1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bockbier4711

Beiträge von bockbier4711

• steuerplatine dimmerpack dpx-610 gesucht

• bockbier4711
    • 13. Januar 2009 um 11:43

Hallo,
    Suche eine Steuereinheit für das allseits bekannte Digital Dimmerpack dpx-610/620 mk II. Hersteller botex,eurolite,showtec(bevorzugt),elation und alle anderen baugleiche; ich meine die platine mit dem lcd-display drauf.
    Nicht varytec da nicht kompatibel und nicht aus den packs mit den 6 fadern vorne.
    Bitte alles anbieten!

Lg
    Uwe

• bezugsquelle Fader, Ersatzteile für BOTEX Scene Setter

• bockbier4711
    • 8. Dezember 2008 um 13:56

Hallo,
    hatte hier so ziemlich die Pulte aller Brands. Es sind immer die gleichen log. Fader (10k), die Pins sind gleichzeitig die Befestigung, wobei 2 Pins mit der Zange und Gewalt um 90Grad verdreht werden, damit der Fader besser sitzt. Da macht das ausbauen besonderen Spass, weil der Pin beim zurückdrehen gerne abbricht-es sein denn, man hat den "Dreh" 'raus.

Der neue Fader kostet über 5€. Ich habe ein paar gereinigte/geprüfte Ersatzfader herumliegen. Wenn wer welche braucht, dann einfach per PN melden. Preis finden wir schon.

Der Umbau auf andere Fader lohnt m.E. überhaupt nicht!! Im Gerät ist für solche Mätzchen kein Platz. Und wer ständig in seine Lichtmischer rein-ascht, dem helfen dann auch keine ALPS Fader, sonder nur noch das gute Kontakt WL-oder ausbauen, reinigen, einbauen.

• bezugsquelle Fader, Ersatzteile für BOTEX Scene Setter

• bockbier4711
    • 26. November 2008 um 17:46

Hi,
    woher bekomme ich die 10k(log) Fader, die im Botex 1224 Scene Setter (und allen anderen BOTEX Büchsen) verwendet werden?
    Weiterhin gesucht: Fader-Kappen und Micro-Taster

Preis? Lieferzeit?

Gruesse
    Uwe

• Jemand Erfahrung mit INVOLIGHT FM900?

• bockbier4711
    • 18. Oktober 2008 um 14:44

Hi,
    Ich habe den involight fogger ohne dmx. Vorweg: die maschine ist ok!
    Was du beschreibst bezieht sich ja hauptsaechlich auf das nebeln-wir ignorieren mal dmx....
    Ich kann keine der von dir beschriebenen auffaelligkeiten bestaetigen. Sie macht ordentlich viel nebel, und zwar weit mehr als so mach andere vgl. Maschinen. Die 5m stimmen auch halbwegs. Und danach muss man auch nicht um die maschine rum aufwischen. Sie ist halt preiswert (nicht billig!). Die fernedienung funktioniert gut, verstehe ich aber eher als gag. Die verlierst du sowieso nach der ersten va weil winzig.
    Eine 'macke' hat meine dann aber doch: die duese sitzt nicht zentrisch im verdampfer-sie nebelt 15grad schraeg. Naja, was solls....

• suche defekte dimmerpacks dpx 610 oder 620

• bockbier4711
    • 12. Oktober 2008 um 14:09

hallo,
    ich suche defektes china dimmerpack
    botex dpx 610 II oder 620 II. bzw. alle, die so ähnlich aussehen (eurolite,showtec,elation und wie sie alle heissen).
    Gerne auch T4 oder T6 bar.

Einfach mal alles anbieten.
    Schadensbeschreibung nicht vergessen (z.B. Kanal 3 tot; alles tot; verbrannt;etc...).
    bin gespannt!
    Uwe

• was ist kaputt???

• bockbier4711
    • 26. Februar 2008 um 18:28

ich hab den Speaker dem maatin abgekauft....und heute mal reingeschaut
    Beim Mid 8' ist der Coil gegrillt, bei der Weiche ein Elko im Mittenweg defekt (ein 100V Typ) - leider ist der nicht geplatzt (= Unendlich Ohm) sondern irgendwie zusammengebacken (= 0 Ohm)...und das wars dann wohl für den Mid. Soweit zumindest meine "forensiche Schnell-Analyse" zum Tat-Hergang :)
    Aber wer mit 1.5kW rangeht...ich glaube das hätten einige andere Speaker auch nicht überlebt.

Übrigens: ein Wunder, dass der Bass und der HT(!) noch völlig ok sind....

• Taugt diese PA was?!

• bockbier4711
    • 26. Februar 2008 um 12:35

Ich habe genau das System (18er und 12er Tops) ....im Pickup-Verleih.
    Ich finde die Speaker (nicht nur für das Geld) echt gut-und meine Kunden haben auch nichts Gegenteiliges geäussert.
    Werden mit LDPA1000 angetrieben und wenn die Subs dabei sind, aktiv getrennt (200Hz). 2 12'er reichen locker für eine Hochzeitsmukke, zus. 1*18er für "unten'rum" wenn es lauter sein muss. Mit 4*18 und 2-4 12er gehen schon grössere Sachen (das kleine-mittlere Bierzelt...).
    Und als Monitore kannst Du die 12er auch rausgeben.

Nachteile:
    * Die Verarbeitung ist, naja OK...man muss selbst bei den NEUEN(!) Teilen immer hier und da was nacharbeiten (z.B. die Sofittenhalterung nachlöten, Gitter festschrauben, etc..)
    * Das Magmount (Frontgitter per Magnet) hält zwar anständig - aber ich verlasse mich nicht drauf - also austauschen.
    * Die blaue Fabe war mal Mode (Turbosound ;) ) und ist schwer aufzutreiben
    * Die "Flugpunkte" sind -mit verlaub- für'n Arsch! Wer daran eine 30kg Box hängt ist selber schuld (oder exzellent versichert)-der Stativ-Flansch ist aber OK
    * Die 15/3 sind nicht so dolle. Zu gross/schwer und nicht robust (der 8'er geht öfters durch)

Fazit: im Preiswert Segment echt i.O. Scheinabr ist das Kalkül von Conrad nicht so recht aufgegangen, als sie damals die Speaker für weit,weit mehr Geld angeboten hatten. Daher jetzt der Schleuderpreis.

Bei Bedarf kann ich auch Fotos liefern, PN genügt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™