die ESI Maya-44 USB reicht volkommen.die Maya-44 USB ist eine hier im Forum altbewährte externe Soundkarte. Jedoch würde ich mir die modernere Variante von NativeInstruments die Audio-2-DJ zulegen.
Zitat von "René Gerber"...
Nun möchte ich aber einen CD Player zusätzlich anschliessen, um dann allenfalls wenn jemand eine CD mitbringt von der CD aus die Musik abzuspielen.
Mit der Maya müsste ich ja dann noch einen Mixer haben, oder nicht?Du schreibst dass ihr einen Club habt. Da würde ein stationärer Mixer durchaus Sinn machen. Muss ja keiner von A&H oder Pioneer sein. Eventuell ein Numark x-9:
=> 3 Kanäle: 2 für BPM, 1 für CD-Player. Oder auch andersrum.
Wenn günstigen 4 Kanal, evtl den Behringer DDM4000, hat im Deejayforum einen vermehrt guten Eindruck hinterlassen.
Evtl. reicht aber euch auch ein 2-Kanal Mixer...Zitat von "René Gerber"...
Die Hercules sieht nicht schlecht aus, nur für meine Zwecke zu teuer.Mit einem Controller lässt sich jede Midi/HID-fähige Software viel einfacher bedienen.
Gibt Controller mit Soundkarte/Audiointerface und auch ohne, für diese dann die Audio-2-DJ geschaffen wurde.Ich nutze 2 CDJ 400 und steuere damit Traktor via HID zusammen mit einem DJM 400 Mixer. Mir machts so Spaß.
Ich könnt mich jetzt mit einem All-in-One Controller ala Hercules od. Vestax nicht anfreunden.
(Fürs Protokoll: Ja, ich habs schon ausprobiert.) -
Hallo Zusammen,
haben jetzt schon mehr User die LD Deep Endstufen? Erfahrungen?
Viele Grüße
Michael -
Zitat von "fox"
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopi…=647655#p647655
hier hat jemand was dazu geschriebendanke für den Link!
Nun, das selbe konnte ich bei meinem Thomann Besuch auch feststellen.
Mich würden nun Erfahrungen aus der Praxis interessieren...
-
Edit:
Zitat von "Michael Fuchsgruber"Hab den Thread mal umbenannt, dann kann hier über die gesammte Achat Serie diskutiert werden...
The Box Pro: Achat Serie
Viele Grüße
Michael -
Zitat von "Herbie"
ich werde berichten....

Gruss Herbie
P.S: da werde ich mir auch mal die 112M anhören, wenn wir schonmal dabei sind.... :lol:
gibts schon neuigkeiten?
interessiere mich nämlich für die achat 112mViele Grüße
Michael -
Hallo Zusammen,
hat jemand die aktuellen Preise der Studio-R X-Serie?
Gibts eine deutsche Homepage dazu?
-
@ AzizMartin
gibts davon ein Video? -
Zitat von "dj_cure"
...
Also wir haben den Test mehr oder weniger für euch gemacht, nicht für uns und als Dank
gibts von einigen nen Arschtritt.....na schönen Dank auch! :shock:
...Bin ganz Deiner Meinung.
Fürs PARTY-Pa Forum reicht auch meiner Meinung nach euer Test völlig aus...
Danke für den Test!
-
nachfolger der loveparade?
-
man darf davon ausgehen, dass mit einem gewinde eine höhere stabilität vorliegt, als bei einem normalen flansh...
xone mixer spielen normalerweise über einem djm.
schau dich dazu einfach mal im deejayforum um... -
richtig!
mit den beiden genannten geräten funktioniert das ohne probleme!
beschreibung vom T runterladen und einfach mal durchlesen... -
Zitat von "Tobias Liesegang"
Auflegen tut tet tu ich mit Virtual DJ. Klappt auch ohne Interfaces mit Maus supa, sofern ich eine Maus stellen kann.und sowas will in eine disco... :roll:
sorry, ist leider so...dann würd ich mir vielleicht noch entweder einen controller (vestax vci, etc) oder 2 midi/hid fähige cd-player (cdj 400/850/900/2000, radius 3000, denon, etc.) kaufen um virtual dj zu steuern, oder gleich turntables + serato scratch live od. traktor scratch.
glaubs mir, macht mehr spaß und mach optisch mehr her :wink:achja, lustigen discobetreiber habt ihr da... 2000€ für eine disco-pa...
-
das hast du falsch verstanden!
die JBL sind bestimmt gut! wenn du dir den erst vor kurzen gekauft hast, dann besorg dir einfach nochmal einen!ohne budget angabe, nur mit dem zusatz "gutes preisleistungsverhältnis" wäre ich nicht auf die JBL SRX Serie gekommen^^
die gehören meiner meinung nach in die besagte neue disco, aber nicht auf geburtstagsfeiern bis 100 leutewenn du in einer disco auflegen möchtest, kommst du von einer externen soundkarte nicht drum rum.
mit wecher software legst du eigentlich auf?bei der weiche machst du mit dem behringer dcx nix falsch. wird sogar im großen pa forum empfohlen...
mit der crown xti machst du auch normalerweise nix falsch, allerdings würde eine synq auch reichen.
für einen ordentlichen dj mixer kannst du dich dann bei pioneer, denon, rane od. allen&heath umschaun.
kommt dann drauf an wie viele kanäle du brauchst und was dir besser gefällt. bei den 4 herstellern kannst du quasi auch nix falsch machen...kennst du den music store in köln? wär mal ein schöner tagesausflug