die frage ist doch ehr für was willst du dir Subs und was steht dir zum transpotieren zur Verfügung?
ich sag's mal so die doppelte Leistung maacht bestimmt auch mehr druck ![]()
die frage ist doch ehr für was willst du dir Subs und was steht dir zum transpotieren zur Verfügung?
ich sag's mal so die doppelte Leistung maacht bestimmt auch mehr druck ![]()
guck dich mal auf http://www.music-computer.de um. da gibt's auch die DAPs und Boost-Endstufen.für dich würde vielleicht was à la DAP-RW reichen. z.B. die RW-155, aber als PA kann man die auch nicht wirklich bezeichnen, sind wohl zu leise.
jaja die LoveCommunity
wenn ihr mal nach Berlin kommt dann schreib ne PN ![]()
look at da Tafelwerk ![]()
look at da Tafelwerk ![]()
ist leise und klingt extrem scheiße, weil Piezos. die RWs sind noch ganz OK
aber eigentlich @ Admin ---> Einsteiger PA
oder nehm 8 Ohm Subs, dann haste 4Ohm pro Kanal...........
es gibt doch auch die Behringer Weiche mit intigriertem Limiter......kostet 30 Euro mehr als die CX-2310 aber hat nur ne Pegelabsenkung von 6dB, wobei man dazu sagen muss das 6dB weniger dann a auch nurnoch ca. nen Virtel der Leistung ist. sollte aber eigentlich reichen, da die PX-1100 ja nicht überdemensioniert sind.
naja ich mein selbstbau ist ja ganz schön, aber ich weis nich wie das mit der Versicherung funktioniert. ich mein wenn man damit ofizielle VAs macht, sollte die wengstens nen TÜV oder so haben, da sonnst ja der Bauer der Boxen die alleinige Schuld trägt....
sprich wenn ich mir von DAP nen Sub kaufe da die RMS Leistug anlege und der dann abbrennt müsste doch eigentlich DAP nen Problem bekommen, oder seh ich das jetzt falsch ?
du meinst in Reihe, oder ?
ich glaub die Endtufe macht zu wenig Leistung, aber ich weis es nich wirklich, da ich immer alles Aktiv fahre.
zu den 15" Tops kann man mal so im Allgemeinen sagen, das 12" für Sprache besser sind.
Problem nur das der 12" AX nur 95 dB SPL hat
.
aber da ich die dinger noch nie gehört hab und nur die Datenblätter kenn, sag ich dazu jetzt mal lieber nichs mehr :mrgreen:
dann werd ich mir wohl doch 2 bauen :), problem ist halt nur wohin mit den dingern.......... keller ist ja eigentlich nich so toll wegen der pappen.
aber wenn man da sone Einwickelfolie davor und solche Fechitgkeitssäckchen dazu macht, sollte das doch eigentlich funzen. ma l sehen meine Mom zeigt mir eh nen Vogel ![]()
@ Begbie
sagen wir's mal so, die kannst die Vestärkerleistung(Lautstärke) am Gain-Regler vorne für jeden Kanal einstellen. wenn er also nur einen Sub und die beiden Shaker parallel an den ander Kanal anschließt, dann hat er sozusagen die beiden Verstärkerkanäle belget und kann die Intensität der beiden Shaker regeln.
ich denk mal das die dinger doch wie Lautsprecher funzen, aber Achtung wenn die 4 Ohm haben nich parallel schalten, da dir dann wohl die endstufe sehr warm werden wird.
glaub ich auch, aber bei der SM1 sollen ja wohl die Höhen recht matschig klingen. meint ihr nich das das 2 WP-460 + Boost PX-1100 reichen sollten ? kommt halt nich soviel bass raus, aber eigentlich sollte es für nen kleinen Raum schon reichen.
bis wieviel mannen reichst de denn mit 2 top's ... plus einen ARLS sub?
ich bin halt wegen den Edstufen am überlegen, da ich nich weis ob ich mir eine oder zwei bauen sollte. das Problem ist halt, das 2 ARLS auch transportiert werden möchten :).......... wenn ich nur einen hätte, dann bräucht ich nur einmal fahren da dann der ARLs + 2 Tops ins Auto passen würden.
ich glaube aber, das die wegen JBL's guten Image JBL nehmen und nich weil die besser als andere klingen ![]()
Kotzgefühl? ![]()
dazu sag ich nur Teuro ![]()
ich glaube, das mit nem PA-SUB in dem kleinen Raum nur ne drönen hättest, da der Raum einfach mal viel zu klein ist. ich hab z.B. auch nur nen 10m² zimmer und wenn de da nen top mit Sub reinstellst klingt's einfach mal scheiße. hingegen sind die 2 HiFI-Standboxen mit HiFi-Sub super vom klang her und mach eigentlich auch genug Druck.
oder willst das der Druck der Boxen deinen eigenen vom Herzschlag übertrifft ? ![]()
das mit den Subs kann man nich so einfach sagen, aber eigentlich sollten 2 à la ARLs oder so reichen, kommt halt auf den Raum an..........auserdem sind 4 Subs nen transportproblem ![]()