So, aus aktuellem anlass muss ich das gerade mal wieder hochholen Auch wenn es nicht ganz den Punkt trifft. Wo her kommt denn eigentlich diese Unsitte extrem teures Material in der Bühnenanweisung anzufordern ? Wer verfasst diese Anweisungen und warum sehen Sie alle gleich aus ? Eine 10 kW PA für 50000 in einem Jugendzentrum, Digitalpult für 20000 und bitte kein Behringer bei 5€ Eintritt
Beiträge von rof
-
-
Wenn ich Pl. Audio bei google eingebe finde ich in Zusammenhang Uli Lüserbrink und ganz viele Warnungen davor auch hier im Forum. Zudem hat ein großes unternehmen bei uns da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit fehlenden Lieferungen und Rückerstattung. Was ist denn mit dem User hier im Forum der alle anschreibt ?? Dachte der ist der Händler für Deutschland ?
-
Das mit dem "Made in ......." ist ja sowieso so eine Sache. Viele namhafte Geräte kommen derzeit aus China. Ilive, M7, Martin, Robe, MA, EV usw Die Liste nehme kein Ende. Ich wüsste jetzt auch keinen Hersteller der komplett in Deutschland fertigt Und falls doch dann kommen zumindest die Innereien aus China.
Edith Smartphoneunsinn
-
Für mich als nicht Gewerbetreibender ist guter Service ein extrem wichtiger Punkt. Ich Schätze es mittlerweile sehr mich mit dem defekten Gerät ins Auto setzen zu können und mit meinen Händler in Kassel die Sache Aug in Aug zu regeln. Meistens lerne ich da noch was bei und falls nicht sofort repariert werden kann bekomme ich so lange einen kostenlosen Ersatz und der Job ist gerettet.

-
Danke Marcel für den erhellten Beitrag. Genau das meinte ich mit den Serviceproblemen bei Vw bei Crafter und T5
-
Zitat von "wora"
Jens:
ich bin mir sehr sicher, das "digitale mikrofone" in den nächsten jahren auf livebühnen so gut wie gar keine bedeutung erlangen werden.thema analogsplitt:
diese woche hatte ich einen schönen gig mit dem hessischen rundfunk in kassel.
da gab es sowohl für FOH als auch für monitor je eine iLive 176, gesplittet wurde analog über Neumann-splitter.
dazu gab es noch einen einigermaßen vernünftigen FOH platz und ein klanglich hervorragend eingestelltes linearray von Coda.
ergebnis: bestens :wink:da kam sogar ein HR mitarbeiter und wollte meine visitenkarte ...

Trifft zwar nicht ganz aber welche Bühne in Kassel warst du ?
-
Du hast gesetzliche 2 Jahre Garantie bei thomann und Rockshop sogar 3 !!! Jahre. Wenn es irreparabel ist bekommst du ein Austausch Gerät oder Geld zurück. Schon schlimm genug sind die ewigen ausfallzeiten. Mich erinnert das sehr an unser Funkproblem mit thomann vor einem Jahr. Die werben mit gutem Service und wenns drauf ankommt stehst du allein da

Ich kaufe seid dem nicht mehr dort und bin gut damit Gefahren. Auch wenn's etwas teurer ist bei den onlinern hilft dir keiner schnell aus -
Was haltet ihr von der Konsole ?
-
Wo und wann hast du das Pult gekauft ? Das klingt ja so als ob sich da jemand aus der Verantwortung stehlen möchte.
-
Schön zu erfahren das es mit günstigeren Alternativen scheinbar weniger Probleme gibt als mit den Platzhirschen. Von defekten Turbolader und schlechtem Service bei VW wußte ich ja bereits

-
Sind die denn wirklich komplett baugleich ?
-
Es war nicht sein System,er hat nur dort eine band betreut und das Team war mit ihrem Latein am Ende. Es lief alles weiter aber es gab keinen Zugriff mehr. Da du hier von Bug fix schreibst hätte es ja sein können
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden o. g. Arbeitstieren gemacht ? Der VW hat ja so seine Problemchen.....
-
Ich frage hier mal einfach für einen bekannten der leider kein Account hat nach der Stabilität. Er hat da letzte Woche ein wenig Schiffbruch erlitten weil das surface ausgestiegen ist. Irgendwelche Netzwerk Probleme mit den stageboxen beim livebetrieb.
-
Wo kann ich es mit allen gesetzlichen Garantieansprüchen kaufen ohne hinter her mit leeren Taschen und einer Menge elektroschrott dazu stehen
-
Vielleicht sollte man erst ein mal klären was da überhaupt vor Ort war Ich kann nur für die XA 2 sprechen und das waren damals fx12 und fx20 mit XA 4000 Amps und das war sehr überzeugend wenn auch ruhig noch 4 subs mehr
-
Hat es nun einen Vertrieb in D oder nicht ?
-
So Jetzt habe ich das Ding auch einmal gehört. Mir hat es klanglich nicht so gut gefallen. Irgendwie aufdringlich aber laut gehts auf jeden. Der Typ am Mischpult meinte das er damit geflogen ein grosses Zelt machen könnte aber da es so mickrig aussieht würden die Veranstalter meckern
-
Wir haben uns schon öfter eine xa2 angemietet und damit Open Air knapp 1000 Leute betreut und das ging überraschend gut mit 2 Tops und fill. Im Bass waren wir aber am Ende. Ich schätze das pro top 4 bass stimmig kommt. Der Vermieter sagt das er es fast jede Woche draußen hat und es keine Klagen gibt.
-
Bei all dem Wind um diese box eine frage. Ist das vom Prinzip her nicht das selbe wie die viel gelobte Q7 von dB ?