Schon mal Danke! ![]()
Beiträge von drumhead
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Original-Preset-Einstellungen für die X!MAX T212CX mit Hochton B&C.
Weiß jemand wo man die kriegen könne? Hat die jemand?
Schon mal Danke für die Mühen!
Grüße
Guido Kröger -
Hallo guma,
na, da gibts aber wieder etwas zu testen...
Ich gebe dir mein Feedback wenn ich es ausprobiert habe...
THX!
PS: Wir haben mittlerweile auf InEar umgestellt.

-
Hallo guma,
so nun habe ich mich mal mit den Effekten beschäftigt und kann nur nochmal ein großes Dankeschön aussprechen! Sehr gut gefiel mir auch der Dual Pitch Shifter. Dadurch wurde die Stimme "mächtiger".
Wenn Du mal Zeit für die Kompressionseinstellungen hast... der nächste Pott Kaffee wartet schon....
Grüße
drumhead
-
-
-
Hallo,
ich möchte mit dem Behringer x32 den "körnigen" Hall eines Lexicon L480 simulieren (der Hallsound der 1980er). Außerdem würde ich mich freuen wenn einige hier schreiben (evtl. mit Foto) wie sie die übrigen Effekte für die ! Stimme ! im Livebetrieb nutzen/einsetzten um mehr Durchsetzungskraft zu erzielen. Gerne auch Einstellungen von Compressor/Gate...beschreiben.
Die Effekte nach Gehör (frei Schnauze) einstellen kann ich nämlich schon.

Ich denke, dafür ist grad Zeit zwischen Löten und Kabel putzen... bleibt gesund!
Grüße
-
Hi,
schließe mich der Frage von Jens an.
Das Problem habe ich beim X32 auch festgestellt.
Bei meinem Yamaha 02R geht das nur so 1+2, 3+4... Ist aber auch ein paar Jahre älter.Mein Problem:
Der Gitarrist hat Stereo (2 Kanäle L/R, Compressor -Verzerrer...), + 1 x akustische Gitarre (geht direkt ins Pult).
Die folgenden Kanäle konnte ich dann nicht Stereo schalten.
Musste dazu erst einen Kanal "verschenken".
Fazit: Muss nun wegen einem Kanal immer auf die Spuren 17 -32 wechseln.Weitere Frage: Wie schaltet man den Hall über die Midikanäle ein/aus?
Geht das mit einem Korg 01/W Fd? Welchen Befehl muss man senden?
Kann zur Midisteuerung beim X32 nur sehr wenig finden.
-Pult hat leider kein Klinke - Bypass :(.Gruß
Guido -
Hallo Berni,
wenn Du immer noch auf der Suche bist, wäre auch folgende Konstellation interessant:
Top: 2 x Verse 15´ - http://www.verseaudio.com/eng/prodotti.a…DC1BF8279B98315
Bass: 4 x Mackie HD 1801 - http://www.mackie.com/de/products/Hd1801/index.html
(Die Tops vertragen auch 6 x Sub´s)Wir haben vorher eine GAE Modular, 4 Stacks, mit einer LAB Gruppen FP 10.000Q
(hochprof. Endstufe!!! Jedoch mit sehr lautem Lüftergeräusch!) für größere Events und eine Dynacord P5
für kleinere Feste und Kneipen genutzt.
Danach haben wir das System von Verse-Audio gekauft.
Top: 2 x Verse 15´ und Sub 2 x 215 von Verse-Audio.
Diese Bässe kann ich definitiv NICHT empfehlen!
Lt. Hersteller 3400 Watt pro Bass.
Meine Frage dazu: Wo?
-Fazit: weg damit.Wollte eigentlich die Verse MK II Sub 18 kaufen, habe aber zwischenzeitlich die Mackie HD 1801 gehört.
Wir hatten schon GAE Bässe, RCF 8001, Dynacord P5, Verse Sub 215 Bässe. Wichtig war immer:
Es muss handlich sein. Also nix über 50 kg.
Zu den Tops:
Die Top´s sind vom Innenleben her B&C Lautsprecher mit einer Digam Endstufe. Lt. Hersteller pro Top 1620 Watt
(Wohl eher auch nicht, aber die Top´s klingen einfach SUPER).
Sehr direkt, natürlich und eine super Stimmenpräsents ...und kaum Rückkopplungen.
(Was für mich total wichtig ist, da ich auch mal ins Publikum renne und die Leute mitsingen lasse).Zu den Bässen:
Meine Empfehlung: Mackie 1801 HD. Lt. Hersteller 133 dB SPL max. 800/1600 Watt an 8 Ohm, 35 Hz bis 145 Hz.
Die Mackie Bässe wurden von EAW entwickelt.
Ich habe selten Bässe gehört die den Bassbereich so genau wieder geben.
Nachteil: Stromanschluss Kaltgerätestecker (was das soll?....)Dazu gab es nun das X32 von Behringer (vorher wars ein Dynacord StageMate).
16 Out´s.
Ausgang 16 und 15 für Front PA.
1 - 2 - 3 - 4 für Monitore.
Jeder kat seinen eigenen Mix! -GENIAL
Delay Line gefällig: Einfach z. B. Ausgang 13 und 14 auch auf Front PA stellen und die Delay Zeit eingeben,
noch besser: einfach die Entfernung in Metern eingeben -fertig!
Klanglich geht bei uns nun echt "die Sonne auf"!Alles sehr leicht und Kompakt:
Verse Top: 22kg
Mackie Bässe 45kgZu den Preisen (pro Stück):
Verse Top ca. 1799,- Euro
Mackie Bass: ca. 1149,- Euro
Zusammen ca. 8200,- Euro (ohne verhandeln :))Bei Bedarf einfach erweiterbar.
Die Topteile der PRX Serie von JBL fand ich auch richtig gut.
Jedoch nicht den JBL Bass PRX 618 im direkten Vergleich mit den Mackie´s HD 1801.
Die Bässe gibt es auch als passiv Version: SRM .... für ca. 799,- Euro
Die Topteile SRM450 von Mackie kann ich nicht empfehlen! Klingen irgendwie muffig, mittig, weitwinkelig.
Insgesamt finde ich die Mackie Serie sonst auch nicht so gut.Die Bässe sind jedoch der Hammer! Egal für welche Tops du dich entscheidest, wenn es um eine kompakte
Bauweise geht sind die Mackie´s derzeit für mich der Renner!Wir nutzen zusätzlich als Monitore noch eine Fohhn XT33(aktiv, sehr geil!) und 2 x RCF ART 300(passiv).
Kaum Rückkopplungen, obwohl wir mit Kondensatormikrofonen arbeiten.
So machen wir´s bei uns gemacht. Vielleicht schreibst Du mal was Ihr Euch gekauft habt.Bis dann
Guido