Beiträge von bitboy0
-
-
-
-
Scheint ein DB Fehler zu sein, ne
Heute Mittag gabs hier noch ne Menge Beiträge mehr. lolWeiß jemand von einem Projekt was eine Steuerung über PC erlaubt und dabei frei konfigurierbar ist? Xconfig ist wirklich eine gute Technik-Demo, aber man kann das nicht mal skalieren. Und man kann auch nicht selber ein Paar Regler zusammengruppieren sondern hat ja nur das Pult 1:1 auf dem Schirm. Ich werde mir auch kein Ipad anschaffen dafür ... ist zwar schön gemacht, aber eigenes Layout geht ja auch nicht.
gruß
-
Ich brauche eigentlich kaum den Cursor... und wenn dann eher in der Vorbereitung oder SoundCheck. Die Dinge die ich während einer Show brauche erreiche ich in der Regel über die View-Tasten und dann die zugehörigen Fader, Buttons und Encoder.
Grundsätzlich vermisse ich bei jedem Digitalpult die asuführlichen Channelstrips ... Das jeder Kanal ALLE Regler hat - wie eben früher üblich - hatte schon erhebliche Vorteile, aber ein 32'er Analog mit annähernd DEM Umfang an Möglichkeiten will ich NIE MEHR schleppen müssen

gruß
-
Ich hatte zwar mit ein paar Gammel-USB-Sticks Abbrüche der Aufnahme ... aber zum Glück nie einen solchen Hänger!
Bisher ist bei mir alles bestens gelaufen und den einzigen Fehler den ich bemerkt hatte (DIM-Button leuchtet nicht nach Pult AUS/AN, obwohl er aktiv war) ist mit der neuen SW weg!Aber ist wohl nie GANZ auszuschliessen ... ist halt am Ende ein Computer.
gruß
-
Ich denke die werden an der Xcontrol APP erst wieder was an dem Design ändern wenn alle Funktionen fertig sind ... also nach einer V1.0! Und ich hoffe das bald mal was in Gang kommt bei den Leuten die Programmieren können! Ich denke das einige das schon was im Topf haben ... Besonders eine brauchbare Android-App wäre in meinen Augen sehr gut!
gruß
-
Ich denke wir sind uns einige das es unproblematischer ist DI-Boxen zu benutzen, wenn man unsymetrische Signale gibt. Es kann auch mal ohne gut gehen und je höher der Pegel ist den man unsymetrisch bekommt je einfach mag das sein.
ich benutze grundsätzlich für alles DI-Boxen was keinen XLR-Anschluss hat und werde das vermutlich auch machen wenn die S16 dann nur 1m weit entfernt von einer Gitarre ist
Da fühl ich mich einfach besser!gruß
-
Es geht doch darum ob - wenn die AD-Wandler so nahe an einem Klangerzeuger sind wie bei der S16 auf der Bühne - DI-Boxen noch nötig sind.
Und das sind sie bei viele unsymetrischen Signalen auch dann wenn das Kabel nur 1m kurz wäre! Sobald ein E-Piano oder andere stromgetriebene Geräte auf ein Pult oder eben die S16 treffen wird es Brummen, zwitschern oder sirren (wenn man nur Adaptiert ohne DI-BOX) ... mit Dimmerpacks in der Nachbarschaft noch mehr! Aber eine DI-Box auf jeden Eingang - selbst wenn man sie nicht bräuchte ist teuer wenn man den Klang nicht zu sehr verfälschen will! Das würde die S16 viel teurer machen und auch lange nicht jedem am Pult gefallen.
Also einfach wie bisher: unsymetrische Signale direkt auf dem Boden unter dem Erzeuger in die DI-Box und weiter per XLR! Alles was eh schon XLR hat one "Trenntrafo" direkt in die Kiste!
gruß
-
lol, ja ... OT ist das schon ...
Aber das liegt ja auch daran das unser X32 einfach ganz unspektakulär seine Arbeit macht, es recht klar von der Bedienung ist und wenig Fragen dazu auftauchen... Auch von ernsten Mängeln liest man nichts.
Da muss man sich die Zeit eben mit OT vertreiben oder leise Meckern weil der Liefertermin um viele Monate überzogen ist.
gruß
-
-
Das Behringer vorsichtig war mit der Freigabe des X32 (um keinen Ärger mit groben Fehlern in der FW zu bekommen) finde ich nachvollziehbar!
Aber es fällt mir wirklich schwer zu akzeptieren das es schwierig sein soll solche Boxen in ausreichender Anzahl herzustellen! Sind mechanisch gesehen nur Sachen aus der Kiste.
gruß
-
-
Die Aussage von behringer ist: Man kann dank Floating-Point-Operation innerhalb des X32 kein Clipping IM Pult haben wenn man die Eingänge nicht übersteuert.
Jedenfalls habe ich das SO verstanden!Das würde bedeuten das du keinen Trim brauchst an der Stelle weil der Pegel auf dem Bus im Grunde sein kann wie er will.
Kann mich da jemand bestätigen oder widerlegen?gruß
-
Ich glaube da ging es aber nicht drum ... problematisch ist eben Netbook 1024*600 Pixel ... da geht nicht alles drauf und man kann das Programm ja wirklich in keiner Weise in der Erscheinung verändern! Es wäre sicher auch akzeptabel wenn es einfach in der Höhe gestaucht würde... das ist aber bis jetzt nicht vorgesehen!
Auch auf einem Full-HD wird es unveränderbar mit 1024*768 angezeigt ... auch wenn dort dann die Elemente zu klein werden! Da muss auf jeden Fall noch was kommen! So ist es nicht wirklich sinnvoll!
gruß
-
-
Ich hatte auch kein Französisch, aber ich weiß was ein Pedant ist

http://de.wikipedia.org/wiki/PedanterieLOL
Nagut ... es gibt eben nicht viel zu meckern beim X32 zur Zeit ... da können wir ja auch mal ein bisschen OT ... ???

gruß
-
Zitat von "PAFrank"
Moin , Man achte auf "save" und "safe" und dann deren Bedeutung.
Oh!
Es gab einen GRUND warum ich in der Schule früher in Englisch keine so guten Noten hatte :?
http://www.dict.cc/?s=save
http://www.dict.cc/?s=safegruß
-
Dazu gehst du rechts auf dem Pult auf den VIEW-Button von "Szenes".
In den Menüs auf dem LCD müssen alle Häkchen dann so sein wie sie im Auslieferungszustand waren .. ich dachte zuerst auch das man überall ein Häkchen setzen muss wenn man etwas "saven", also sichern will, aber das ist eben genau anders gemeint! Alles was man dort mit einem Häkchen versieht wird beim Zurückladen NICHT in's Pult geschrieben.. die Einstellungen im Pult werden also jeweils NICHT überschrieben wenn man sie "SAVE" macht ... denn das bedeutet das sie GESCHÜTZT werden.Dann auf der ersten Seite "SAVE" klicken (hier meint es speichern), einen Namen und Beschreibung festlegen und noch mal Save ... dann ist ALLES gespeichert. Das kann man dann auch wirklich zurückladen mit ALLEN Einstellungen!
Die Bibliothek ist tatsächlich nur dazu gedacht einzelne Kanalsettings zu sichern um nicht jedes mal das Rad neu erfinden zu müssen wenn der Sänger X mal wieder am Start ist - den man schon bei früheren Einsätzen mal hatte, z.B.
gruß
-