1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bitboy0

Beiträge von bitboy0

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• bitboy0
    • 8. September 2012 um 00:53

Ich hab da mal nachgehakt .. ja, der Abgriff ist direkt hinter den Preamps, noch vor Gate/Ducker und Comp. ! Das ist zur Zeit auch nicht zu verändern und im Regelfall genau richtig ! Wenn Behringer das für nötig hält sollte es in der Software aber wohl machbar sein.

Die Buffer im PC etwas höher einzustellen ist sicher gut! Bei meinem core2duo-Desktop-PC hat es in der Werkseinstellung auf dem PC leider kleine Aussetzer gegeben ... aber mit doppelter Buffergröße läuft es jetzt perfekt! Vermutlich ist ein besserer PC auch in der Lage mit kleineren Buffern auszukommen.

gruß

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• bitboy0
    • 6. September 2012 um 09:28

Das ist natürlich schon mal fein!!! Danke für die Info!
    Trotzdem interessiert mich ob man es ändern KANN... Es gibt sicher auch mal Anwendungen wo man Post-EQ oder gar Post-Fader brauchen kann.

gruß

• bitboy0
    • 5. September 2012 um 22:12

Ich würde gerne mal wissen ob/wo man festlegen kann wo die Signale für die DAW-CARD abgegriffen werden (post/pre -Fader, -EQ) bei den Channels ...

Es geht mir darum möglichst direkt nach dem Gain abzugreifen (pre -EQ um eine Live-Veranstaltung später optimal verarbeiten zu können.

gruß

• bitboy0
    • 24. August 2012 um 18:36

Die 1.07 ist da ...
    Hab mein Pult jetzt mal in Betrieb genommen ... also bisher alles sehr fein! PC über Netzwerk (remote) und parallel über USB (32/32 inout) mit Adobe Audition ... musste da nur die Puffer etwas größer machen weil der Rechner nicht ganz der schnellste ist ...

Fühlt sich gut an, macht alles was man will ... bisher echt prima!

gruß

• bitboy0
    • 23. August 2012 um 08:01

Prima!

1. Danke für das Manual !
    2. Bedienung sieht wirklich logisch und einfach aus! (bis eben auf so Kleinigkeiten)

Wenn es so gut funktioniert wie es da den Anschein hat wird es Spaß machen!

gruß

• bitboy0
    • 22. August 2012 um 13:00

ich erwarte mein X32 jetzt ... :) Ich hab zwar keine Befürchtung irgendeinen Begriff nicht zu verstehen, aber eine Übersicht über die Menüstruktur fände ich schon schön. Ein "manual" scheint es aber gar nicht zu geben? Ich hab schon einige Leute gelesen die gemeckert haben das z.B. nicht offensichtlich ist wo man die LCD's einstellen kann ...

gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™