Hi,
biete einen gut erhaltenen Behringer BCF2000 Motor-Fader Controller (in blau) . Ich wisst ja selbst, was man mit dem Teil so alles steuern kann (DAW, DigiMixer, Lichtmixer, usw...)
Preis 110EUR inkl(!) Porto via DHL
Hi,
biete einen gut erhaltenen Behringer BCF2000 Motor-Fader Controller (in blau) . Ich wisst ja selbst, was man mit dem Teil so alles steuern kann (DAW, DigiMixer, Lichtmixer, usw...)
Preis 110EUR inkl(!) Porto via DHL
Hallo Gemeinde,
ich brauche für og Speaker ein Ersatznetzteil (mein PSU ist schwerst defekt). Es ist in dem Speaker das bekannte db Digipro 1000 Modul verbaut und ich brauche "nur" das Netzteil-der Amp ist ok.
Frage: hat schon mal einer das einzeln bekommen? wo? Oder gibts nur Amp+Psu zusammen?Mit welchen kosten muss ich rechnen?
Anfrage an t ist raus aber ich bin ja soooo ungeduldig und will mich schon mal emotional vorbereiten ![]()
Gruß
Ur
Hallo,
ich habe "nur" die 515 (ohne XT und ohne 518Sub) und nutze sie hauptsächlich für "das kleine Straßenfest", also die Mischung aus ELA, Konserven-Musik (Party allerlei) und kleine Life Gigs (nichts rockiges-viel akustisches).
In diesem Umfeld schlagen sich die Tops echt gut! Sauberer klang-auch unten 'rum und das auch ohne 518S. Lautstärke-technisch komme ich auch gut klar. Bisher gab es immer mindestens einen Gast, der den guten Klang gelobt hat - ohne dass ich extrem daran geschraubt hätte. Ich kann mir vorstellen, dass die in Kombi mit 1-2 Stück 518S echt was hermachen.
Eine Sache finde ich aber richtig toll: Die Box ist so sagenhaft leicht (15kg), da macht das Handling richtig Spaß!
Auch gut: der vielseitige Mixer und die Anschlussmöglichkeiten. Da kann man zur Not mit nem Mikro direkt 'rein.
Weniger gut:
- Wie so einige Aktivboxen rauschen sie ein wenig bei sehr geringen Pegeln.
- Die Boxen-Oberfläche ist recht empfindlich. Dadurch bekommen sie leicht Gebrauchsspuren und die Taschen sind teuer....
Grüsse
UR
Hi,
habe eben einen meiner Beyma 15M300 erfolgreich reconed. Bei allen Recone Kits die ich kenne und auch zb bei den Ersatz-Sicken für den RCF L18-xyz kommt die Sicke unbehandelt-also luftdurchlässig. Das muss natürlich beschichtet werden. Entweder Du besorgst das offizielle "Speaker Coating" (zb Aktustik Peiter) oder Du kaufst das, was m.E. in den Fläschchen drin ist: Latexmilch, transparent.
Die gibt's im extrem gut sortierten Bastelshop oder in der Bucht - dann aber nicht wundern, wofür andere Leute das Material eigentlich gebrauchen ![]()
UR
Hallo,
verkaufe eine PRX515 JBL-Aktivbox. Sie ist technisch/optisch top weil frisch lackiert. Der HT-Treiber 2408H und das Horn sind NEU und noch unbenutzt!
VB 450EUR bei Selbstabholung. Da das Gewicht nur 26kg beträgt (weil Neo und Class-D) ist ein Versand auch möglich(Aufpreis).
Uwe
Danke für den wertvollen Hinweis! Ich hatte schon mal einen LDPA1000, bei dem die Treiber-Transistoren aufrecht, auf kleinen Kühlkörpern montiert, verbaut waren. Das wurde offensichtlich nachträglich verändert. Jetzt weis ich auch warum....
Gruss
Hatte dir schon ne pn geschickt. Schau mal in deine Inbox.
Was ist kaputt? Ich vermute mal: Grundsätzlich hast du dc am Ausgang, sonst würde der triac nicht kommen. Warum du allerdings dc hast muss man nachmessen. Dafür musst du natürlich den triac abklemmen sonst bleibt der Amp stumm. Vorher machst du aber das was alle machen: nacheinander die 2 Amp Blöcke abklemmen und so prüfen welcher Block defekt ist (amp bleibt dann am leben). Aber bitte ohne angeschlossenen speaker
Danach suchst du den Fehler in der defekten Seite...mit der ok-Seite als Referenz
Hi,
...meine sind auch immer bei geringer Teillast kaputt gegangen - wobei das wichtigste gesagt ist: Sie ist hin!
Der Amp hat eine über Triac gesteuerte Schutzschaltung. Diese schlägt zu-daher geht er kurz an und dann sofort aus. Damit meine ich: kein Lämpchen brennt mehr...nichts.
Ein Endstufenblock hat bei AH mal 140EUR gekostet. Weis nicht ob es diesen noch gibt. Sonst: verkloppen, ausrangieren oder defekte Seite abklemmen.
Greets
Uwe
Hallo Gemeinde,
folgendes Phänomen: Wenn ich mit meinem Laptop auflege und den am Ladegerät habe, bekomme ich immer (bzw. nach einer kleinen Wartezeit) Nebengeräusche. Die Geräusche sind eher ein Knistern ohne tonalen Charakter (ähnlich wie verkratze Platten)
Und nicht das Ihr jetzt denkt: Nicht schon wieder - Brummschleife - gähn! Hier mein Setup:
- Externe Soundkarte (RME, also kein Kindergeburtstag an 8-fach DAC's) oder Terratec Producer; auf Gummimatte
- Aktive DI oder Passive DI (ground lifted); auf Gummimatte
- Brechstange: Schutzleiter am Netzteil abgeklemmt (testweise!)
...und trotzdem immer Brazzel im Lademodus?! Wie kann das sein?? Kennt ihr das auch?
Uwe
Habe beim thomann das Netzteil neu bekommen...35€-wen es interessiert.
Hallo Leute,
dringende Bitte: Wer hat den "Ignition LED Par56 36x1 Watt" im Bestand und kann für mich ein Bauteil nachschauen?
Gesucht wird: Auf dem Schaltnetzteil-Modul (das, mit dem großen silbernen Kühlkörper) die Bauteilbezeichnung von "U1" (ist ein DIL8). Es ist sicherlich ein Schaltnetzteil-Regler....aber welcher genau?
Oder besser: hat jemand sogar den Schaltplan für mich??
Hintergrund: ich habe einen (ja,nur einen
) hier, und bei dem wurde dieses IC geräubert....Vertrieb und Vorbesitzer waren bisher leider nicht sehr supportive...evtl. könnt ihr mir helfen?
@alle, die nen anderen Ignition in der 1W oder 3W Klasse haben: vielleicht ist dieses Netzteil auch bei Euch verbaut? Es kommt von nem extra Zulieferer und heist "YH-50-32D, Firma ZhanYuan" und nicht zu übersehen...
DANKE FÜR JEDEN HINWEIS!
Uwe
Hallo,
biete aus einer PRX515 (15er Aktivbox, Class D Biamp) folgende Ersatzteile
265F-1; 15'' Woofer; Ersatzteilnummer 363837-001X; Neodym; Zustand gut; passt für EON515, PRX515, MRX515
Preis: 175EUR
Crown Class D Biamp Verstärkermodul zum Einbau in die Rückwand; Ersatzteilnummer 364389-001; Zustand gut;
Preis: 180EUR
PRX515 Gehäuse; Zustand gut, wurde mit LAck schwarz glänzend überlackiert (das wenigstens vom Lackierer mit Pistole); inkl aller Griffschalen, Kunststoffblenden oben+unten
Preis: 75EUR
PRX515 Frontgrill inkl dem mit beleuchteten JBL Logo; Beulenfrei;
Preis 35EUR
Alle Preise zzgl Versand
kleiner tip....achte UNBEDINGT auf Fakes! Ich wprde mal sagen jedes 2te ist ne Kopie....wie man die Erkennt? Google mal nach SM58 conterfait oder fake
Hallo,
...danke der Nachfrage! Ich habe das Teil jetzt auch ohne Bestückungsplan zum laufen gebracht - wie lästig!
Hat halt dann ein wenig länger gedauert....
Was es war? Ein Kleinsignal-Transistor (von vielen) im Zweig der Schultzschaltung, genauer für die DC-Detection war durch und hat einen Kanal ins Protect geschickt. Der Kanal selbst ist gem. Messung 100% OK. Dann diesen Transistor gewechselt und schon sind wieder alle Lampen grün....
Uwe
Hallo
Hat jemand zufällig den Bestückungsplan zur o.g. Endstufe? Ich brauche wirklich nur den B.-Plan (welches Bauteil ist wo), den Rest habe ich selber.
Nachfragen beim Hersteller (kmt) und Vertrieb ( Münch) waren leider erfolglos. Die hatten nur den Schaltplan ....
Ich muss meinen Thread aus gegebenem Anlass nochmal hochholen: Ich habe einige RCF L18P300 hier-manche mit gerissenen Sicken. Der Riss läuft immer exakt entlang der Kante am Korb, wo die Sicke aufgeklebt ist.
Alle wurden mit einem 2k Kleber oder zumindest mit einem komplett aushärtenden Material geklebt...und genau das hat die Sicken auf Dauer ruiniert: Wenn man zuviel Kleber verwendet, quillt dieser an der Kante Sicke/Korb ein wenig hervor. (leider unsichtbar, weil am Membranrücken). Wenn diese Klebe-Wulst dann komplett aushärtet, dann gibt es eine messerscharfe Kante. Und genau entlang dieser Kante verschleißt dann die Sicke und reisst.
Also: nicht nachmachen und statt dessen einen dauerelastischen Kleber verwenden.
Frage an die Experten: Ich habe einen Speaker hier (der ist wirklich durchgebrannt
), bei dem wurde ein toller Kleber verwendet...für die Metallklebungen (Sicke, Spider). Was ist das für ein Kleber?
Er ist schwarz, dickschichtig, härtet aus wie ne Gummidichtung und ist nach Abtrocknung sehr elastisch, klebt aber wie Sau....ist das Karosseriekleber??
Sorry-hab ich nicht daher kein Foto, aber ich habe in den Schaltplan geschaut:
Die Leistungs-Transen sind: 2SA1962 und 2SC5242
Die Treiber-Transen sind: 2SC4793 und 2SA1837
hope that helps!
Uwe
...kleiner Kommentar zum Thema smd und behringer billig Amp....
Da muss ich mal für Behringer ne Lanze brechen: ein Class D Design erfordert wegen der hohen Modulationsfrequenzen ein enges Design...man will ja keinen Radiosender bauen;-) und somit sind smd Bauteile nötig.
Und smd kann man mit know how und passenden Tools passabel reparieren....wenn nicht immer mehrfach gelayerte, durchkontaktiere Platinen im Spiel wären. Die machen die Probleme-finde ich.
Jeder, der ein bisschen mehr zu class D wissen will empfehle ich das hier (auf Physik-LK Niveau) : http://sound.westhost.com/articles/pwm.htm
Ansonsten interessante Tests, oben!
Uwe
Hallo,
man sagt die VC 2400 wäre mit der Yorkville 3400 identisch....und für die bekommst du das Service Manual bei yorkville.com
Lad Dir den Plan einfach mal und gib' hier Feedback ob der für Deine VC2400 passt...würde mich auch interessieren.
Wegen Deines Defekts...aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Aber Protect bedeutet hier:
- DC am Ausgang (> +/-8 Volt), dadurch...
- Triac schließt Ausgang kurz, dadurch...
- Over-Current Protect schlägt zu, dadurch...
- Amp ist "aus" ![]()
Du meinst Deine Ausgangstransen wären OK?? Na dann.....
Was gerne mal passiert: Der Triac (MAC224) brennt nach einem kapitalen Endstufenfehler auch durch. Daher mein Tip:
- !! Amp vom Netz nehmen !!
- A1 und G am Triac liften (=durchknipsen)
- Triac zwischen A1 und A2 durchklingeln (Hast du einen Komponenten-Tester?)
Wenn Du Durchgang hast (viel/wenig-egal) dann ist der Triac hin. Ist der Triac OK dann kann der MBS4991 defekt sein (zündet bei +/- 8Volt den Triac).
Falls Triac OK dann Amp an (Triac bleibt abgeknipst):
Jetzt hast Du DC am Ausgang und Deine Transen sind doch defekt...
Zumindest kannst Du jetzt weitersuchen und messen.
<Gebetsmühle an>
HighRail sind 145V!! Du solltest fundierte Sachkenntnis von der Materie haben! Sonst droht Lebensgefahr bzw. großer Schaden am Gerät!!!
<Gebetsmühle aus>
Uwe