1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. biggbiz

Beiträge von biggbiz

• EP6 Stecker Probleme / Erneuern

• biggbiz
    • 6. März 2014 um 11:51

okay dann soll es wohl so sein...
    Verlötest du/ihr die Speakon Buchsen in den Lautsprechern eigentlich oder Crimpst du die an einen Flachstecker ran? Bei der Sache mit dem Flachsteckern habe ich nämlich in den Bässen angst wegen der Vibrationen, es wäre aber halt deutlich angenehmer zu bauen und vorzubereiten. Und bei den Kabeln ist es wohl auch sinnvoll, diese neu abzuisolieren damit man kein verzinntes Ende klemmen muss, oder?

Grüße, Fabian

• EP6 Stecker Probleme / Erneuern

• biggbiz
    • 5. März 2014 um 21:31

Hallo zusammen,
    Ich besitze jetzt seit einiger Zeit zwei PSE Systeme, mit denen ich sehr glücklich bin - bis auf die Steckverbindungen.
    Da es schon etwas ältere Systeme sind hat man EP6 Steckverbindungen für die Systemverkabelung genutzt. Das Problem bei der Sache ist nun, dass einige Stecker und Buchsen in kombination miteinander nicht mehr so richtig funktionieren und es zu Wacklern an der Stelle kommt, vorzugsweise im HF Kanal. In einer anderen Stecker/Buchse Kombination funktionieren die Sachen wieder miteinander. Ich habe die Vermutung, dass das Problem hauptsächlich auf der weiblichen Seite (der Steckverbindungen...) liegt und sich die "Hülsen" geweitet haben und daher keinen dauerhaften Kontakt mehr zulassen. Ist das ein bekanntes Problem bei den EP Steckern? Gibt es da Lösungsansätze oder ist doch der Komplettwechsel auf 8Pol Speakon auf Dauer sinnvoller?
    Grüße, Fabian

• Anschluss Graphic EQ PHONIC 36000 an Mixer A&H Mix WZ3 16-2

• biggbiz
    • 22. November 2013 um 10:27

Ich nutze live auch immer eine leichte Kompression, aber eher um Pegelspitzen abzufangen. Der Kompressor hängt im Rack dann auch hinter dem Summen EQ im Insert.

• Anschluss Graphic EQ PHONIC 36000 an Mixer A&H Mix WZ3 16-2

• biggbiz
    • 21. November 2013 um 15:32

Variante A hat den Vorteil, dass die Pegeländerungen durch den EQ dir auch an der Anzeige im Mischpult angezeigt werden und du somit einschätzen kannst was du gerade an die Endstufe/Controller rausschiebst.
    Variante B hat den Vorteil, dass du bei richtiger Verkabelung permanent Symmetrisch überträgst. Da die Kabellängen aber sehr überschaubar sind halte ich das für vernachlässigbar.
    Ich persönlich bevorzuge Variante A.

Grüße, Fabian

• Controllereinstellungen PSE K2 / B81

• biggbiz
    • 4. November 2013 um 18:51

Hi,
    Ja die Bestückung ist zwar gleich aber wie du schon gesagt hast passt es im Mittelton dank Hornvorsatz nicht und beim Hochton bin ich mir auch nicht so sicher, was die andere Hornform so ausmacht. Das Horn der K2 ist ja deutlich kürzer als das der K4.
    Trotzdem vielen Dank!

• Controllereinstellungen PSE K2 / B81

• biggbiz
    • 4. November 2013 um 13:39

Hallo Forengemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach den Controllereinstellungen für die PSE K2 Topteile in Verbindung mit den B81 Bässen.
    Zwar besitze ich einen original Controller, in diesem wurde aber wohl das entsprechende Setup überschrieben bzw. in diesem herumgepfuscht.
    Direkt von PSE ist leider garnichts mehr zu bekommen und auch ansonsten gibt das Netz recht wenig zu diesen doch etwas älteren Topteilen her.
    Ich bedanke mich bereits schon mal im Vorraus;)
    Grüße, Fabian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™